SummerSlam am 23.08.2009 aus Los Angeles, Kalifornien
WWE Intercontinental Championship Rey Mysterio (C) vs. Dolph Ziggler
Das erste Match des Abends und gleich so ein Kracher! Ein wirklich tolles Match von beiden. Dolph Ziggler hat versucht mit Reys schnellem Tempo mitzugehn und zeigte seinerseits auch einige sehr gelungene Aktionen. Jedoch sah man ein paar Abstimmungsprobleme aber durch das insgesamt großartige Match kann man darüber hinwegsehen. Dolph hat auf jedenfall eine große zukunft vor sich.
Wertung: 8.5/10
MVP vs. Jack Swagger
Ein eher durchschnittliches Match der beiden. Alles ziemlich durchwachsen ich denke man sollte die Fehde jetzt beenden den irgendwie scheint die Chemie zwischen beiden nicht so stimmen. Durch den Sieg von MVP wurde der Push von Swagger nun erstmal unterbrochen mal abwarten wie es weitergeht.
Wertung: 5/10
WWE Unified Tag Team Championship Chris Jericho & Big Show (C) vs. Cryme Tyme
Das Match war ja doch besser als ich gedacht hätte. Dennoch war es natürlich kein Highlight. Dafür steht ja schon der Name Big Show. Er zeigte wieder feinstes Zeitlupenwrestling und hat es einfach gar nicht verdient mit Chris Jericho in einem Team zu stecken. Cryme Tyme lieferte ein solides Match ab aber auch von den beiden hätte man mehr erwarten können.
Wertung: 6/10
Kane vs. Great Khali
Wow was für ein Spektakel so ein Match hab ich lang nicht mehr gesehen. Das beste was man sich vorstellen kann von diesem Match reden wir noch in 10 Jahren... Spaß beiseite. Das war natürlich nix. Einfach nur lahm,langweilig und 2 träge "Monster" die sich ihre Kräft demonstrieren wollten. Und das beim 2. wichtigsten Event des Jahres. Ich kann nur hoffen das ich sowas nicht nochmal ertragen muss.
Wertung: 2/10
DeGeneration X vs. Legacy
Endlich die DX ist back. Ein geiler Auftritt den die beiden da bekommen haben. Und auch das Match hatte es in sich. Endlich wurde die Legacy mal stakr dargestellt und nicht nur als Prügelknaben. Sensationell was man hier zwischenzeitlich von beiden Teams sah. Auch das Ende war sehr akzeptabel. Nicht so die totale Dominanz wie man es hätte befürchten können. Ich freu mich schon auf mehr
Wertung: 8/10
ECW Championship Christian (C) vs. William Regal
Eine absolute Frechheit. Erst muss man sich durch das Match Kane vs. Kahli quälen und man freut sich schon auf ein technisch hervorragendes Match und dann das? Sehr dumm WWE und wieder wurde mal der Stellenwert der ECW gezeigt.
Wertung: keine Wertung
WWE Championship Randy Orton (C) vs. John Cena
Hmm... was soll man dazu sagen. Erstmal will ich sagen das ich überhaupt nicht mit Orton seinem Heel Gimmick einverstanden bin. Diese feige lustlose Art die er da spielt. Einfach vom Ring abhaun und durch auszählen verlieren ... Orton sollte mal auf Kollege Ziggler gucken da kann er sich fast ne Scheibe abschneiden. Dieses Overbooking am Ende ist auch nicht jedermans Geschmack. Hat zwar etwas mehr Dramatik vermittelt aber man hätte Orton auch gleich gewinnen lassen können.
Wertung: 7.5/10
WWE World Heavyweight Championship - TLC Match Jeff Hardy (C) vs. CM Punk
Ein exzellentes Match von beiden. Endlich durften sie mal (fast) alles zeigen. Spektakuläre Moves, hervoragendes Schauspiel. Das ist einfach Wrestling pur. Punk steht jetzt vor der Aufgabe Undertaker. Das war ja schon zu erwarten da kann man sich auf jedenfall freuen. Leider hat die WWE ja jetzt die Kindergarten Richtung eingeschlagen sonst wäre dieses Match natürlich noch geiler gewurden wenn das Blut nur so in Strömen geflossen wäre aber dennoch dieses Match bekommt von mir am Ende der Fehde nochmal die volle Punktzahl!
Wertung: 10/10
Das war sie nun die Hardy Party. Nun müssen wir erstmal eine lange Zeit auf das CHARISMATIC ENIGMA verzichten. Er hat und eine einfach unglaubliche Zeit gegeben mit wirklich hervoragenden Matches. Ich hoffe das er bald wieder zu sehen sein wird. Man munkelt ja schon mit einem Comeback bei WM 26. Ich würd mich freuen und ich glaube viele WWE Fans auch. Also nochmal vielen Dank für die geilen Jahre Jeff
Endergebnis: 6.7/10
Statistik:
SummerSlam 6.7/10 Night of Champions 6.625/10 Judgment Day 6.4/10 Extreme Rules 6.125/10 The Bash 5.75/10
Ich fand die Vearanstaltung toll! Das einzige was mich nervt ist, dass der ECW Titel jedes Jahr ( 2008: Mark Henry vs Matt Hardy ) als so wertlos dargestellt wird! ( Wrestlemania 25: Kein ECW Titelmatch!!! )
Jeff wünsche ich alles Gute! Er soll sich mal erholen....
Zitat von matt hardyich fand das event auch gut aber ich finde es shade das hardy kein titel mehr hat aber ich will hoffen das er nich aufhört
tja tut mir leid aber hardy ist jetz schon weg er hatte heute bei den SD! Tapings seinen letzten auftritt!
VORSICHT SPOILER
Er trat in einem Steel Cage - Loser leaves WWE Match an gegen CM Punk Natürlich hat er verloren. Dann hielt er noch eine Promo ab in der er sagt das er nicht zu lange weg bleiben will und wahrscheinlich irgendwann wiederkommt. Man rechnet mit einem Comeback bei Wresltemania 26
Zitat von matt hardyich fand das event auch gut aber ich finde es shade das hardy kein titel mehr hat aber ich will hoffen das er nich aufhört
tja tut mir leid aber hardy ist jetz schon weg er hatte heute bei den SD! Tapings seinen letzten auftritt!
VORSICHT SPOILER
auf wwe.com steht jeff hardy vs cm punk worlf heavyweight championchip steel cage match at frydaynight smackdown
Er trat in einem Steel Cage - Loser leaves WWE Match an gegen CM Punk Natürlich hat er verloren. Dann hielt er noch eine Promo ab in der er sagt das er nicht zu lange weg bleiben will und wahrscheinlich irgendwann wiederkommt. Man rechnet mit einem Comeback bei Wresltemania 26
Zitat von matt hardyich glaube das jeff noch am samstag kämpft
ne am freitag^^ (sry der musste sein)
erstmal sers, ich fand das ppv sehr gelungen und hoffe das die folgenden auf so einen niveau bleiben, außer das ecw titelmatch(man hätte wenigsten ein extrem rules match machen können)