So oder so ähnlich könnte der Namen lauten den ich gerne für unsere I-net Talkrunde verwenden würde. Was will ich da wieder machen werden sich manche Fragen? Nun ja etlichen dürfte ja Ringside-Wrestling Radio bekannt sein oder das von dem blauen Forum Moon-Talk. Und genau in fast diese Kerbe möchte ich reinschlagen nur eben anderster. Ich stelle mir da sowas wie einen reinen Kompetenz Talk vor der sich fast ausschließlich auf Themen in unserem Forum und eben alles andere Unwichtige auf dieser Erde beschränkt. Aber auch einen nWo Talk wo einfach alles und jeder lächerlich gemacht wird.
Für die Mod´s würde ich neben meiner wenigkeit auch MITB sowie Kane vorschlagen andere sind auch erlaubt oder sollte ich es so ausdrücken jeder ist Willkommen solange er was zu sagen hat.
Nun meine Frage besteht bedarf für solch eine Revolution an unserem Board (die nWo hat die Seite zwar nicht wirklich überlebt) ?
Wer würde gerne mitmachen?
Welche kostenlose I-net Radio anbieter gibt es noch außer 1000 Mikes?
ist mal wieder ne coole Idee von dir. Ich kann mir unter Talkshows noch nicht so richtig was vorstellen, also wie wir das verwiklichen wollen. Unter Talkshow stell ich mir vor, das einer eine Diskusionsrunde mit mehreren Leuten moderiert. Soll das auch bei diesem Talk so sein oder soll da einer reden und was zusammenfassen, denn wie wolltest du einen Talk mit uns machen? Jeder wohnt in einer anderen Ecke von Deutschland, da müssten dann alle z.B. in einen Teamspeak-Channel und dann müsste es einer aufnehmen. Teamspeak ist aber in dem Sinne ein schlechtes Beispiel, da die Qualität ziemlich schlecht teilweise ist (meine Erfahrun)
Also... was stellst du dir genau unter "Talk" vor?
Ich finde die Idee sehr interessant. Ich habe leider aber keine Erfahrung und keine genauen Kenntnisse wie man das technisch umsetzen könnte.
Aber ich wäre dabei.
Bei welcher Art von "Talk". Warum nicht gemixt? Laßt uns bestimmte Themen wie WWE PPVs oder Wochenshows zusammen bereden und Themen wie Indy, Japan, Classic von einem "Experten" Cool wäre es auch wenn z.B. ein GSW oder WXW Besucher von der letzten Veranstaltung erzählen würde, also nicht allein über die Matches sondern auch über das Drumherum, die Fans, die Reaktionen.
Talkrunde bestehend aus 2 - 3 Moderatoren z.B. MITB, Rey und LK83 die 3 Person kann auch ein Gast sein der mal dabei sein möchte.
Inhalte:
WWE/TNA = PPV´s, Wochenshows, Gossip ROH/Japan News wenn es was gibt wXw, GSW = Liveberichte, sowie News Fussball Themen im Forum und welche die in der Bild stehen (nur als Beispiel)
1000mikes funktioniert über Festnetz (das habe ich schonmal herausgefunden) Podcast´s da fehlen mir noch einige Kenntnisse dennoch dürfte das einfach sein nur einen Server zu finden wo man die Folgen kostenlos ablegen kann dürfte schwierig sein. Skype dachte ich mal wäre was mit Konferenz gewesen nur ob man das aufzeichnen kann keine Ahnung
das Aufzeichen, wäre das geringste Problem, dafür gibs kleine Tools.
Wie wollen wir das denn verbreiten, also als Podcast, als Video bei Youtube oder so, wo wir im Hintergrund reden und dann ein paar Szenen rein stellen, die wir Kommentieren. Oder wollen wir ein "Radio" daraus machen, ist ja fast das selbe wie Podcast.
Also ich wäre für ein Radio (Live-Stream), dann könnten wir uns noch nen Chat holen (irc-Channel, wie es metal-only macht) und dann könnten die Zuhörer auch Fragen zu der jeweiligen Sendung stellen. Die Sendungen wären dann halt Live. Das ist natürlich für den Anfang noch nicht ganz so gut, da wir erstmal auspendeln müssen wie lange diese Talks dauern, wann wer Zeit hat, wie viel Zuhörer wir haben und es würde zu Anfang sicherlich zu einigen Versprechern kommen. Deshalb würde ich dann doch lieber zu Anfang einen Podcast vorschlagen, weil der nicht Live ist. Man nimmt das auf was man zu berichten hat und lädt das dann irgendwo hoch. Oder wir nehmen was auf, speichern es als MP3, WMA, o.Ä. ab und laden es dann zum Beispiel bei Rapidshare oder anderen hoch.
So lange Rede, kurzer Sinn: Was findet ihr denn besser oder habt ihr sogar noch andere Ideen?
Für den Anfang eine Aufzeichnung, wir müßen ja erstmal "warm" werden und uns auf den Stil der anderen einstellen. MP3 Download wäre wohl die beste Lösung. Andere Meinungen?
hier erstmal Skype und du brauchst natürlich noch ein Headset oder irgendwas, was du als Mikrofon benutzen kannst.
und ein Programm womit man aufnehmen kann, kenn ich jetzt auch nicht, aber vllt ist ja Audacity was vernünftiges. Zum bearbeiten hatte ich es fürher mal benutzt, bisher aber noch nicht zum Aufnehmen. Vllt kann es ja einer von euch mal testen. Das wichtige ist halt, das ihr nicht nur euch aufnehmen könnt, also das was eure Soundkarte von eurem Mikro wieder gibt sondern was wir auch sagen.
Habe heute mal ein wenig mit audacity experimentiert und habe herausgefunden das es auch so klappen könnte eine Show aufzuzeichnen, nur um dies bestätigt zu bekommen brauche ich ein Versuchskaninchen welches ich auch im ICQ habe.