Es baut für mich seit einigen Wochen rapide ab Cheerleader Melissa wird immer noch als Raisha Saaed auf übelste Art und Weise verjobbt. Awesome Kong zeigt für ihr Können und ihre Statur nur noch laue Fights. Was soll sie aber auch zeigen in diversen TagTeam Fights bei denen sich doch immer wieder jemand aus ihrem Team hinlegen muß. Allgemein wird die Knockout Division durch schlechte Booking 4er TagTeam Matches, Santa Little Helper Street Fight etc. auf übelste Art und Weise ruiniert. Man hat stellenweise den Eindruck die TNA Kreativen schauen sich WWE Diven-Wrestling an. Mickie Knuckles spielt wohl in den Planungen der TNA Aktiven keine Rolle mehr, schade denn Bimbo Brawl also Hardcore Matches wären eine Option gewesen die Stufe beim Knockout Wrestling nochmal etwas höher zu legen. Gerade wenn man jemand wie Mickie "Moose" Knuckles (Queen of Death Matches bei IWA Mid-South) hat. Mit Josie "Sojourner bolt" ist TNA mal wieder eine interessante Neuverpflichtung gelungen. Schleierhaft ist mir aber nach wie vor der Weggang von Gail Kim. Da hat man also bei jemandem den Vertrag nicht verlängert der im vorherigen Jahr noch die besten Matches gezeigt und das Knockout Wrestling überhaupt erst zu dem gemacht hat was es überhaupt ist. -> 1. Hardcore Match, 1. Steel Cage Match, 1. Knockout Champion usw. Taylor Wildes Verpflichtung war für mich von Anfang an ein Schuß in den Ofen, das Underdog-Gimmick kam nur bedingt rüber. Nach 3 Matches hatte man eigentlich schon alles gesehen. Auf Dauer untragbar diese kleine Technikerin gegen jemanden wie Awesome Kong stark aussehen zu laßen. Und ein Ersatz für Gail Kim war sie erstrecht nicht. Das man mit der Zeit auch Probleme hat sie darzustellen sieht man allein am Einmarsch-Video. Die weißen Sterne auf blauem Grund auf der Videoleinwand erinnern verdammt an die aus der US-Flagge. Dumm nur wenn man die Wrestlerin dann mit: "aus Toronto, Canada" ankündigt, hmm... Traci Brooks und Jackie Moore die ältesten Knockouts halten sich zur Zeit auch vornehm zurück. Das sie einiges zeigen können weiß man, nur gebookt werden sie nicht mehr. Sie agieren fast ausschließlich nur noch außerhalb des Ringes, was schade ist.
- Main Event Mafia Der Name Mafia kombiniert mit der Musik und dem Auftreten des Stables einfach genial. Tolle Storyline mit unendlich viel Potential die TNA richtig weit nach vorne bringen kann wenn alle Karten richtig gespielt werden. Weniger genial finde ich es wenn Steiner, Angle, Booker, Nash, Sting es dann nicht schaffen in den selben Anzügen aufzutreten. Da trägt der eine schwarz, der andere dunkelblau, Nash trägt was helles und manchmal einfach nur ne Jeans anstatt ne Anzughose. Kein Problem wenn mal manche nach oder vor ihren Kämpfen in Ringklamotten ankommen, aber wenn schon Anzüge dann alle einheitlich wie bei der Einführung der Gruppe. Auch das MEM-Logo hätte man besser gestalten können, mehr Mafia-like einfach.
- Allgemein Stichwort Klamotten Ja es ist wichtig das Wrestler manchmal ihr eigenen Merchandie bewerben. Eine einfache Werbung ohne viele Worte ist das Tragen der eigenen T-Shirts die im Fanshop erhältlich sind. Oft kann man hier auch mal kombinieren und einfach mal das Shirt mit dem Liga Logo oder das der Gruppe MEM / TNA Frontline tragen. Peinlich wird es aber dann wenn ein Wrestler das Shirt von anderen Leuten trägt wie z.B. BG James unlängst ein Team3D World Tour T-Shirt.
