Weiß net wie ihr es lieber habt, aber find es Quatsch für jede Woche nen neuen Thread aufzumachen.....also ich geb jetzt meinen Senf einfach mal immer hier ab....
Sendung vom 15.05.09
1. John Morrison/CM Punk vs Charlie Hass/Shelton Benjamin Zwei meiner Wrestler, die ich momentan am Liebsten sehe in einem Tag Team...das hat mir echt gefallen als erstes Match! Dann auch noch dieses Finish, das mir echt gefallen hat....hoffe echt das Morrison demnächst immer mehr als Single Wrestler integriert wird, der auch um Titel kämpft...da ist sooo viel Potenzial!
Jericho/Edge: "This is my show" Da waren echt zwei der größten Egos im Ring vereint....wäre nett wenn da eine Fehde draus werden würde...Jericho wertet Smackdown so extrem auf, wäre cool wenn er bald nen Titel-shot bekommt!
2. Jeff Hardy vs Ricky Ortiz Lockeres Aufwärmprogramm für Hardy vor Sonntag.....Ricky Ortiz durfte bei seinem Debüt nicht viel zeigen....
3. Alicia Fox/Michelle McCool vs Gail Kim/Melina Auch wenn es einige sicherlich net verstehen, aber ich bin ein Diva Match Skipper
4. Jimmy Wang Yang vs Dolph Ziggler Ich finde Dolph Ziggler ist definitiv irgendwie cool, doch ich frage mich immer wieder ob Smackdown noch einen weiteren "eingebildeten Arsch" braucht.....vielleicht wäre er bei Raw besser aufgehoben gewesen! Vielleicht wird er aber auch noch cool eingebaut! Khali ist da aber eher ein unglücklicher Gegner für eine Fehde....
5. R-Truth vs Mike Knox Nette Revanche für den Kampf letzte Woche...mehr aber auch nicht!
6. Edge vs Chris Jericho Das ist mal ein nettes Main Event kurz vor Judgement Day...Jericho ist da schonmal ein ganz anderes Kaliber als Ortiz! Am Ende dachte ich dann schon, nee net schon wieder ein DQ durch Stuhlende, aber dann gabs ja nochmal ein Finish vom Feinsten...fast schon zuuu durcheinander....da waren ja echt alle nochmal in der Halle! Aber das mit Umaga nervt so langsam....frage mich was das soll...wahrscheinlich kommt am Ende einfach raus, das Edge ihn engagiert hat um besseren Schutz zu genießen!
Ich denke es gibt dann irgentwann sonne art Triple threat um den Titel. aber ich würde mir viel lieber eine Titel Fehde zwischen CM Punk und Jeff hardy sehen. Umaga Wird aber bestimmt eh erstmal ne Fehde mit Cm Punk führen und hoffe das diese dann auch nach Night of Extreme vorbei ist .
R-Truth und Dolph Ziggler haben doch momentan auch echt ein Abo gegeneinander....naja so langsam dürften dann die ersten Matches gegen Khali folgen!
Morrison und Benjamin durften noch ein weiteres Mal antreten, dieses Mal in nem 6 Man Tag Match....und wieder war Morrison Sieger...wird Zeit dass er nun mal ne richtige Story bekommt!
Die Card für Extreme Rules hat sich ja diese Woche nun auch schon extrem gefüllt...fehlt denn überhaupt noch ein Match? Vom Gefühl her bekommen wir ja ne identische Card wie bei Judgement Day nur mit anderen Regeln oder??? Rey und Jericho geht in die nächste Runde...die Andeutungen zeigen wohl, dass es demnächst wirklich bald um die Maske geht! Umaga und Punkt fehden weiter, da fehlt noch der komplette Hintergrund....Hardy bekommt ne weitere Chance gegen Edge, mal sehen ob er sie dieses Mal nutzen darf oder ob Edge weiterhin erstmal den Titel behält....kann ich mir schon gut vorstellen, denn früher oder später wird sowieso Punk in das Geschehen eingreifen sobald er die Umaga Storyline hinter sich gebracht hat!
