Heute Nacht ist es endlich soweit, zum ersten Mal seit zwölf Jahren wird Bret Hart wieder live im WWE TV zu sehen sein und heute in die Rolles des RAW Guest Hosts schlüpfen. Dabei wird er zumindest hinter den Kameras unweigerlich auf Shawn Michaels und Triple H treffen, für die er keine guten Worte übrig hatte und die ihn auch nicht leiden konnten.
Deshalb ist die spannende Frage, wie sich die D-X Member verhalten. Michaels soll über die Rückkehr vom Hitman froh sein und will vergessen lassen, was einst zwischen beiden war. Triple H hingegen soll erzählt haben, dass er Bret nicht zurück in der WWE sehen will und er hofft, dass seine Rückkehr misslingt. Durch diese Aussagen kann wohl davon ausgegangen werden, dass wohl Vince McMahon seine Tochter und Triple H's Ehefrau überstimmt hat, denn Stephanie McMahon-Levesque ist schließlich der Kopf des Creative Teams.
Die Probleme zwischen Hart und der D-X beschreibt The Excellence of Execution übrigens in seiner Biographie:
Wenn ich in diesem Business tätig bin, dann geht es hauptsächlich um Vertrauen und Respekt und diese Ehren bedeuten etwas. Ich werde nie Shawn oder Hunter vergessen, sie haben das Business gekillt, das von so vielen geliebt wurde. Obwohl Pro Wrestling nie wirklich sterben wird, hat es sich gewandelt und das Business, wie ich es kannte, ist tot und wird nie wieder zurückkehren.
Über Shawn Michaels schreibt er in der 2007 veröffentlichten Bio weiter:
Er fand zur Religion und ging mit einem Ex-Nitro Girl aus. Über die Zeit scheint es so als sei er selbst davon überzeugt, dass ich es war, der ihn beschissen hat. Für mich wird Shawn immer ein unaufrichtiger Lügner sein. Der Unterschied zwischen Bret Hart und Shawn Michaels ist, dass ich nie machen würde, was er tat.
- Tommy Dreamer wurde heute, fast eine Woche nach seiner Abschiedsrede bei ECW on SyFy, offiziell von der Company verabschiedet. Auf wwe.com ist zu lesen:
World Wrestling Entertainment has come to terms on the release of ECW Superstar Tommy Dreamer as of today, Monday, January 4, 2010. We wish Tommy the best in all future endeavors.
Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten und muss mich zusammen reißen das ich mir keinen Spoiler morgen anschaue. Da ich darauf warten will bis es bei uns im TV erscheint, was so viel heißt das ihr bis nächste Woche Montag Abend mich in keinster weise im Forum sehen werdet. TNA fährt einiges auf und bei WWE ist die Geschichte mit Bret auch sehr interressant, vor allem was daraus gemacht wird.
ich weiß nicht,aber in diesem geschäft scheint ja echt alles möglich zusein!
vllt ist diese ganze sache mit dem screwjob und vince und shawn und hhh auch nur ne story und nur die sind eingeweiht,könnte doch sein,oder?was sagt ihr dazu?
Du meinst wirklich der Montreal Screwjob '97 war eigentlich ein Work und alles war vorher zwischen Vince und Bret abgesprochen?
Oder meinst du jetzt das aktuelle RAW und das HHH, HBK UND Vince gegen Bret Hart agieren werden, die kommenden Wochen ?
Das erste wäre Blödsinn und das zweite kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Ich würde dann eher glauben das HBK und Bret da geschauspielert haben, sie sich privat noch immer hassen, aber HBK halt einen auf Christ macht und Bret die Kohle braucht
ja das erste wäre schon blödsinn aber ich meine eigentlich beides. aber kann doch sein,dass es jetzt nur ne story ist!?
ps:hab gerade die raw ausgabge gesehen,und wusste bis dato noch nicht ob das nun ne story zwischen den allen ist oder nicht,aber am ende war mir klar,dass das zumindesten in der ausgabe ne story war. aber irgendwie ist das alles so komisch und irgend etwas stimmt nicht aber ich weiß leidern icht was!
