Chris Jericho stand der Baltimore Sun kurz für einige Fragen zur Verfügung, nachfolgend die Highlights:
Chris Jericho über...
...das schnelle Ende vom Team mit Edge Es war enttäuschend, denn ich glaube wir hatten eine großartige Storyline vor uns. Sie beinhaltete viele Dinge die zu einem Platz führen sollten. Doch als es passierte denkst du dir, "nun, ok, was machen wir jetzt?" Du kannst nichts gegen eine Verletzung machen, es gehört zu dem was wir machen dazu.
...die Fehde mit Rey Mysterio Ich habe mir Rey schon seit Jahren zusammen gearbeitet, wir hatten jedoch nie ein offizielles Programm. Wir arbeiteten ein- oder zweimal in der WCW, aber nie bei WWE. Wir arbeiteten sehr oft in Japan für Tenryu zusammen. Ich dachte es würde ein großartiges Programm zwischen uns zwei werden. Wenn sie diese Fehde planten war es für Backlash angedacht, doch ich trat gegen Steamboat an. Ich bestritt dieses Match und sagte wir sollten diese Story langsam aufbauen. Ich bin mit dieser Storyline sehr glücklich. Jedes Match war besser als das vorangegangene.
...das Kreieren neuer Stars In der WWE sind wir momentan in einer kritischen Phase, wir brauchen neue Typen! Als Shawn Michaels zu RAW zurückkehrte (17.08.09) sagte er: "Wer wurde seit meines Weggangs aufgebaut?" Bei SmackDown! wurden Morrison, Ziggler und Cryme Time aufgebaut. Der Intercontinental Titel wurde mit Rey Mysterio wieder aufgebaut. Aber ich kann dir gar nicht sagen wer bei RAW die letzten 6 Monate an neuen Stars aufgebaut wurde. Sie machen es besser in kürze, denn wenn die aktuelle Generation an Performern geht, wer kann sie ersetzen?
So ein kurzes Interview mit Y2J ist viel aussagekräftiger als das übliche : Was ist dein Lieblingsgetränk, was ißt du nach der Show etc. Man merkt mal wieder das mit Jericho nicht nur ein genialer Performer vor der Kamera steht sondern auch ein intelligenter und kreativer Mensch abseits des Wrestlingrings. Ich kann jedem von euch nur seine Biographie : A Lions Tale empfehlen.
Stimmt. In der Show spielt er echt den Oberarsch, könnt man sagen. Aber da zeigt sich wie nett und klug Wrestler oft in echt sind. Eins ist klar. Vom Undertaker will ich nie herausfinden wie der in echt ist, sonst platzen wahrscheinlich alle Vorstellungen die ich habe
Ich muss ihm Recht geben. Ich schau mir die WWE seit kurzem an und muss sagen, da fehlen neue Talente und da fehlt (zumindest meiner Meinung nach) etwas Showcharakter (es sollten also wieder mehr besondere Charaktere wie früher kommen. Wenn alle kurze Haare und Unterhosen tragen, das ist doch nicht mehr spannend. Man will auch was optisches. Hab nix gegen ein paar solche, aber bitte mehr Abwechslung. Es sind ja gerade die besonderen Figuren wie Taker oder Mysterio, die rein optisch bereits besonders aussehen richtig spannend).