SmackDown! 22.05.2009 - US Bank Arena - Cincinnati, Ohio
Nach einem kurzen Rückblick auf Judgment Day folgte der SmackDown! Opener und das entsprechende Feuerwerk.
Edge kam heraus und bezeichnete sich als das Gesicht von SmackDown! Dann kritisierte er Jeff Hardy, Chris Jericho, & CM Punk für ihre Niederlagen bei Judgment Day. Als nächstes kam Teddy Long heraus und kündigte zugleich ein Rematch umden WWE World Heavyweight Champion Titel zwischen Edge und Jeff Hardy für WWE Extreme Rules an. Dann kam Jeff Hardy unter lauten Reaktionen seiner Anhänger in die Halle und fragte die Fans ob das Match bereits schon heute Abend stattfinden sollte. Somit sollten beide noch am gleichen Abend ein Match bestreiten und der Sieger darf sogar über die entsprechende Matchart für ihr Rematch bei WWE Extreme Rules entscheiden.
Ricky Ortiz lieferte eine kurze Heel-Promo über das Cincinnati Sport Team ab.
1. Match Cryme Tyme & John Morrison besiegten Charlie Haas, Shelton Benjamin & Ricky Ortiz nach dem Starship Pain von Morrison gegen Haas
Melina hielt sich Backstage bei Josh Matthews auf. Sie sprach das Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Michelle McCool und Gail Kim an. Nachdem Melina sich bereits bei RAW umschaute, möchte sie nun sehen was SmackDown! zu bieten hat. Alicia Fox kam hinzu und geriet mit Melina in einen Konflikt.
2. Match #1 Herausforderer Match um den WWE Women´s Champion-Title Michelle McCool (w/ Alicia Fox) besiegte Gail Kim nach dem Styles Clash
Backstage wurde Rey Mysterio interviewt. Er sprach dort u.a. über vergangene Intercontinental Champions.
3. Match CM Punk vs. Chris Jericho endete durch No Contest nachdem Umaga eingriff
Anschließend forderte Umaga dann CM Punk zu einem Samoan Strap Match bei WWE Extreme Rules heraus.
Backstage unterhielten sich Ricky Ortiz & Maria u.a. über WWE Extreme Rules. Zum Ende des Gesprächs überreichte er ihr noch sein Handtuch.
4. Match Dolph Ziggler besiegte R-Truth
Nach dem Match kam Khali heraus und sorgte dafür das Ziggler erneut in den Ring zurückkehrt wo er einen Spinning Elbow von R-Truth einstecken musste.
Video-Rückblick: Der Auseinandersetzung von Eve & Lalya. Beide werden in der kommenden Woche in einem Match aufeinander treffen.
Nun wurde ein weiteres Match für WWE Extreme Rules bestätigt: Chris Jericho vs. Rey Mysterio treffen in einem No Holds Barred Match aufeinander.
5. Match Non-Title Match Jeff Hardy besiegte Edge nach dem Twist of Fate
Nach dem Match wollte Todd Grisham von Jeff erfahren, für welche Matchart sich Jeff Hardy entschied und das soll ein Leiter-Match werden. Somit steht fest, dass es bei WWE Extreme Rules zu einem Ladder-Match zwischen Jeff Hardy und Edge um den WWE World Heavyweight Championship kommen wird.
Rey Mysterio kam heraus und sprach über den kommenden WWE PPV Event Extreme Rules. kurz danach kam Chris Jericho in die Halle. Rey erwähnte dann das der Mann welcher Jericho K.O. schlug auch anwesend sei und zeigte auf Mickey Rourke , welcher in einer der ersten Reihen saß. Jericho attackierte Rey und beide brawlten. Rey versuchte dann den 619 zu zeigen, doch daraus wurde nichts. (Anmerk: Als Jericho die Halle verließ warf ein Fan ein Getränk auf Jericho. Der Fan wurde anschließend unter "Hey Hey Goodbye" Chants aus der Halle gebracht. Da es sich bei SmackDown! um eine Aufzeichnung handelt, dürfte die Szene bei der Ausstrahlung nicht mehr zu sehen sein.)