Ja ich weiß was du meinst, gerade bei WWE vermischt man gerne Dinge die wirklich stimmen mit Storylines. So kann man auch super den Schein waren, das alles andere auch "echt" ist.
Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich empfehle jedem "Wrestling with Shadows" anzusehen. Für diese Dokumentation wurde Bret Hart in seiner WWF Zeit von einem Kamerateam begleitet. In dieser Dokumentation wird ausführlich der Montreal Screwjob behandelt und wie es hinter den Kulissen bei WWF zuging.
Irgendwie werde ich aus der Geschichte mit Bret Hart nicht schlau. Der war letzten November noch mit irgendeiner unterklassigen Wrestling Promotion (American Wrestling Rampage) in Regensburg (klick, und jetzt taucht er auf einmal wieder in der WWE auf. Dass er wieder in den Ring steigt, kann ich fast nicht glauben, der ist ja deutlich sichtbar ziemlich außer Form. Zum Montréal Screwjob: es könnte so sein, wie es seit 13 Jahren dargestellt wird und MacMahon hat Bret betrogen. Es könnte aber auch sein, dass das auch nur gefaked ist, vll um Bret eine Hintertür zurück in die WWF/ WWE zu lassen, quasi um sich für den Betrug zu rächen. Wenn man sieht, dass der MSJ sozusagen der Aufhänger der RAW-Ausgabe bzw seines Auftrittes war, erscheint das plausibel. Ich bin ehrlich gespannt, ob Bret in den nächsten Show nochmal auftaucht. Sicher bin ich mir mit der ganzen Geschichte aber auch nicht. Könnte auch sein, dass das alles echt ist und sogar MacMahons Tritt am Ende der Show, quasi als Rache für Brets Aktionen in Montréal (Spucken, Schlag in der Kabine).
@sekko83: mir kam da auch was komisch vor. In der Doku "Wrestling With Shadows" meint Bret nach dem Vorfall in der Kabine "He [Vince MacMahon] ran into my fist", bei RAW sagte Vince etwas von "soccer punching". Da stimmt in der Tat irgendetwas nicht, und das ist auch der Grund, warum ich mir nicht mehr sicher bin, ob die ganze Montréal-Geschichte nicht ein Fake war.
Was hat sein Engangement mit AWR mit der ganzen Sache zu tun? Er war übrigens auch schon bei ROH Teil des Programms!
Auch deine andere Schlußfolgerung vonwegen Soccer Punching finde ich wenig aussagekräftig. Ich meine du sprichst davon das der Montreal Screwjob ein fast 13 jähriger Work war. Dir ist schon klar das in diesen 13 Jahren ziemlich viel passiert ist was deine Theorie mehr als abwägig klingen läßt. Es ist ja nicht so das Scewjob an einem Tag des Jahres 1997 in Montreal Thema war und danach nie wieder.
Und wieso bitte sollte Vince McMahon seinen damaligen Topstar Bret Hart eine Hintertür offen halten wenn der doch zum stärksten Konkurrenten WCW wechseln wird?
Als er mit AWR in der Stadt war, musste ich sehr an "The Wrestler" denken, wo der ehemalige Superstar mit einer relativ kleinen Wrestling Promotion durch die Kleinstädte zieht (bei aller Liebe, aber Regensburg ist halt keine Metropole) um noch ein wenig Kohle zu verdienen.
Ich halte die Tatsache mit der Hintertür nicht für abwegig, vll wollte Vince ihm gerade weil er ein Superstar war eine Möglichkeit zur jederzeitigen Rückkehr geben. Es kann ja sein, dass er nicht damit gerechnet hat, dass es 13 Jahre dauern würde. Wie gesagt, ist ja nur Spekulatius. Hab die RAW Ausgabe von gestern noch nicht gesehen, bin gespannt was da passiert...
