Zuerst einmal habe ich eine bitte an die lieben Admins, bitte löscht diesen Post nicht direkt sonder versucht meinen Sinn darin zu verstehen. Ich weiß das ihr mir überlegen seid und hier meinen Post einfach löschen könnt,weil ihr keine Werbung von irgendwelchen kleinen Kindern dulden wollt, für Spiele welche, aufgrund einer Laune entstanden sind. Aber glaubt mir das ich mein Spiel lange aufgebaut habe und das nicht um es nach 2 Wochen abzubrechen weil ich keine Lust mehr habe oder so. Außerdem bin ich mittlerweile fast 19 Jahre alt und schaue Wrestling seid nun fast 12 Jahren was für mein Wissen sprechen sollte.
So nun hoffe ich das Ihr mit begeisterung meinen Text lesen werdet...
Wie ihr seht bin ich nicht seit eben erst Mitglied sondern lese schon eine gewisse Zeit mit und habe mir einige eurer Wrestling Fantasy Game Ideen angeeignet. Ich habe ein eigenes Forum erstellt welches Speziell auf euer Showriting game abgestimmt ist. Auf meiner Seite http://wrestling-liga-manager.foren-city.de/ findet ihr ein Spiel, indem ihr eine eigene Promotion aufbaut. Ihr seid der Chairmann und seid, wie der gute Vince bei der WWE, für alles in dieser verantwortlich. Hier mal die Regeln zum Spielverständniss:
Die wichtigste Regel vorneweg: Spaß Das Spiel soll Spaß machen und wenn hier Spaß daran findet, Shows zu schreiben, steht einer erfolgreichen Zeit eurer Promotion nichts im Wege.
1) Jeder User startet mit einer Promotion, mit der er wirtschaften muss. Ziel jeder Promotion sollte sein, sie zur bekanntesten Company auf der Welt zu machen. Der Name der Promotion sollte ausgedacht sein, weshalb Kürzel wie WWE oder TNA ungültig sind.
2) Jede Promotion bekommt ein Startkapital in Höhe von 6.000.000$.
3) So läuft es ab: Showabläufe Shows werden von den Usern selbt geschrieben und in regelmäßigen Abständen reingestellt, damit sie ausgewertet werden können. Shows dürfen entweder die Länge von 60 Minuten, 90 Minuten oder 120 Minuten haben. Bevor man jedoch Shows präsentiert, solltet ihr sicher gehen, auch eine Halle gebookt zu haben. (Wenn ihr eine Shows on stellt, auch immer die Hallen hinzuschreiben!) Auch gehört jede Show in einen einzelnen Thread!!! Um mit den Shows Geld zu verdienen, solltet ihr den Ticketpreis an jeder eurer Shows anhängen. Anfangs ist man besser damit beraten, den Ticketpreis bei 15-20€ zu belassen.
Finanzen: Jeder User muss bei seiner Promotion für seine Finanzen einen Thread eröffnen, indem er Ausgaben und Einnahmen vermerkt. Vertragsarten: Um Shows zu schreiben, benötigt man natürlich Wrestler. Ihr könnt sie unter Vertrag nehmen. Man unterscheidet zwischen drei Vertragsarten. (Verträge können maximal 12 Monate als Laufzeit haben) Written Contract: Wenn Wrestler unter einen written Contract für dich auftreten, bezahlst du sie monatlich zu einem ausgehandeltem Festgehalt. Sie treten nur exklusiv für dich auf. Open Contract Solltest du Wrestler unter einem Open Contract haben, bezahlst du sie nur, wenn sie auf direkt auftreten. Aber Vorsicht: Wrestler mit Open Contract können blitzschnell von einer anderen Promotion unter einem Written Contract ausgestattet werden und du wirst diesen Wrestler vorerst nicht wieder sehen. Special Apperance Es gibt auch noch Special Apperance Deals: Das heißt, dass du einen Wrestler für einen einzigen Auftritt bezahlst.
Übrigens könnt ihr auch Worker unter euch tauschen, bzw abkaufen. Jedoch müssen die Mods davon informiert werden.
Tipp: Um Wrestler noch mehr von eurer Promotion zu überzeugen, könnt ihr ihnen auch Handgeld in den Vertrag schreiben oder sonstige Extraboni wie ein Reihenhaus oder ein Sportwagen. Kostet natülrich aber auch. Dennoch wird der Wrestler von der Promotion gleich einen besseren Eindruck bekommen.