1. Match R-Truth & The Great Khali besiegten Dolph Ziggler & Mike Knox nach einer Powerbomb von Khali gegen Knox
Nach dem Match präsentierten R-Truth und Khali noch einen kleinen Tanz im Ring.
2. Match Melina besiegte Alicia Fox
John Morrison wurde Backstage im Interview von Shelton Benjamin unterbrochen.
Jeff Hardy versprach in einer Promo den World Heavyweight Championship Titel bei WWE Extreme Rules zu gewinnen.
3. Match John Morrison besiegte Umaga durch DQ nachdem Umaga auf ihn mit dem Samoan Strap einschlug
Anschließend kam CM Punk in den Ring und schlug Umaga mit seinem Koffer nieder.
4. Match Tag Team Match Shelton Benjamin & Charlie Haas besiegten Cryme Time
5. Match Divas Match Eve besiegte Layla
6. Match Tag Team Match Rey Mysterio & Jeff Hardy vs. Edge & Chris Jericho fand nicht statt
Die Superstars warteten auf Jericho der nicht zum Match heraus kam. Wenig später allerdings kam Jericho im Outfit eines Fans in den Ring und fertigte Mysterio ab. Da Mysterio anschließend nicht mehr antreten konnte, kam es zu einem Handicap Match.
2 On 1 Handicap Match Edge & Chris Jericho besiegten Jeff Hardy
Edge brachte eine Leiter in den Ring und stellte die über Jeff Hardy...
Nachdem SmackDown! dann Off Air war, erinnerte Edge die Fans daran, dass es nun zum angekündigten Steel Cage Match kommt.
R-Truth & The Great Khali vs Dolph Ziggler & Mike Knox R-Truth und Doplh Ziggler...wie oft sehen wir das noch???
Melina besiegte Alicia Fox
John Morrison besiegte Umaga Guter Ausgang für dieses Match, John Morrison bleibt so weiterhin ohne Niederlage und etabliert sich sehr gut bei Smackdown....auch seine Performance sah wiedermal sehr genial aus....so gut sah Punk bisher nicht gegen Umaga aus! Umaga dagegen verbreitet weiterhin Angst und Schrecken im Roster...das könnte echt ein nettes Aufeinandertreffen bei Extreme Rules werden! Punk durfte nach dem Kampf ja auch zum ersten Mal siegreich gegen Umaga den Ring verlassen!
Shelton Benjamin & Charlie Haas besiegten Cryme Time Benjamin scheint weiterhin gegen Morrison zu fehden....mir geht das ganze irgendwie zu lang....die Morrison hat Shelton doch bis jetzt immer in die Schranken gewiesen, auch dieser Sieg im Tag Team Match hilft ihm da nicht wirklich weiter! Er wirkt nicht mehr so frisch und überragend wie noch vor ein paar Monaten wie zum Beispiel bei WM...
Eve besiegte Layla
Rey Mysterio & Jeff Hardy vs. Edge & Chris Jericho Ja am Ende war es dann ein 2 on 1 zwischen Jeff und Edge/Y2J.....das mit Jericho und Rey am Anfang hat mir sehr gefallen, das kam wirklich überraschend! Der Kampf selbst war dann meiner Meinung nach eine klare Promotion für Jeff....wirklich klasse wie er sich präsentieren konnte, selbst die Niederlage kann dies nicht wirklich schmälern! Frage mich jetzt echt ob es auf einen Championship gewinn hindeutet!
Das mit dem Steel Cage Match ist dann irgendwie voll an mir vorbeigegangen...woher hast du denn diese Info?? Ich kann irgendwie net so wirklich glauben, dass es zwei Steel Cage Matches geben wird!
