Night of Champions am 26.07.2009 aus Philadelphia, Pennsylvania
WWE Unified Tag Team Championship Chris Jericho (C) & Mystery Pertner vs. Cody Rhodes & Ted Dibiase
Und der Partner ist..........[trommelwirbel]
BIG SHOW?!
Och nööööö nich Big Slow das ist ja grauenhaft. Und dann gewinnt der auch noch gleich das Match und darf sich jetzt eine Hälfte der Undisputed Tag Champs nennen. Echt schwach liebe WWE denn ihr hattet genug gute Optionen. Jetzt muss der arme Jericho immer diesen Rießen mit durch die Matches schleppen. Ich kann nur hoffen das die beiden das Gold bald verlieren. Wieso hat man eigentlich nicht Ted und Cody das Gold gegeben?
Wertung: 6/10
ECW Championship Tommy Dreamer (C) vs. Christian
Nach dem opener ging es hier ein bischen flotter weiter und es gab den ersten Titelwechsel. Für Christian ergeben sich nun einige Fehden wahrscheinlich wird erstmal Shelton Benjamin gegen ihn antreten. Dreamer wird wohl jetzt eher eingesetzt um Nachwuchstalente zu pushen.
Wertung: 7/10
United States Championship Kofi Kingston (C)vs. Big Show vs. MVP vs. Carlito vs. Jack Swagger vs. The Miz
Wow richtig gutes Match der Austausch von Big Show gegen Primo hat diesem Match wirklich gut getan. Big Doof hätte hier gar nicht rein gepasst. Es war ein schönes Match mit einigen guten Aktionen. Die Bruderfehde zwischen Primo und Carlito wird wohl bald ihren Höhepunkt finden. Und mit Kofi als Sieger und damit weiterhin als Champ kann man doch mehr als zufrieden sein.
Wertung: 7.5/10
WWE Womens Championship Michelle McCool (C) vs. Melina
Das war das erste Diven Championship Match des Abends. Ich war relativ überrascht weil ich eigentlich dachte das andere Diven Match wird besser jedoch war hier mehr geboten. Gutes Wrestling von 2 nicht unfähigen Divas. Lediglich das Ende war ein bischen lahm.
Wertung: 5/10
WWE Championship - Triple Threat Match Randy Orton (C) vs. Triple H vs. John Cena
Sicherlich eine Überraschung das dieses Match schon so früh kam. Damit war ja der Sieger schon so gut wie klar. Dennoch eines muss man festhalten Cena hat mal frischen Wind in diese total ausgelutschte fehde von Orton und Hunter gebracht. Es war wirklich ein gutes Match. Trotzdem hoffe ich echt langsam das man den Triple H erstmal weg bekommt aus dem Main Event. Einfach nur der Abwechslung wegen. Vielleicht sollte die WWE nochmal genau über die DX nachdenken so zum SummerSlam.
Wertung: 8/10
WWE Divas Championship Maryse (C) vs. Mickie James
Bei diesem Match war ich echt etwas enttäuscht. Ich hab mir hier eigentlich mehr erwartet. Aber das Match nahm nie irgendwie fahrt auf. Es plätscherte nur so vor sich hin.
Wertung: 4.5/10
WWE Intercontinental Championship Rey Mysterio (C) vs. Dolph Ziggler
Auch hier hätte man definitiv mehr rausholen können. Aber ich fand es schön das Ziggler das Match weitgehenst kontrollieren durfte. Aber für einen Titelgewinn wäre es meiner Meinung nach zu frü gewesen. Deswegen hat man hier alles richtig gemacht. Auf jedenfall ein Mann für die zukunft.
Wertung: 7/10
World Heavyweight Championship CM Punk (C) vs. Jeff Hardy
Endlich ist Hardy wieder Champ!!!! Was kann das bedeuten?
1. Vertragsverlängerung 2. Vertrag läuft bis zum SummerSlam ----> Niederlage von Hardy ---> Titelverlusst ---> Bye,bye Hardy
Ich hoffe natürlich auf Option 1 ^^ Das Match an sich war ganz in Ordnung. Punk zeigte sich sehr dominant und brachte die verzweiflung gut rüber das er Hardy einfach nicht bezwingen konnte.
Wertung: 8/10
Endergebnis: 6.625
Statistik:
Night of Champions 6.625/10 Judgment Day 6.4/10 Extreme Rules 6.125/10 The Bash 5.75/10
ich fand das PPV bis jetzt am besten schön das Rey Mysterio seinen Titel verteidigt hat und Jeff der neue WHC ist nur das Orton denn WWE Titel behalten hat fand ich doof
Naja, wirklich interessiert haben mich eigentlich nur der Kampf um den WWE und den World Heavyweight Title. Die andern Matches waren nicht schlecht, bis auf den ECW-Kampf....wäre fast eingeschlafen.....
Der Kampf um den WWE Titel war echt nicht schlecht, nicht herausragend aber durchaus ok, bis auf das Ende. In dem Moment, in dem Cena den STF zeigte war klar, dass wieder irgendso ein Müll à la Interference durch die Legacy kommt und Orton seinen Titel behält. Scheiß Storyline, den Bookern fällt echt nichts Vernünftiges mehr ein.
CM Punk vs Hardy sah ich eigentlich recht emotionslos, bin in keinster Weise so ein Jeff Hary-mark wie anscheinend das komplette WWE Universe, was nicht heißt dass ich ihm den Titel nicht gönne. Der Kampf war gut, hätte ihm vll 7,5/10 gegeben. Wenigstens ein sauberer Titelwechsel ohne diese völlig überstrapazierten "Überraschungen" (s.o.).
Insgesamt ein sehr solider PPV, angenehm ist mir noch Rey Mysterio aufgefallen, der kleine Flieger ist halt doch immer eine Schau Hat sich schon gelohnt, sich das mal live anzuschauen!