WWE The Bash 28.06.2009 ARCO Arena - Sacramento, Kalifornien
Scramble Match ECW Championship: Christian vs. Jack Swagger vs. Tommy Dreamer (c) vs. Finlay vs. Mark Henry (w/ Tony Atlas)
Das ECW Titel Match war gleich das Eröffnungsmatch. Das Scramble Match wurde mal wieder eingesetzt nachdem es letztes Jahr nicht so wirklich geklappt hat. Dennoch ein ordentliches Eröffnungsmatch obwohl ich denke das man da viel mehr hätte amchen können. Auch die Wrestlerasuwahl war nicht so berauschend. Ein Evan Bourne hätte wohl noch bessere Aktionen zeigen können. Dreamer darf also noch eine Weile Champ bleiben. Interessant wer sein Gegner wird da Bourne und Swagger nun zu RAW gewechselt sind.
Wertung: 4,5/10
Intercontinental Championship Match: Title vs. Mask Match Rey Mysterio vs. Chris Jericho (c)
Das 4. mal und wieder der Höhepunkt des Abends. Ich kann es eigentlich immer wieder betonen wie geil diese beiden das machen. Die Story ist wirklich gut und wrestlerisch ist das ganze sowieso 1A. Rey konnte sich durchsetzen aber ich hoffe trotzdem das man die Fehde noch fortsetzen wird da sie einfach Wrestling und Unterhaltung pur ist.
Wertung: 8,5/10
No DQ Match: Dolph Ziggler vs. The Great Khali
Oh man ich hoffe das ich den Great Khali nicht mehr bei einem PPV ertragen muss. Soll er sich jetzt mit Kane rumprügeln und die Serie der langweiligsten Matches fortführen. Was hat Vince nur für Probleme wen man mal bedenkt das der Khali sogar Champion war. Ziggler sollte nun erlöst sein von Khali und wäre reif für eine neue Fehde. Vielleicht gegen John Morrison das wäre doch was.
Wertung: 3/10
Unified Tag Team Championship Match: Carlito & Primo Colon (c) vs. Cody Rhodes & Ted Dibiase vs. Edge & Chris Jericho
Wow die WWE konnte mal wieder für eine Überraschung sorgen. Hätte ich echt nicht damit gerechnet. Dennoch werden die beiden nicht lange Champs bleiben da man sonst einfach nur viel zuviel Talent verschenkt. Wie soll das denn aussehen in Zukunft fehden die noch gegen einen Brian Kendrick mit Hornswoggle. Nene so schlau ist auch die WWE die beiden werden das Gold dann sicher bald verlieren und Jericho kann sich wieder Rey widmen.
Auch die Diven habens mal wieder zu einem PPV geschafft und sogar noch einigermaßen viel Matchzeit abgekriegt. Es wurde aber vorher schon viel spekuliert das McCool gewinnt. Sie hat einfach zu große Backstage Macht und darf sich nun die erste Diva nennen die beide Women's Titel hielt.
Wertung: 3,5/10
World Heavyweight Championship Match: Jeff Hardy vs. CM Punk (c)
Tja diesen Fight hätte ich mir eigentlich als Main Event des Abends gewünscht. Es war der abzusehende klasse Kampf. Punk ist jetzt endgültig heel geturnt und Jeff Hardy ein weiteres mal knapp gescheitert. Ich war schon ganz außer mir als das Cover nach der Swanton durchging und wollte schon in Extase verfallen aber leider sollte das Match ja dann nochmal eine andere Wendung nehmen. Warum schafft man denn nicht den Quatsch ab das ein SUperstar DQ wird wenn er den Ref angreift. Merken die da ne Logik? Damit helfen die einem ja nur. Also bitte liebe WWE denkt mal darüber nach. Ich hoffe Hardy bleibt noch erhalten und führt die Fehde gegen Punk fort bis er dann als Champ dasteht um dann in seine verdiente Pause zu gehen. Am besten nach dem SummerSlam. Dann kann man ein Tunier um den vakanten Titel abhalten.
Wertung: 8/10
John Cena vs. The Miz
Ach du Schande da haben sie den Miz aber ganz schön alt aussehen lassen. Bis auf Spesen nix gewesen. Für Cena muss es nun wieder ins Main Event gehen nachdem er sich mit Big Doof und Miz rumärgern musste. Miz sollte eine ordentliche MidCard fehde erhalten beispielsweise um den US Titel gegen Kingston oder gegen den neu zu RAW gedrafteten Evan Bourne.
Wertung: 5/10
WWE Championship Match: Three Stages of Hell Match Triple H vs. Randy Orton (c)
Och manno wie lange soll denn nur noch Monotonie im RAW Main Event herrschen. Solange Triple H da ist steht er im Main Event und meistens gegen Orton. Kann man die nicht mal alle in einen Sack stecken und auf den Mond schiessen und endlich mal neue Leute ran lassen? Ich freu mich schon Ted diBiase im Main Event zu sehen der kann da mal frischen Wind reinbringen.
Wertung: 7/10
Endergebnis: 5,75
Statistik:
Judgment Day 6.4/10 Extreme Rules 6.125/10 The Bash 5.75/10
Scramble Match ECW Championship: Christian vs. Jack Swagger vs. Tommy Dreamer (c) vs. Finlay vs. Mark Henry (w/ Tony Atlas)
Ich mag dieses Scramble Match irgendwie. Tommy Deamer behält seinen Titel Gott sei Dank! Ich würde die Hardcore-Legende gerne in einer Fehde mit Vladimir Kozlov sehen. Das wäre geil!
Intercontinental Championship Match: Title vs. Mask Match Rey Mysterio vs. Chris Jericho (c)
Die zwei harmonieren zwar gut miteinander aber hoffentlich ist die Fehde jetzt zuende.
No DQ Match: Dolph Ziggler vs. The Great Khali
War ja klar, dass Dolph Ziggler irgendwie gewinnt. Juhu, Kane ist wieder da!!!
Unified Tag Team Championship Match: Carlito & Primo Colon (c) vs. Cody Rhodes & Ted Dibiase vs. Edge & Chris Jericho
Jericho und Edge gehen in Ordnung, aber ich hätt mir Rhodes und TiBiase als Champs gewünscht.
Women’s Championship Match: Michelle McCool (/w Alicia Fox) vs. Melina (c) Ich muss sagen, dass war eins der besseren Diven-Matches, die ich gesehen habe. Michelle McCool als Siegerin ist OK.
World Heavyweight Championship Match: Jeff Hardy vs. CM Punk (c)
Punk bleibt Champion, alles andere ist mir egal.
John Cena vs. The Miz
Schade, dass Miz nicht gewonnen hat. Hoffentlich wird er so aufgebaut wie John Morrison bei SD, er hat viel Potenzial!
WWE Championship Match: Three Stages of Hell Match Triple H vs. Randy Orton (c)