Hier nochmal ein kurzer Nachtrag zur letzten Smackdown Sendung vor Extreme Rules:
1. The Cutting Edge: Jeff Hardy Das war mal ein nettes Bild zu Beginn von Smackdown, alles voller Leitern in allen Größen....überall in der ganzen Halle! Sah schon nicht schlecht aus....Edge kommt raus, und nach kurzer Zeit ruft er Jeff Hardy zu sich, der kommt rein, läuft durch soviele Leitern wie möglich, klettert auf eine Leiter im Ring und die beiden starten ein Gespräch, dass nochmal ihr Match promoten soll! Für mich ist es auch ganz klar das Main Event heute Abend....auf der Card ist aber glaube ich der WWE Titelkampf als Main Event gelistet...schade eigentlich! Am Ende sitzen sich Jeff und Edge auf zwei Leitern gegenüber und schauen sich an während sie miteinandern reden, nochmal ein tolles Bild! Schließlich ist es Edge, der Jeff den Gürtel 2 Mal gegens Gesicht haut und ihn samt Leiter richtung Boden befördert...
2. Shelton Benjamin vs John Morrison Und nochmal das Spiel...und nochmal ist John Morrison der Sieger und es wird nochmal dominanter!!! Ein verdammt schneller Sieg für John, hoffe so langsam müssen wir das nicht mehr sehen, sonst wird Sheltons Rolle völlig kaputt gemacht! Morrisons Finisher scheint nun auch endlich einen Namen zu haben, JR erwähnte ihn ca. 42 Mal damit auch jeder es verstehen konnte: Starship Pain.....
3. R-Truth vs Chris Jericho Vor dem Kampf hält Jericho mal wieder eine seiner berühmten Reden....es scheint als wollen die Autoren die Zuschauer damit nerven wollen....ich kann ihm 2 Stunden zuhören, ich liebe es wenn Y2J redet! Unterbrochen wird er von R-Truth, der ihn nach seiner kleinen Entrance-Performance fragt: "What's up??" Eine köstliche Szene wie ich finde! Danach kommt ein sehr netter Kampf, in dem R-Truth auch mal endlich ein wenig zeigen darf, was er kann....am Schluss ist es dann Jericho der einen Top Rope Sprung in einen Codebreaker kontert und den Sieg via Pinfall klarmacht. Sah zwar etwas missglückt aus diese letzte Aktion, aber was solls.... Nach dem Kampf wird Jericho dann noch von Mysterio angegriffen, bis dieser von den Refs aus der Halle gezogen wird...
4. CM Punk vs Umaga Eigentlich habe ich ja an eine No Descision gedacht, als das Match losging....doch nach einem wiedermal ganz guten Kampf, der aber auch nichts besonderes parat hatte war es CM Punk der den Kampf mit dem Go to Sleep für sich entscheiden konnte - genau in dem Moment, als Umaga gerade seinen Ledergürtel holen wollte um auf Punk einzuschlagen. Irgendwie hätte da die Werbung für das Match heute besser sein können!
5. Melina/Eva/Gail Kim vs. Michelle McCool/Layla/Alicia Fox (Special Ref: Maria) Das Team von McCool gewinnt am Ende...
6. Dolph Ziggler vs The Great Khali Khali ist langsam, Khali ist groß, Khali ist stark, Khali gewinnt das Match.......all das war auch schon vor dem Kampf bekannt....Ziggler bekommt nicht den Hauch einer Chance sich zu präsentieren, wird mit langweiligen Aktionen quer durch den Ring geschleudert und am Ende auch ziemlich schnell per Pinfall besiegt!
7. Edge vs Rey Mysterio Auch hier dachte ich es müsste eigentlich eine DQ geben um niemanden das Momentum zu nehmen...oder zumindest würde Edge das Match gewinnen! Naja und so war es auch, doch das Match war alles andere als schlecht! Rey präsentierte sich dermaßen gut gegen Edge, dass ihm die Niederlage in keinster Weise schaden konnte....auch Edge zeigte eine nette Performance, nur am Ende war es dann ein etwas peinlich aussehender Spear (Rey ist einfach zu klein für Edge) der das Match entschied! Nachdem der Kampf fertig war suchte sich Edge dann noch eine Leiter unter dem Ring und wollte damit Rey attackieren, doch genau in dem Moment betrat Jeff Hardy den Ring, landete einen Twist of Fate auf die Leiter und einen Sprung vom Top Rope über die Leiter auf Edge...abschließend schnappte sich dann Jeff den Gürtel und poste damit nochmal auf der Ringecke und auf der Leiter.....
