da mir die lauten Geräusche in der Bahn auf den Geist gehen und ich nicht so laut Musik hören will, aber dennoch alles hören will, wollte ich mir jetzt In-Ear Kopfhörer anschaffen. Könnt ihr mir vllt welche empfehlen, die auch max. 20€ kosten? Oder könnt ihr mir sogar welche verkaufen?
Keine Ahnung was es da genau für Qualitätsunterschiede gibt. Ich benutzte wenn überhaupt diese In-Ear STEREO-Kopfhörer von SONY die bei meiner PSP dabei waren. Schau mal bei eBay nach, da bekommst du diese Kopfhörer schon relativ günstig mitsamt Ferndbedienungs-Element. So ab 2,99 Euro aufwärts.
es gibt halt große Unterschiede beim Bass der Bass darf nicht so "grummeln" ^^ das hört sich dann nicht wie ein tiefes Bumm an sondern eher ein rattern oder so ôÔ ziemlich schwer zu erklären
Ich kann dir keine verkaufen, aber ich kaufe nun seit etwa 5 Jahren immer etwa dieselben In-Ear Kopfhörer (mal Sony mal Panasonic)
Ich bin oft im ÖV und halte das Geplapper nicht aus. Ich will meine Musik ohne Hintergrundgeräusch geniessen. Am besten funktionieren da halt schon die "normalen" Kopfhörer, die du ab ca. 50 EUR kriegst. Die schirmen am besten ab und es gibt sogar solche, wo man ein- und ausschalten kann, ob man die Umgebung hören will oder nicht.
Kommen wir zurück zu den In-Ear Kopfhörer. Zwei grundsätzliche Dinge sind dabei sehr wichtig: - wie gut schirmen die Dinger ab? - kann man auch leise die Musik voll geniessen? (Bei den schlechten Kopfhörern muss man das Ding immer voll aufdrehen, um alle tiefen Töne zu hören. Das darf nicht sein!)
Geh mal davon aus, dass du ca. 30 Euro ausgibst. Es lohnt sich, weil du dir sonst die Ohren kaputtmachst.
Wie gesagt habe ich stets bei Sony gekauft (einmal Panasonic). Meine jetzigen Kopfhörer sind die Sony MDR-EX300SLB (http://www.twenga.de/preise-MDR-EX300SLB...hoerer-496461-0). Ich hatte dafür 34,99 EUR bezahlt, aber höchstwahrscheinlich kriegst du im Geschäft nicht genau die gleichen.
Kuck auf die Impedanz und die Frequenzbandbreite! (Je tiefer der Anfangsbereich, desto mehr Basstöne werden übertragen)
Ach ja, und noch was: Behalte den Kassenbon! Ich habe innerhalb 5 Jahren 4 Kopfhörer gekauft, nicht etwa weil die Lautsprecher (oder Membran) kaputtgegangen wäre. Nein, jedesmal war das Kabel schuld. Gewisse Hersteller (darunter auch Sony) ersetzen dir deine Kopfhörer gegen Kassenbon (1-2 Jahre Herstellergarantie). Da sparst du auch noch mal 30 Teuros!