Diese frage werden sich die meisten Fans in den letzten Monaten sicherlich oft mals gestellt haben. Da der Titel seit dem 23.11.08 bis 15.02.09 monatlich den Besitzer wechselte, dachte ich mir es ist wieder Zeit für meine Geistigen ergüsse gekommen um dieses Thema zu behandeln und um in den Geschichtsbüchern der WWE nachzuschlagen wann dies zu letzt der Fall war. Zuvor möchte ich aber nochmals euch die Matches der vergangenen 4 Titelwechsel in Erinnerung bringen welche da wären:
23.11.08 Survivor Series Triple H (c) vs Vladimir Kozlov Dieses Match war Anfangs als Triple Threat Match gedacht in dem Jeff Hardy einen Platz auch innen hatte, diesen aber nicht wahrnehmen konnte da er bewusstlos in einem Hotel aufgefunden wurde und daraufhin nicht auftreten konnte. Was sich am Schluß zu Edge´s vorteil entwickelte und sich bei seinem Comeback den WWE Titel von Triple H sicherte.
Sieger: Edge
14.12.08 Armageddon Triple Threat Match Edge (c) vs Triple H vs Jeff Hardy In diesem Match verlor Edge seinen Titel an Jeff Hardy welcher zu gleich der 1 große Titelgewinn in Jeff Hardys Karriere darstellte. Und somit wechselte der Titel binnen kurzer Zeit zum zweiten mal.
Sieger: Jeff Hardy
25.01.09 Royal Rumble Jeff Hardy (c) vs Edge Vor dem Match gab Vickie Guerrero bekannt das es sich um ein No DQ Match handeln würde, in diesem Match mischten sich die Guerreros (Chavo & Vickie) munter ein was aber nicht entscheidend für den Titelwechsel war. Sondern der Turn von Matt Hardy der seinem Bruder mit einem Stuhlschlag ausknockte und somit den nächsten und 3 Titelwechsel in kurzer Zeit über die Bühne brachte.
Sieger: Edge
15.02.09 No Way Out Elimination Chamber Edge (c) vs Undertaker vs Big Show vs Triple H vs Jeff Hardy vs Vladimir Kozlov In diesem Match wurde Edge als erster von Jeff Hardy eliminiert was gleichzeitig bedeutete das es an diesem Abend wieder einen neuen Champion gäbe und zwar der 4 innerhalb 4 Monate.
Sieger: Triple H
Wenn man sich das so ansieht könnte man wirklich denken das der höchste Titel der WWE (der WHC-Titel lass ich da vollkommend außen vor da er kein Original WWE Titel darstellt und von vielen hohen der WWE mehr das Stiefkind darstellt) zu einem Wanderpokal degradiert worden ist. Was natürlich sehr schade ist und einem solchen Prestige trächtigen Titel nur schaden kann bzw auch einer Promotion. Aber wenn man sich an das Jahr 1999 zurück erinnert kommt es einem wie ein schlechter Witz vor und das es alles halb so schlimm ist wie man es derzeit sieht. Denn im Jahre 1999 wechselte der Titel sage und schreibe 12 mal, unter den Titelgewinnern waren Mankind (3x), The Rock (2x), Steve Austin (2x),Triple H (2x), Undertaker, Mr.McMahon und Big Show. Wenn ich mich noch so richtig an dieses Jahr erinneren kann hatte da jeder Titelwechsel Storyline technisch Sinn. Und so könnte man es auch heute sehen, das Jeff Hardy nur kurz Champion war ist zwar enttäuschend aber das Jahr ist noch nicht vorbei und evt schafft er es in der 2 Jahreshälfte wieder sich den Titel zu sichern und länger Champion zu bleiben gleiches gilt auch für Edge der einen längeren Titelrun auch verdient hat, welchen er nun mit den WHC-Titel hoffentlich haben wird. Was ich damit sagen möchte ist dies das jeder Titelwechsel in den letzten 4 Monaten Storyline mäßig sinn machte, zwar nicht immer nachvollziehbar aber im ganzen schon. Nur wenn es dieses Jahr munter so weiter geht mit dem WWE Championship müsste man sich mal auf Hoher Ebene langsam Gedanken machen ob das im Sinne der Promotion und was sie darstellt sein kann, denn die WWE ist nun mal die Königsklasse im Wrestling.
Das ein Titel von einem Wrestler über Monate unentwegt gehalten werden muß und das starke Darstellen dieses Wrestlers sowohl dem Wrestler als auch der Promotion selbst nutzen mag auf der Hand liegen. Dieses Vorgehen ist aber schon sowas von Methusalem.
