In einem neuen Interview sprach der aktuelle WWE World Heavyweight Champion Kane über seine bisherige Zeit bei WWE und mehr. Hier nachfolgend eine Zusammenfassung.
Manchmal erhalten die Superstars ihre Skripte (für die Promos) erst eine halbe Stunde vor Auftritt. "Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir bei WWE als Darsteller sehr unterschätzt werden. Was wir abliefern, wäre selbst für einen erfahrenen Schauspieler schwierig," sagte Kane und ergänzte das die Interaktion mit den Fans während einer 15 Minuten langen Promo eine weitere Schwierigkeit und Herausforderung darstellt. Übrigens, Kane nahm nie professionellen Schauspielunterricht in Anspruch.
Die Big Red Machine hatte schon Befürchtungen wie es mit seinem damaligen On-Air Charakter weiter geht, nachdem er die Maske ablegte. Dennoch waren er und Vince McMahon sich einig, der Charakter hätte ohne Veränderung keine Zukunft gehabt. Schlussendlich hätte man aber immer noch die Möglichkeit gehabt ihm die Maske wieder aufsetzen zu lassen.
Über seine weitere Zukunft bei WWE äußerte er sich wie folgt: "Ich hab immer noch Spaß und befinde mich auf der Höhe meiner Karriere, habe nicht den Plan, auch nicht in naher Zukunft aufzuhören". Dennoch befindet sich Kane in einem Alter, in welchem er realisiert diese Tätigkeit nicht für ewig ausführen zu können.
Für Kane stellte die Zusammenarbeit mit dem Undetaker den Durchbruch seiner Karriere dar. "Mit dem Undertaker auf Anhieb zu arbeiten war eine enorme Möglichkeit. Das war die Chance mit der Karriere aufzusteigen und zum Glück konnte ich diese Chance nutzen", so die Big Red Machine.
Die größte Herausforderung im Beruf als Wrestler sei das Reisen sowie die Abwesenheit von Zuhause. Nach dem Wrestling möchte er daher seine Zeit nutzen um sich Zuhause bei seiner Familie aufzuhalten.
An die Zeit als Kane den Charakter "Dr. Isaac Yankem" verkörperte erinnert er sich ungern und sagte lächelnd: "Ich versuche diese Tage zu vergessen".