Bevor ich die Ergebnisse veröffentliche möchte ich mich bei euch herzlich bedanken. In diesem Jahr gab es soviele Stimmen wie noch nie bei unserer Jahreswahl, deswegen sind etliche Kategorien sehr knapp ausgegangen und es müssen bei manchen Kategorien die Plätze geteilt werden. Und es gab wieder Überraschungen was den Indie Bereich betreffen und auch die großen Promotions aus der USA.
Ich hoffe es regt etliche nach dem Online stellen zur Diskussion an
1. WWE: DX 2. WWE: JeriShow 3. TNA: Brutus Magnus & Doug Williams
Manager des Jahres
1. WWE: Natalya Neidhart 2. TNA: Don West 3. WWE: Tony Atlas
PPV des Jahres
1. WWE: WrestleMania 25 2. WWE: Bragging Rights / TNA No Surrender 3. WWE: Survivor Series
Schlechtester PPV des Jahres
1. WWE: Wrestlemania 25 2. WWE: The Bash 3. TNA: Against all Odds
Match des Jahres
1. WWE: Undertaker vs HBK @ WM25 2. TNA: Team 3D vs Beer Money @ Lockdown 3. ROH: Nigel McGuiness vs Bryan Danielson @ Glory by Honor
Schlechtestes Match des Jahres
1. WWE: Great Khali vs Kane @ SummerSlam 2. WWE: John Cena vs Big Show @ Extreme Rules 3. WWE: HHH vs Orton, Royal Rumble Match, Hog Pen Match Santina Marella vs Vickie Guerrero
Bestes Hardcore Match
1. GSW: TJ vs Chris Colen @ NiM18 2. WWE: Jeff Hardy vs Matt Hardy @ WM25 3. WWE: Randy Orton vs Shane McMahon @ NWO & TNA: Full Metal Mayhem Street Fight Team 3D vs Beer Money @ Lockdown
Aufsteiger des Jahres
1. WWE: Sheamus 2. Indie Bereich: Thumbtack Jack 3. WWE: CM Punk / TNA: Desmond Wolfe
Absteiger des Jahres
1. WWE: Chavo Guerrero 2. WWE: Gail Kim 3. WWE: Chris Jericho / Evan Bourne / Kozlov / Jack Swagger
Fehde des Jahres
1. WWE: Chris Jericho vs Rey Mysterio 2. TNA: Kurt Angle vs Matt Morgan 3. TNA: Desmond Wofe vs Kurt Angle
Gimmick des Jahres
1. WWE: Chris Jericho 2. TNA: The Pope D´Angelo Dinero 3. WWE: John Cena
Beste Liga des Jahres (jede Liga darf genannt werden sei es WWE, ROH oder sogar GSW oder wXw)
1. WWE 2. TNA 3. wXw
Beste Internet Präsenz der jeweiligen Ligen
1. WWE 2. wXw 3. TNA
Bester Impact (gemeint sind Wrestler die was beeindruckendes geleistet haben sei es ein Comeback, Überraschender Titelgewinn oder sonstiges)
1. Sheamus neuer WWE CHAMPION 2. Ankündigung das Bret Hart am 04.01.10 zur WWE zurückkehrt 3. Jeff Hardy festgenommen
Bester Finisher
1. TNA: Hamada - Reverse Moonsault durch den Tisch 2. WWE: John Morrison - Starship Pain 3. WWE: Edge - Spear / Undertaker - Tombstone / Randy Orton - Punt Kick / Jack Swagger - Gutwrench Powerbomb
Beste Wrestling DVD des Jahres
1. WWE: WrestleMania 25 2. WWE: Edge - A Decade of Decadence / wXw & Dragon Gate - Open The German Gate 3. Japan - Wrestle Kingdom 3 / WWE - Royal Rumble 2009
Bestes Comedy Segment
1. TNA - Christmas Shop 2. WWE - HBK als Koch 3. TNA - Matt Morgan & Kurt Angle (Screw Angle = Suicide)
Couple of the Year (angelehnt an die Slammy Awards)
1. WWE - Dolph Ziggler und Maria 2. WWE - Zack Ryder und Rosa Mendes / Glamerella
Bestes Wrestlinggame des Jahres egal für welche Konsole
1. WWE SD! vs Raw 2010 2. WWE Legends of Wrestlemania 3. TNA Impact!
Man merkt - wie auch schon im Vorjahr - dem Ergebnis deutlich die WWE-Lastigkeit an. Wer mehr als nur das WWE Produkt sieht und es schafft auch mal über den Tellerand zu schauen kann natürlich westentlich differenzierter seine Auswahl treffen.