CM Punk präsentierte seinen bei Extreme Rules gewonnen Gürtel und kämpfte damit nicht gnadenlos ausgepfiffen zu werden! Ich dachte nun würde er als Heel auftreteten, doch auch als Jeff Hardy die Halle betrat blieb er sehr ruhig und versuchte sich eher zu rechtfertigen......leider sprengte Edge dann mal wieder den Rahmen und brachte sich mal wieder ins Titelrennen! Langsam nervt es....nachdem Hardy dann Edge und Punk vermöbelt hatte, betrat Theodore Long die Halle und verkündete, dass Edge und Hardy als Main Event darum kämpfen werden, wer am Montag gegen Punk um den Championship kämpfen darf!
Im Anschluss sah man dann Mr Long in sein Büro laufen, wo bereits Jericho auf ihn wartete und fragte warum er im Kampf um den Titel nicht bedacht wurde! Als Lohn des Ganzen spendierte Long Jericho einen Kampf gegen CM Punk....
1. Dolph Ziggler vs The Great Khali Meiner Meinung nach eine Verschwendung von Dolph Ziggler....immerhin darf er dieses Mal etwas mehr zeigen als beim letzten Mal....und gewinnt den Kampf am Ende sogar durch einen schlauen Trick....er lockt Khali aus dem Ring, die beiden werden angezählt, beim Count von 9 springt Ziggler in den Ring...Khali wird ausgezählt und verliert! Wahrscheinlich haben wir dieses Match aber leider nicht zum letzten Mal gesehen!
2. 3 on 3 Diva Tag Team Match
3. Shelton Benjamin/Charlie Haas vs John Morrison/R-Truth Morrison gegen Benjamin....das ist ein Duell der zwei vielleicht vielversprechensten Wrestler in allen 3 Rosters....Morrison ist auch echt der Wrestler, dem ich momentan am liebsten zuschaue....einfach nur genial, was der in den Ring zaubert! Einziger Haken an der ganzen Sache: Benjamin steckt nun schon die gefühlte 6. Niederlage in Folge ein und das schadet echt seinem Image....so langsam sollte man dieser Fehde ein Ende setzen! R-Truth gegen Shelton wäre sicherlich auch interessant! Und Morrison gegen Jericho um den Intercontinental Title würde ich gerne sehen....
4. Chris Jericho vs CM Punk Tolle Einleitung von Y2J....ihm höre ich so gerne zu Danach auch ein sehr hochklassiger Kampf der beiden, und einem Ausgang der CM Punk sehr gut tut! Ein Sieg gegen den wohl besten Wrestler bei Smackdown pusht einfach und am Ende waren es schon ein paar mehr Jubelrufe für Punk nach dem Sieg....
5. Jeff Hardy vs Edge Schade dass ich schon Anfang der Woche gelesen hab, dass am Montag Edge gegen Punk antreten wird....so wusste ich den Ausgang des Kampfes schon! Habe mich natürlich gefragt warum denn nun Edge schon wieder eine Rolle spielen sollte, doch nun verstehe ich es....das Ende diente nur dem Fehdenaufbau zwischen Hardy und Punk denke ich! Edge wirft Hardy auf den Kommentierenden Punk, dieser will Rache, stürmt den Ring und attackiert Edge....Hardy wird diaqualifiziert....sollte da nichts falsch laufen gewinnt Punk das Ding am Montag und dann gehts gegen Jeff weiter!
Alle Analysen umsonst......nach dem Kampf sieht man Teddy, und er verkündet ein Triple Thread Match....Hardy vs Edge vs Punk...also ham sie es doch nochmal geändert! Denke aber trotzdem, dass es auf Hardy/Punk hinausläuft, was mir auch sehr gefallen würde!