Auch bei WWE sollte man mal weg von diesem eingeschränkten Denken. Wer hat den Titel bisher gehalten. Legendkiller83 hat es fein und säuberlich aufgelistet: Edge, Jefff Hardy, Triple H, Edge ... Wer von den Wrestlern hat denn einen großen Push nötig? Also zumindest Edge und Triple H sind doch sowas von etabliert. Jeff Hardy mag für viele noch nicht WWE Championship Material sein, aber daran kann er auch mit einer neuen Gesichtsbemalung nichts ändern. Für mich persönlich zählen seine Leistungen und da steht mit den anderen 3 auf einer Stufe, in seiner Stilrichtung natürlich. Jetzt vor WM verspricht man sich eben durch die Brüderpaarung ein gutes Match, sicher auch nicht verkehrt. Aber zurück zum eigentlichen Thema, was spricht dagegen den Titel öfter wechseln zu laßen wenn man so viele ähnlich gute, populäre und starke Namen in der Promotion hat? Ist doch mal was neues, schafft es das die Leute vermehrt einschalten und schließt die Münder der Kritiker die immer wieder sagen wie vorhersehbar doch alles in der WWE ist. Wenn die Promotion dadurch Schaden nimmt dann ist es ihr hauseigenens Luxusproblem. Kommt eben davon wenn man andere Title wie Cruiserweight abschafft, den WHC Belt abqulifiziert und stattdessen einen unbedeutenden und absolut lächerlichen zweiten Frauentitel einführt. Wenn ich schon lese WWE ist die Königsklasse im Wrestling ....
Was war das Römische Reiche damals? Und auch die haben sich durch ihre Arroganz und ihre Dekadenz selbst von innen heraus zerstört.
Ich hoffe auch das sich das GAnze getue mit dem Titel nachWrestlemaniawieder legt . zumal dieses Jahr Edge und Jeff Hardy es am meisten verdient hätten denTitel länger zu halten.Edge weil er es einfach drauf hatt und Jeff Hardy weil er mich in dem (ich sag es mal so) Test-Run sehr überzeugt hatt .
Für dieses Jahr wären Folgende Fheden meiner meinung nach sehr Spannend: 1:Edge v.s. John Morrison nach dem der das MitB Match gewonnen hatt TITELTRÄGER nach der Fehde:John Morrison 2:John Morison v.s. Jeff Hardy Der nach der Fehde mit seinem Bruder wieder mal eine Chance bekommt. TIETELTRÄGER nach der Fehde:John Morrison 3:John Morrison v.s. HHH weil sein BIGEGO es nicht verkraften kann länger am Stück kein Champ zu sein. TITELTRÄGER nach der Fehde: HHH 4:HHH v.s. Jeff Hardy der es endlich zu Jahresende wieder schafft TIELTRÄGRer JEFF HARDY
das wären (mit jezigem Champ)4 Titelwechsel diese Saison nich zu viel wie im Moment wie ich meine. chair
3:John Morrison v.s. HHH weil sein BIGEGO es nicht verkraften kann länger am Stück kein Champ zu sein. TITELTRÄGER nach der Fehde: HHH
Nur komisch das HHH von WM 21 im Jahre 2005 bis No Mercy 2007 keinen Heavyweight Titel um die Hüfte trug. Und das sage und schreibe 2 Jahre sind und sein Big EGO das verkraftet hat, sensationell oder?
wie oft der titel die runde macht ist mir eigentlich egal . mir ist es nur meist wichtig WER den titel hält . meiner meinung nach wurde der titel schon degradiert als er diesen pissigen hip hop bling bling look bekam.
Da muss ich dir recht geben dieser bekloppte Bling Bling Gürtel ging anfangs schon in Ordnung da es zu Cena passte und ich mir zu dem Zeitpunkt dachte ok wird wohl genauso lange überleben wie der Smoking Skull Gürtel von Austin aber nein des ding gibt es heute immer noch. Zum Glück dreht sich das WWE Zeichen nicht mehr.
Also das der Gürtel so häufig wechselt hat dem Titel schon geschadet aber naja die Welt ist halt schnellebiger geworden und zum Disgn sag ich nur schmeißt den Schrott dahin wo er hingehhört in die Tonne.
Hatte eigendlich fest damit gerechnet das der Gürtel nach 2-3 Jahren Cenapush in die Tonne wandert denn er passt einfach nur zu seinem Gimmick sämtliche anderen Wrestler sehen mit dem Spielzeug einfach nur lächerlich aus.
Zitat von Kane!RAW!Hatte eigendlich fest damit gerechnet das der Gürtel nach 2-3 Jahren Cenapush in die Tonne wandert denn er passt einfach nur zu seinem Gimmick sämtliche anderen Wrestler sehen mit dem Spielzeug einfach nur lächerlich aus.
Vorallem der Undertaker
Zitat von Legendkiller83
Zitat von Taker Fan 95
3:John Morrison v.s. HHH weil sein BIGEGO es nicht verkraften kann länger am Stück kein Champ zu sein. TITELTRÄGER nach der Fehde: HHH
Nur komisch das HHH von WM 21 im Jahre 2005 bis No Mercy 2007 keinen Heavyweight Titel um die Hüfte trug. Und das sage und schreibe 2 Jahre sind und sein Big EGO das verkraftet hat, sensationell oder?
Man darf ja nicht vergessen das HHH auch in der Zeit von NJR 2007 bis zum Summerslam 07 verlezt war,und ab da eigentlich immer um den Title mitgespielt hatt.
Zu Undertaker würde der Titel nur passen, wenn er wieder Biker wäre. Ich fand das Desing von dem Undispudet Titel auch nicht so tolle. Wie schon erwähnt, sie sollen das Desing vom alten WWF Titel holen.