Finally The Legendkiller83 has come back 2 WWE Siteboard und muss gleich hier zu diesem Stuss mit Work oder sonstigen aufräumen. Der Montreal Screwjob war und wird auch nie WORK sein, warum hmm lass mich mal Überlegen. Einmal 13 Jahre Work geht erstens überhaupt nicht da kein einziger über so eine lange Zeit die Schnauze halten kann. Dann kommt noch hinzu das Bret in die WCW gewechselt ist und dort leider gnadenlos verjobbt wurde, da die WCW damals einfach zu Dumm war um was mit Bret anzufangen. Wäre das richtig durchgezogen worden würden wir heute WCW schauen und nicht WWF/E. Dann kommt noch diese VHS Kassette auf den Markt wo Bret ca 1 Jahr vor dem Screwjob angefangen hatte zu Filmen und für´s Filmen die genehmigung von Vince erhalten hatte, welche beim Screwjob endete. Etliche Shoot Interviews seitens Bret Hart sowie auch von HBK Shawn Micheals die gerne auf youtube gesucht werden dürfen, sprechen ihre Bände, vor allem sind diese auch ein Paar Jährchen nach diesem Vorfall entstanden, wo z.B. Shawn nicht wusste ob er überhaupt nochmal Wrestlen könne oder wie bei Bret nach dem Kick von Goldberg an seinen Kopf welcher den Schlaganfall mit hervor ruf bei Bret und dessen Karriere buchstäblich endete. Kannst du mir mal sagen welches Interesse beide gehabt haben könnten diesen "Vorfall" weiterhin als "Work" zu verkaufen welcher beiden im Endeffekt rein gar nichts brachte? Außer das Bret der Arme war und HBK der Böse? Von Vince wollen wir erst gar nicht anfangen. Er hat von dem Vorfall als Boss in den Shows als das Böse Gimmick Vince Mc Mahon der Boss am meisten provitiert. Welches Stars wie Stone Cold Steve Austin oder aber The Rock zu neuen Höhen verhalf, oder eben auch HBK/HHH = DX als Heel regelrecht in ungeahnte Höhen geschossen hat. Solche dinge kannst du nicht voraus planen. Als die DVD Box von Bret Hart veröffentlicht wurde war gerade zu ein Bombeneinschlag in der Wrestling Welt da niemand mehr daran geglaubt hat das dies je passieren würde, geschweige die Aufnahme in die Hall of Fame. Und was würde es der WWE heute schon großartig bringen den Jungen Bret Hart vorzusetzen? Die müssen erst mal in die Geschichtsstunde um all das was wir erlebt haben in dieser Zeit nachholen. Und da das alles schön von der WWE vorbereitet wurde und den kleinen Kiddies vorgesetzt wurde, wird natürlich vom kleinen Volk ausgegangen das könnte ja alles Work sein und gar nicht echt. Common wer glaubt denn an so einen Schwachsinn, im Endeffekt will die WWE uns alten Fans vom Hitman und der Attitude Zeit wieder vor die Glotze ziehen, mehr nicht. Nur dumm das ein großteil von uns immer noch die WWE schauen und langsam von der immer mehr werdenden Kinderausrichtung der WWE zu TNA abdriften.
Zitat von Legendkiller83 Und was würde es der WWE heute schon großartig bringen den Jungen Bret Hart vorzusetzen? Die müssen erst mal in die Geschichtsstunde um all das was wir erlebt haben in dieser Zeit nachholen.
Zitat von sekko83vllt ist diese ganze sache mit dem screwjob und vince und shawn und hhh auch nur ne story und nur die sind eingeweiht,könnte doch sein,oder?was sagt ihr dazu?
das ist kein blödsinn, ich denke auch es war nur eine storyline in der nur drei vier personen eingeweiht waren. das war glaube ich auch die wende im monday night war. ab da ging es nur aufwärts mit der wwe.