Mike Johnson vom PWInsider.com berichtet, dass der ehemalige WWE Wrestler Lance Cade (bürgerlicher Name Lance McNaught) im Alter von 29 Jahren verstorben ist. Über die Umstände seines Todes ist bisher nichts bekannt, McNaught hinterlässt dabei 2 Töchter. Vielen ist Lance Cade als 3-facher World Tag Team Champion bei World Wrestling Entertainment bekannt, einen Titel den er mit Trevor Murdoch erringen konnte. Seine Karriere startete er 1999 in der Texas Wrestling Academy von Shawn Michaels und war kurz darauf mit Bryan Danielson in Japan als Tag Team unterwegs. 2008 wurde er in der gelobten Fehde zwischen Shawn Michaels und Chris Jericho als Jerichos Schützling eingesetzt, ehe er überraschend im Oktober 2008 aufgrund eines Vorfalls während eines Fluges entlassen wurde. Nur ein Jahr später unterschrieb er einen neuen Vertrag bei der WWE, wurde aber nie im Main Kader eingesetzt und im April 2010 erneut entlassen.
W4E richtet sein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde von Lance McNaught.
World Wrestling Entertainment gab wenige Stunden nach dem Tod von Lance "Cade" McNaught die Todesursache laut McNaughts Vater bekannt. So starb der 29-Jährige an Herzversagen. Wodurch dieses zustande kam ist noch unklar.
Quelle:wwe.com
Ich geh mal davon aus das er einen angeborenden Herzfehler hatte den niemand erkannt hat oder aber was ich nicht hoffe das es was mit Drogen zu tun hatte welche das Herz angeriffen haben. Jetzt heißt es abwarten bis die genau Todesursache bekannt ist.
Dave Meltzer liegen Informationen zu Lance Cade´s letzten Tagen vor. Zwei Familienmitglieder bemerkten das etwas nicht mit Lance Cade stimmte.
Cade´s Frau Tanya fiel auf das Lance Probleme bei der Atmung hatte und nicht gesund aussah. Dienstag Nacht wurde Cade in ein Krankenhaus gebracht, dort holten ihn die Ärzte nach einem Herzstillstand zurück ins Leben. Am nächsten Tag wurde er aus dem Krankenhaus entlassen.
Am Donnerstag bemerkte Cade´s Vater Harley das sein Sohn nicht gut aussah. Harley brachte Lance zur Familie nach San Antonio, Texas. In der Nacht starb Lance Cade an Herzversagen. Seine Frau glaubt nicht, dass sein Tod auf Alkoholmissbrauch zurückzuführen ist.
- Der ehemalige WWE Worker Charlie Haas sprach in einer Radio Show über den Tod von Lance Cade. So war Haas bei der Beerdigung einer der Sargträger. Das Jahr sei sehr hart für ihn. "Die zwei Leute, die mit mir zusammen meinen Bruder tot auffanden waren Umaga und Lance Cade. Sie waren am 14.Dezember 2001 dabei, als wir Russ in seinem Apartment tot auffanden. Jetzt schaue ich zurück und beide sind innerhalb der letzten sechs Monate gestorben, meine besten zwei Freunde. Das ist echt scheiße," so Haas über den Verlust von Cade.
Das ist hart, ich hoffe er kommt damit einigermaßen zurecht.
- Ein Gerichtsmediziner aus San Antonio, Texas stellte nach ausführlichen Untersuchungen fest, dass Lance Cade an der Herzmuskelkrankheit Kardiomyopathie litt und in Zusammenhang mit der Einnahme diverser Drogen starb. Sein Tod wurde laut den Medizinern aber nicht bewusst herbeigeführt. Cade starb am 13. August 2010 und wurde 29 Jahre alt.
- Luna Vachon starb ebenfalls an einer versehentlichen Überdosis. Nach einer toxikologischen Untersuchung konnten die Medikamente, welche zum Tod führten ausfindig gemacht werden. In ihrem Körper wurden erhebliche Mengen Oxycodon (Schmerzmittel) und Benzodiazepine (Beruhigungs und Schlafmittel) gefunden. Vachon starb am 27. August 2010 und wurde 48 Jahre alt.