Also ich schaue nun seit ca. 4 Wochen wieder Wrestling. Da es schon sehr sehr lange her ist dass ich es intensiv schaute muss ich gleich mal fragen was es alles für Titel auf einmal gibt. Ich blicke nicht ganz durch. Früher gab es immer einen world, interc. und einen Tag Team Titel. Nun kämpften da letztens tag team champs gegen tag team champs....und und und....nimmt es mir nicht übel das ich so eine Frage stelle aber ich möchte so schnell wie möglich wieder rein finden!!!
Die WWE ist seit 2002 in Roster aufgeteilt also Smackdown,Raw und seit wenigen Jahren ECW. Man stellt es so da das die Roster sich untereinander bekämpfen zumindest hat man das am Anfang so gemacht seit neustem verschwimmen die Grenzen zwischen den Rostern immer mehr.
Und da jedes Roster einen World Champion haben soll hat man zur Zeit so viele Titel. Das ist im Moment schwierig zu erklären da die WWE in einer Umbruchfase steht und Smackdown 2 World Titel hat(WWE Champion(Den du aus alten Zeiten kennst früher WWF Heavyweight Titel) und World Heavyweight Champion(Big Gold) ) und den U.S Titel,WWE Tag Team Titel und Divas Titel
Raw hat zur Zeit keinen World Titel aber das wird sich aller Voraussicht bei Wrestlemania 25 ändern. Raw: Intercontinetal Titel und Women´s Titel
Wow nicht schlecht erklärt aber ich will auch mein Senf dazu geben.
Also es gibt 2 Heavyweight Titels einmal den WWE Heavyweight Titel (bekannt als WWF World Heavyweight Titel) und den World Heavyweight Titel (welcher man von der wCw kannte und nicht verändert wurde).
Dann gibt es die kleineren Gürtel wo man als Vorstufe unserer Zeit zum Großen Gold ansah den Intercontinental Titel welcher schon Bret Hart, HBK usw sein eigen nennen konnte aber sein Design leicht verändert wurde und den US-Titel (aus wCw bekannt) Zu den kleineren Gürtel nehme ich jetzt auch mal den ECW Heavyweight Titel da dieser einen nicht wirklich hohen stellenwert hat, sondert eher dazu dient neue Superstars Over zu bringen.
Tag Team Titel´s ist genau das selbe wie mit den anderen Gürtel der World Tag Team Titel ist der alte Gürtel aus der WWF Ära nur eben in neuem Design und der andere Titel ist der aus der wCw Zeit. Den WWF Titel halten Miz und Morrisson.
So dann haben wir noch die Women´s Titel, es gibt nur einen Unterschied der Women´s Titel hat eine Geschichte sprich bekannt aus der WWF und der Diva´s Titel ist neu und dazu auch noch hässlich.
Das wären die aktuellen und einzigen Titel die ausgekämpft werden früher gabs auch noch den Cruiserweight Titel, Light Heavyweight Titel, European Titel, Hardcore Titel, TV Titel die eingestellt wurden.
ok, super....vielen Dank. Nu habe ich einen überblick. Ist aber wirklich verdammt kompliziert im gegensatz zur damaligen WWF. Aber ok....ich werde mich reinfuchsen ich habe letztens den namen Tedibiasi (oh mein gott...wird der so geschrieben ?) aufgeschnappt....aber das ist doch ned der gleiche wie damals von der Money INC. oder? das wäre ja echt wild. Wie ihr merkt ich stehe derzeit wirklich wieder voll am Anfang. aber mein DVD Recorder ist programmiert...sodass ich keine sendung die bei premiere läuft mehr verpasse. Ich hoffe ich bin bald wieder auf dem aktuellen stand, bevor ich mich hier richtig zum Löffel mache.
Bei dem World Heavyweight Titel (Big Gold) wird allerdings die NWA / wCw Geschichte nicht von der WWE anerkannt, sondern er wird als neuer Titel dagestellt der nur das Design(Mit kleinen Änderungen) vom NWA/wCw World Titel hat. Er wurde übrigends im Jahr 2002 von Bischoff an Triple H übergeben der zu dieser Zeit No.1 Contender auf den Undisputed Titel von Brock Lesnar war. Da Lesnar einen Festvertrag bei Smackdown erhalten hatte und Raw nun keinen World Titel mehr hatte hat Eric den "neuen" Titel erschaffen.
Und die WWE Tag Team Titel haben nichts mit den wCw Titel zutun,davon habe ich noch nie etwas gehört.
Allgemein muss sich jeder selbst seine eigende Meinung darüber bilden wie die Titel zusammenhängen. Ich persönlich sehen den World Heavyweight Titel(Big Gold) als neuen Titel an der halt das legendäre Design hat.
Hier nochmal die offizielle Darstellung der WWE der ich ohne Einschränkungen zustimme.
Beim U.S Titel stimme ich dir voll zu aber die Tag Team Titel sind offiziell neu erschaffene Titel und haben nichts mit den wCw Titel zutun und dem stimme ich auch voll zu.