"Die Verpflichtung von Hulk Hogan seitens Total Nonstop Action (TNA) war natürlich auch ein Thema hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment (WWE).
Dabei war allgemeiner Tenor, dass dies ein großer Fehler von TNA gewesen sei. Schließlich würden Hogan und Eric Bischoff nur um das eigene Wohlbefinden bemüht sein.
Derweil wird WWE unverändert in Kürze ein DVD-Set über Hogan veröffentlichen. Der Produktionsstatus ist bereits soweit vorangeschritten, dass ein Stopp der Veröffentlichung nicht mehr möglich ist".
wow und wieder solch alte wcw säcke die niemand mehr sehen will
das stimmt allerdings. Damals Top, aber jetzt ist wirklich Schluss. Die sollten lieber junge Leute verpflichten, wovon sie dann auf lange Sicht mehr haben.
TNA braucht Quote um zu wachsen. Mit jungen Leuten und Talenten die keiner kennt bekommt man aber alleine keine Quote. Ein Rating von 0.9 bis 1.2 in einem großen Land wie den USA ist gut aber es reicht auf Dauer nicht aus um auf dem Gesamtmarkt zu bestehen. Da kann das Produkt und die Wrestling-Qualität noch so gut sein, sie geht schlichtweg in der Masse des TV-Angebots und der unzähligen Houseshows und der independent Promotions unter. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen wenn man immer das Alter irgendwelcher Stars kritisiert und Ihnen aufgrund dessen auch mangelnde Leistung unterstellt. Zugkraft ist das was zählt. Hogan bringt alleine mit seinem Namen Quote. Und der von vielen als alte Sack verschriene Scott Steiner hat ja wohl im Full Metall Mayhem Match bei Bound for Glory allen gezeigt was (immer) noch in ihm steckt. Das Booking macht es eben aus. Ich persönlich kann mir auch nicht schlimmeres vorstellen wie einen Hulk Hogan im Mainevent von TNA. Aber wie gesagt er bringt TNA mehr ins Rampenlicht der Wrestlingwelt. Und wenn er nur ein paar dieser blinden "Wie es gibt auch noch außerhalb von WWE Wrestling?" Typen zum Einschalten bewegt, dann hat sich das Ganze schon gelohnt
Ein Mix aus alten und jungen Stars ist es der die Zukunft von TNA bestimmen muß!
Anfang Januar wird der erste TV-Auftritt von Hulk Hogan bei IMPACT stattfinden! Inzwischen werden die Weichen für die Zukunft gestellt während vor dem TV alles noch so weiter läuft wie bisher.
Habt ihr alle die Rede von Dixie Carter gehört? Ich muß sagen genau so macht man das. Man positioniert sich nach außen vor der Presse setzt ein echtes Statement und gleichzeitig schwört man seine Mitarbeiter auf eine neue Richtung und kommende Veränderungen ein und motiviert sich und die gesamte Company!
Ich glaube das man Hogan ins Boot geholt hat um den ganzen großen Schritt Richtung WWE zu wagen. Es war klar das es so auf lange Sicht nicht weiter so gehen konnte. Selbst Ereignisse wie der (Fast)Abschied von Sting, die Verpflichtung von ROH Star Nigel McGuiness, die Zusammenarbeit mit NJPW (sogar bei jap. PPVs ; Titelgewinne für TNA Stars), Verpflichtung von Eurowrestlern wie Nick Aldis, Doug Williams ...
Das alles hat keinen sichtbaren Schub für die TV Quoten gebracht!!! Quoten zwischen 1.0 und 1.3. Das ist leider nur knapp über WWE ECW Niveau und das ist beschämend denn das TNA Produkt ist so viel besser als die Schmalspur ECW Neuauflage von WWE.
Wo ich aber die größten Probleme bei TNA sehe .... Das Marketing. Es kann nicht sein das die PPVs so niedrige Buyrates haben. Das bei Houseshows Freikarten verteilt werden. Das TNA es nicht gebacken kriegt einen Deutschland Shop zu eröffnen obwohl die Nachfrage d-e-f-i-n-i-t-i-v da ist. Es kann nicht sein dass man Houseshows nicht vor Ort bewirbt sondern nur im TV oder über einen kleinen Hinweise auf der Webseite.... Da scheint im Hintergrund vieles sehr unprofessionell zu laufen. Ich hoffe das die Hogan-Verpflichtung da einiges bewegen wird und nicht nur im TV mit einer Storyline. WCW hat damals nach der Verpflichtung von Hulk Hogan auch keinen Schub bekommen. (Siehe Eric Bischoffs Controversy creates cash)
Im Moment ist aber echt schwer zu analysieren was im Hintergrund abgeht. Zwischen Wahrheit und Storyline scheint oft nicht viel zu liegen ....
TNA hat jetzt die Chance ganz große Geschichte zu schreiben oder eben völlig vom Erddboden zu verschwinden.