Neue Matches sind nun offiziell angekündigt worden:
TNA WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP Mr. Anderson gegen Jeff Hardy
TNA X DIVISION CHAMPIONSHIP Robbie E (with Cookie) gegen Jay Lethal
TNA KNOCKOUTS MATCH Mickie James gegen Tara
Für das Match EV 2.0 gegen FORTUNE wird es eine interessante Stipulation geben. Und zwar wird das siegreiche Team bestimmen können welcher Wrestler beim gegnerischen Team von TNA entlassen werden wird !!!
TP ist vorbei und ich muß sagen einige Matchausgänge haben mich doch ein wenig überrascht!
MMG gegen Team 3D Da war zum einen das Sieg der MMG gegen Team 3D in deren Retirement-Match !!! Was wieder mal unterstreicht das sich Brother Ray und Brother Devon nicht zu schade sind den Nachwuchs zu fördern. Immerhin macht hier das wahrscheinlich erfolgreichste TagTeam der Wrestling-Geschichte den Job im wahrscheinlich allerletzten TagTeam Match der Karriere. Wenn es jemand verdient hat dann aber sicher die Motor City Machine Guns. Shelley und Sabin sind schon seit 2007 bei TNA und haben immer erstklassige Leistung gebracht. Da schmerzt es ein wenig das sie den Title-Run als TNA World Tag Team Champions erst im Juli diesen Jahres erhalten haben. Okay okay zwischendurch gab es mit dem IWGP Jr. Tag Team Championship, was sicher auch nicht zu verachten ist. Alles in allem war das TagTeam Match eines der besten Matches des PPV und war mindestens auf dem selben Level wie das Full Metal Mayhem Match (Bound for Glory 2009) oder das legendäre Philadelphia Street Fight TagTeam Match (Lockdown 2009) von Team3D.
RVD gegen Tommy Dreamer Es war mal wieder ein echtes ECW-Style Match. Und allen die es nicht gesehen haben, die Verletzung von Tommy Dreamer war nicht gefaked. Der Innovator of Violence wäre sicherlich froh gewesen nur mit einem blauen Auge aus dem Match gekommen zu sein. Jetzt steht wahrscheinlich eine längere Pause vom aktiven Wrestling an!
Robbie E gegen Jay Lethal Für mich der erwartete Sieger. Robbie E. hat bisher im TV kein TNA Match verloren!!! Das ist mal ein sauberer Push und das die letzte 2 Siege gegen Jay Lethal alles andere als sauber waren trägt dazu bei das Jersey Shore schön ordentlich HEAT auf sich zieht. Ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird! Die X-Division fällt momentan ohnehin etwas unter den Tisch, da ist frischer Wind und vorallem frische Ideen genau das was man braucht!
Abyss gegen The Pope Man hätte es sich denken können oder? Starker Auftritt von Easy E. !
Fortune gegen EV2 Es gab sicherlich schon spannendere Matches zwischen den beiden Gruppierungen. Jetzt heißt es im nächsten Impact also AJ Styles gegen Stevie Richards. Und man fragt sich immer noch wann Mick Foley und Brian Kendrick wieder aktiv für EV2 in das In-Ring-Geschehen eingreifen werden ...
Tara gegen Mickie James Seit dem vorletzten Impact ist die Handschrift der Knockout-Division wieder zu erkennen. Man möchte wohl wieder an die Härte und das Spezielle anknüpfen was damals nach Gründung der Divison an der Tagesordnung war. Nun ich für meinen Teil bin überzeugt das Tara und James dafür die Richtigen sind. Die beiden haben Ehrgeiz und wollen sicherlich neue Maßstäbe setzen, jetzt muß man sie nur noch laßen! Vielleicht kommt ja mal wieder so ein geniales Match wie Gail Kim gegen Awesome Kong oder Gail Kim gegen Jacqueline dabei raus, wer weiß???
Double J gegen Samoa Joe Also für mich ist Double J der neue Top Heel von TNA! Die Frage ist ob das von TNA wirklich beabsichtigt ist. Der Mann zieht ja momentan mehr Spotlight als das Immortal-Aushängeschild Jeff Hardy. Schaut mal wen JJ die letzten Wochen über ausgeschaltet bzw. beschäftigt hat. Die Liste liest sich nicht nur wie das Who is Who der TNA Wrestling-Szene, nein es sind auch allesamt die üblichen Verdächtigen für den No.1 Contender Spot. Samoa Joe, Kurt Angle, Mr. Anderson .... Wer auch immer ein Titlematch gegen Jeff Hardy möchte, es scheint als müßte er erst am King of the mountain vorbei... Was bleibt da bitte noch für Jeff Hardy übrig ?
Matt Morgan gegen Jeff Hardy Der Blueprint war er der Ersatz für Mr. Anderson. Storytechnisch übrigens absolut sauber gelöst. Schade das für den Mainevent nur noch 13 Minuten übrig blieben. Wie oben bereits erwähnt: Hardys "Ich bin der Anti-Christ des Wrestling" und der neue Twist of HATE gehen für mich momentan ein wenig unter hinter der Rolle von TNA Founder Jeff Jarrett. So langsam mache ich mir auch um Hardy Sorgen, nicht das er sich in Richtung seines Bruders Matt entwickelt .... Ein Main-Event war das sicher nicht und das lag n i c h t an Matt Morgan. Oder ist das etwa Teil der Storyline? Das Hardy nur noch Leistung auf Sparflamme bringt und trotzdem gewinnt? Falls ja wäre auch dies eine absolut geniale Idee vom TNA Kreativteam!