- Kiyoshi Ich persönlich finde es gut viele Ausländische Wrestler mit Gastauftritten bei TNA Wrestling zu sehen. Gerne auch Japaner von Dragon Gate, NJPW usw. Viele Mainstream Wrestling Fans wissen gar nicht was für Hochkaräter des Euro-Wrestlings (Doug Williams) oder des japanischen Wrestlings (IWGP Heavyweight Champion Hiroshi Tanahashi) sie hier eigentlich zu Gesicht bekommen. Prominent und bekannt waren sie jedenfalls bisher alle. Lächerlich wird es dann beim Thema Kiyoshi. Mag es noch originell sein jemanden wie Jay Lethal innerhalb einer Storyline ein Gimmick in Anlehnung an Macho Man Randy Savage zu verpassen, so ist es bei Kiyoshi einfach nur noch peinlich. Vom Kopf bis Fuß eine Kopie des alten Great Muta, und was für eine billige noch dazu. Technisch hat er ein bißchen was drauf aber eben auch nur ein bißchen. Bisher noch keine Promozeit, ja nichtmal ein vollständiges Profil auf der TNA Webseite. Von der Einmarschmusik ganz zu schweigen, wirkt auch schwer nach 2 minuten Google-Suche. Als er dann noch bei seinem zweiten TNA Match im X-Division Tournament von Mike Tenay noch einige Male direkt mit dem Muta verglichen wurde, war das Maß für mich voll. Wenn das mal nicht das gute Verhältnis von NJPW Gründer und Legende Keiji Mutoh zu TNA Wrestling beschädigt.
Ich finde es genauso schlecht was MITB schlimm findetr aber Taylor Wilde pass finde ich. Ausserdem finde ich es nervig das die TNA manche wrestler falsch einsetzt.
Raisha Saeed trägt jetzt komische Klamotten. Erinnert mehr an Catwoman oder an ein SM Studio. Hat mich nicht wirklich gewundert das sie wieder den Pinfall kassiert hat und noch dazu durch einen Einroller. Okay TNA hatte den Ausfall von Christy Hemme zu verkraften. Aber hätte man da nicht einfach einen Ersatz nominieren können. War doch als Lumberjack geplant, waren also eh alle vor Ort. Beknackte Idee ein TagTeam Match und wer den Pinfall erzielt kriegt das Titlematch .... UPDATE: Mit dem Ausfall von Awesome Kong (Rückenverletzung) wird das Booking klarer
Kevin Nash verletzt ... ein Ersatz wir mit Cute Kip gefunden. Bitte ? Kip James? Meint im Promo noch stolz wie oft er TagTeam und Intercontinental Champion war. Hmmmmm ... Und sein Cute Kip Gimmick paßt in die MEM? Und die Beautifull People und ihre Angles? TNA paßt das ???
Bei all dem Chaos hätte ich die Storyline um Rhino (zusammengeschlagen, auf die Straße geworfen ...) komplett fallen laßen. Das gab den Ungereimtheiten bei diesem PPV den Rest.
was an tna nervt sind die alten stars, kevin nash, mick foley, sting, booker t, kurt angle oder Jeff Jarrett. alte säcke sie halten sogar alle titel. was ist das für eine liga. main event mafia ist doch alles eine nwo kopie. die ganze tna ist eine wwe oder wcw kopie. seht euch doch diesen Jay Lethal macht einen auf macho man
Der Mix macht es aus. Viele Leute kommen ja auch wegen Nash, Foley etc. TNA darf halt nicht vergessen auch die jungen aufzubauen. Gegen Kopieren spricht nichts, nur müßen die Kopien dann auch gut aufgebaut sein und kein reiner Abklatsch von irgendwas. TNA hat auch viele eigenständige und selbst entworfene Elemente z.B. das Ultimate X Match, eine echte Knockout-Division, ein nennenswerte TagTeam Division, einen echten Einsatz von internationalen Wrestlern und und und ... TNA ist noch immer im Wachstum und man hofft das sie auch ihren eigenen Fehlern noch lernen ...