Nun gut bei vielen Kategorien mag das letztendlich Geschmackssache sein, aber zum Beispiel bei Wrestlerinnen des Jahres auf Platz 1 bis 3 nur WWE zu haben ist ein absoluter Witz. Und hier macht es auch keinen Unterschied ob man aus wrestlingtechnischen Gründen oder aus hormonellen Gründen abgestimmt hat Ayako Hamada, Madison Rayne, MsChif, Wesna usw. IVorallem MichelleMcCool auf Platz Nr.3 tut mir richtig weh. Die wäre in meiner Auflistung zwar auch auf 3 aber das gleich 3 mal, Platz 333!!!!
Wrestler des Jahres Alle 4 WWE'ler sind gut, aber gut reicht bei einer Jahreswahl eben nicht aus. Auch Kurt Angle, Nigel McGuiness(Desmont Wolfe), AJ Styles, Sting, Shinsuke Nakamura und viele andere hatten 2009 ein extrem gutes und auch erfolgreiches Jahr! Zumindest wurden Kurt Angle und Desmont Wolfe noch bei anderen Abstimmungen erwähnt.
Manager des Jahres sollte ab nächstes Jahr Ringbegleitung des Jahres heißen! Ich bleibe dabei, die klassischen Manager sind derzeit fast ausgestorben. Ringbegleitungen gibt es dafür wie Sand am Meer.
Wrestlemania 25 ist gleichzeitig der beste und der schlechteste PPV des Jahres 2009. Das muß mir mal einer erklären?! Vielleicht hat dieser PPV bei dem ein oder anderen die Erwartungen nicht erfüllt. Meine eigenen übrigens auch nicht. Doch das Einschalten hat sich ja sicherlich wegen dem Match HBK gegen Undertaker gelohnt. Und trotz einiger Enttäuschungen handelt es sich immer noch um eine gute Veranstaltung.
Bester Impact Habe ich anders verstanden wie die meisten. Ich dachte hier nicht an Newsmeldungen oder allgemeine Überraschungen.
Ankündigung von Bret Hart für RAW am 04.Januar
- Das lief bei mir unter ferner liefen ab. War ja nicht so das man in den letzten Jahren überhaupt nicht gesehen hätte beim Wrestling. Und auch bei einer WWE Hall of Fame Zeremonie war er mit dabei. Von daher who cares? Und eigentlich sind wir uns doch auch alle darüber im Klaren : Bret kam nur weil Hulk Hogan am 04.Januar 2009 für TNA Live Impact angekündigt war. Und die Vertragsunterzeichnung von Hogan bei TNA und die Ankündigung das man TNA an die Spitze bringen will, das war ja nun wirklich eine Hammermeldung!
Bester Finisher Der Sieger ist auch mein persönlicher Favorit, danach kommt 5 mal die WWE .... ohne Worte ...
Couple of the year *gähn* Ich empfehle eine Neuausrichtung der Kategorien für die Jahreswahl 2010 und zwar unterteilt in "Manager des Jahres", "Ringbegleitung des Jahres", "Paar des Jahres"
@Legendkiller83 Platz 3 bei Match des Jahres = 3 Tippfehler ( ROH, BRYAN, Glory by Honor )
Selbst bei Power Wrestling ist die Wahl doch sehr WWE Lastig, aber genauso wie dort kommt es vor das auch Über dem Tellerrand geschaut wird bei den Wahlen.
Bin für neue Kategorie Vorschläge usw offen nur her damit
Zitat von Legendkiller83Selbst bei Power Wrestling ist die Wahl doch sehr WWE Lastig, aber genauso wie dort kommt es vor das auch Über dem Tellerrand geschaut wird bei den Wahlen.
Bin für neue Kategorie Vorschläge usw offen nur her damit
Letztendlich soll so eine Abstimmung Spaß machen! Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt. Die Geschmäcker sind eben verschieden.