Naja Privat wird wohl niemand was merken ausser vielleicht bei den Lebensmitteln da dort die Preise in letzter Zeit schon gesunken sind.Aber ob das wirklich was mit der Krise zutun hat weiß ich auch nicht bin ja schließlich kein Wirtschaftsexperte.
Beruflich hat es die meisten Leute in der Automobilbranche getroffen sowie die Bänker. Zur ersteren gehöre ich leider
Die Wirtschaftskrise hat mich beruflich nicht getroffen, weil ich in einer Branche arbeite bei der es keine Globalisierung gibt. Privat hat sie mich getroffen, wegen der zunehmenden Inflation in Japan und dem Einbruch der Aktienkurse an der Frankfurter Börse. Ersteres betrifft meine Hobbies für die ich regelmäßig importiert habe, was deutlich teurer geworden ist wegen dem neuem Währungskurs Euro -> Yen. Zweites betrifft aktuell einen Teil meiner privaten Altersvorsorge. Aber das sitze ich locker aus, weil ich ja nur mit dem Geld investiert habe das ich nicht zum Leben brauche. Außerdem habe ich noch eine kaufmännische Berufsausbildung und bin nicht darauf angewiesen was mir irgendwelche 08/15 Kundenberater auf der Bank vorgaukeln, ich sehe selber was global abläuft und kann auch deshalb bessere Entscheidungen treffen um mein Geld anzulegen.
Ich merks nicht. Aber eins verstehe ich nicht: Wenn der normale Mensch seinen Strafzettel nich t zahlt bekommt er ein Strafverfahren . Die Hohen tiere verjubeln Milliarden und kriegen noch Millionen in den A**** geblasen.