Um Wrestler überhaupt zu bekommen, erstellt bitte einen Thread, wie "Workeranfragen der ??? oder ???-Workeranfragen". Dort postet dann bitte eure erwünschten Wrestler.
4) PPVs Jede Promotion darf Pay-Per-Views verantsalten. Jedoch sollte man darauf achten, dass man nur einen PPV pro Monat veranstaltet, ein zweiter oder gar dritter PPV ist nicht erlaubt. Die Länge eines PPVs beträgt drei Stunden. Jedoch gibt es eine Ausnahme, was bedeutet, dass jede Promotion einen Main-PPV verantsalten darf, d.h., dass man einmal im Jahr einen PPV abhalten darf, dessen Länge vier Stunden beträgt. Dieser PPV hat automatisch höheres Prestige und bringt mehr Geld ein.
5) Medien Jede Promotion darf sich im Bereich Medien einen Thread eröffnen, wo er News oder Ähnliches präsentiert. Manchmal ist ganz sinnvoll hier einen Worker zu hypen, der in den Shows dann auch entsprechend von den Fans bejubelt wird. Außerdem könnten sich die Fanartikel Verkäufe von diesem Wrestler steigern.
6) Lizenzen Jede Promotion kann sich beim Patentamt diverse Dinge lizensieren lassen. Unter anderem TV-Shows-Namen oder PPV-Namen. Natürlich kann man auch seinen Promotion Namen lizensieren lassen. Wenn Sachen lizensiert sind, dürfen sie in den Shows, der anderen Promotions nicht vorkommen. Das sollte das doch mal passieren, droht dem Sünder eine Geldstrafe.
7) Non-Wrestler Natürlich benötigt eine Promotion auch Non-Wrestler wie Referees, Ärtze oder Kommantatoren, die man im Bereich "Die Wrestler" bekommen kann.
Wenn ihr noch Fragen habt dann meldet euch bitte hier per PM oder ICQ: 484-186-077 oder per E-Mail: Akihier@web.de
Wenn ihr mitmachen wollt dann geht bitte auf die Homepage und meldet euch zunächst auf der Seite selbst an (Unter dem Grau-Grünen Streifen ganz oben auf der Seite auf Registrieren) Wenn ihr dies getan habt werde ich als Admin der Seite benachrichtigt und schalte euch frei. Danach könnt ihr euch in den Threads aufhalten und euch auch zum Spiel anmelden wie vorgegeben. Das Spiel startet erst Neu wenn ich einen Termin festgelegt habe, da momentan noch keiner diese Seite besucht ist es wichtig das ihr dabei seid und auch Werbung zu machen damit mehr Leute mitmachen, denn umso mehr Leute, desto mehr Spaß macht es.
PS:Ich habe gesehen wie ihr in euren Threads die Shows geschrieben habt *Daumen hoch*
Eigendlich hast du recht aber ich denke, dass wenn man vernünftigt mit den Admins spricht und auch gute Argumente vorbringt kann man alles Regeln. Denke jetzt aber nicht das ich nur hier im Thread mit ihnen gesprochen habe ich habe das auch per Pm zu Regeln versucht.
Aber hast du Interesse?? Deine Shows sind Vorbildlich.
Das Konzept klingt richtig interessant. Nur meine Frage - eigentlich das Wichtigste dabei - Wie errechnen sich die potentiellen Einnahmen sprich wie entsteht die Bewertung der einzelnen Shows? Wer setzt die Preise für die Wrestler fest? Wo bleibt der Überraschungsmoment wenn ich eine Booking-Anfrage für einen Wrestler (Special Appearance) in einem Thread stellen muß ?
Wenn ich mit einer Liga ein Brand-System (ähnlich Smackdown & RAW bei WWE) plane habe ich dann als Company ein höheres Gesamtkapital oder wird das auf die Brands getrennt verteilt?
Also, es klingt alles gut durchdacht, jedoch gibt es (für mich) einige Probleme; das ganze ist zu anstrengend! Mit dem ganzen kalkulieren etc. Und was ist mit den Wrestlern, soviele gibt es ja auch wieder nicht, und teilen wird man bestimmt nicht können...
Es ist einfach der GM-Mode aufm Internet, nur aufwändiger!