Das lang gehütete Geheimnis von TNA und NJPW ist gelüftet !
TNA (Total Nonstop Action Wrestling) und NJPW (New Japan Pro Wrestling) werden fusionieren !!!!
Die neue Promotion die ab dem 01.Juni in den USA UND Japan unter EINEM NAMEN mit EINEM GEMEINSAMEN ROSTER veranstalten wird, trägt den Namen TNNJPAW (Total Nonstop New Japan Action Pro Wrestling).
Die Deals liefen bereits seit einigen Monaten und auch Hulk Hogan und Eric Bischoff waren bereits bei ihrer Verpflichtung durch TNA Präsidentin Dixie Carter in die Pläne mit involviert. Eric Bischoff wird ab Mai alleine die Geschicke von TNNJPAW in den USA leiten während Hulk Hogan als eine Art oberste Instanz das Geschehen in Japan UND den USA überwachen wird. Während das alte Impact weiterhin Montags aus Florida on Air gehen wird veranstalten die Japaner jetzt grundsätzlich Donnerstag am alten Impact-Sendetag live! Es ist aber angedacht die Japan-Show auf den Freitag zu verlegen wo sie bei zeitnaher Zweitverwertung (gemeint ist hier die Zeitdifferenz zwischen den USA und Japan) dann in den USA direkt gegen WWE Smackdown zeitgleich im TV antreten soll.
Dixie Carter zu den Plänen:
ZitatEs war von Anfang an klar das sich einiges bei TNA verändern würde. Schon mit der Verpflichtung von Hulk Hogan und Eric Bischoff ging ein großer Ruck durch das Wrestling Business. Ich habe von Anfang gesagt "Change" (Wechsel) ist unser Motto und Hulk Hogan hat mich mit seiner ungeheueren Erfahrung der letzten Jahrzehnte in meinem Weg unterstützt. Mit Simon Inoki von NJPW hatte ich bereits Ende Dezember einen ernsthaften Fürsprecher meiner Fusionsidee im Office von NJPW. Durch die Weltfinanzkrise die speziell auch die japanische Wirtschaft und damit die Unterhaltungindustrie schwer getroffen hat fand meine Idee der Fusionierung im Laufe der Monate immer mehr Fürsprecher. Als sich letztendlich sogar der 68-jährige Seiji Sakaguchi als Alterspräsident von NJPW mit der Idee anfreunden konnte, vorausgesetzt Japan bekommt eine zweite Live-Show in der Woche und veranstaltet 7 von 12 PPV im eigenen Land, war die Vertragsunterzeichnung nur noch eine reine Formsache. Ich habe intern immer gesagt: Wenn man sich mit einem Giganten wie WWE anlegen möchte dann muß man selbst ein Gigant sein. Und um ein Gigant zu werden lag die Fusion mit einer großen japanischen Promotion einfach auf der Hand. Es wird das erste Mal in der Geschichte des Wrestling sein das eine Promotion real überkontinental agiert. Ich freue mich das gerade ich die Person sein darf die diese bombastische Nachricht den Wrestlingfans weltweit als Erste übermitteln darf!