Das Match zwischen Undertaker und Shawn Michaels bei Wrestlemania war eines der besten Matches, die ich je gesehen habe. Und die gesamte Fehde zwischen John Cena und Nexus. War sehr spannend und interessant gestaltet.
Dazu gab es noch sooooo viele kleine, wirklich gut Matches. Fallen mir aber jetzt so auf Anhieb gar nicht ein.
Ein Flop ist für mich auf jeden Fall Cody Rhodes. Hat nix an Charisma oder sonstigem. Seine Kämpfe finde ich nicht wirklich spektakulär und seit er nicht mehr mit Ted diBiase jr. und Randy Orton zusammen arbeitet, ist er noch uninteressanter geworden. Und sein neues Dashing-image ist auch nicht dolle
Wie ihr euch das bestimmt schon denken könntet, war für mich der Höhepunkt des Jahres der Titelgewinn von KaNe, endlich hat er mal das bekommen was er verdient hat, auch wenn das Ende mir nicht gefallen hat.
Aufgrund potentieller Drohung schreibe ich mal meinen Kommi.
Match des Jahres: Bryan vs Ziggler (Braggin Rights) Ja es ist nicht Taker vs HBK, weil das wegen der Bedeutung gutgesagt wird.
Wrestler des Jahres: Wade Barrett Er war lange Zeit das wichtigste bei Raw.
Push des Jahres: The Miz Endlich!! Endlich!! The Era of Aweosomness has begin.
Furchtbar fande ich das John Cena mal wieder bei WM den Titel gewinen musste. Außerdem hätte er mal länge wegbleiben sollen, nach dem er gefeuert wurde.
Dann werde ich auch meine wichtigsten WWE-Momente des Jahres 2010 schreiben.
Match des Jahres: The Undertaker vs Shawn Michaels (Wrestlemania 26) Dieses Match war für mich erneut das beste Match des Jahres. Es gab auch andere gute Matches dieses Jahr, aber meine Meinung nach kam keins an dieses vorbei.
Push des Jahres: The Miz Ich bin kein The Miz-Fan, aber ich habe mir dieses Jahr gewünscht, dass er den Durchbruch ins Main Event schafft, was ihm nach Survivor Series bei Raw auch mit dem Titelgewinn des WWE Championships gelungen ist. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht als Champion, denn ich freue mich auf das Match gegen John Morrison nächstes Jahr.
Wrestler des Jahres: Randy Orton Meiner Meinung nach gab es dieses Jahr keinen besseren als Randy Orton. Sein Titelgewinn bei Night of Champions hat es letztendlich dann auch bestätigt.
Randy Orton ist für mich ein Favorit für den Wrestler des Jahres, Wade Barrett auch etwas, obwohl ich finde, die WWE hat ihn etwas falsch eingesetzt. Er hätte auf passende Art einen grösseren Titel gewinnen sollen!
bestes match war mmn auch undertaker vs shawn michaels (auch diese mal dachte ich der taker bricht sich sein genick bei diesem vagen sprung aus dem ring)...ich denke dabei hat er sich auch etwas verletzt, da er ja echt nur mehr zu grossveranstaltungen auftritt. ebenfalls ein tolles match war das von randy orton im stahlkäfig, mit dem rko auf der stahltreppe...
besten wrestler sind mmn hauptsächlich in raw rowster zu finden, cena brauchts einfach, er ist nun mal das face von wwe. barret hat seine rolle sehr gut gespielt. the miz passt auch, nur würde ich mir im ring etwas mehr von seinem können wünschen. orton war sowieso toll, mittlerweile würde ich aber sogar wieder einen turn von ihm besser finden. sheamus war sehr gut, sollte aber wieder etwas zu seiner brutaleren art zurückkehren, sonst verliert er an glaubwürdigkeit. justin gabriel war toll, der sollte sowieso die chance als einzelkämpfer bekommen. der hat echt potential. john morrison ist mir nicht soo gaanz sympatisch, er macht mir einfach zu viel mit den füssen...nebenbei bemerkt sollte wwe sowieso zur wrestlerart zurückkehren und nicht zum "karate" werden... bryan ist auch in ordnung, hat charisma edge ist für mich nicht mehr aussagekräftig, seine matches sind nicht mehr gerade der hit...ist eher auch schon zu alt hhh sollte schnell zurückkehren, obwohl er auch alt ist, aber eben eine führungspersönlichkeit ist taker genauso, nur glaube ich, er wird nicht mehr lange dabei sein, gesundheitlich... mysterio ist auch schon in die jahre gekommen. punk hat zu wenig anwesenheit, aber mom. absolut notwendig, weil ein richtiger "bösewicht" mit dem publikum (ausser miz) fehlt. leider leider leider, seit jericho weg ist...er war und bleibt der beste bösewicht, wenns um publikum geht....schade schade schade kanehat sicher verdient, aber mit maske war er einfach besser...und die führungsrolle ist irgendwie nicht passend, leider. del rio wird sicher noch vieles zeigen teddibiasi ist momentan auch überflüpssig, sollte für größeres eingesetzt werden, er hat auch schon den body dafür rhodes mom. auch überflüssig show sollte wieder mal zum zuge kommen...er bemüht sich ziggler ist sehr gut, aber für höheres fehlt ihm masse swagger finde ich kann viel, sollte jedenfalls vorne mitspielen, für mich ein weit glaubwürdigerer champ als kane. skip sheffield...leider verletzt, er war sehr wichtig für nexus, seitdem ist er scheisse... die neuen von nexus sind scheisse. und der otunga ist sowieso der schlechteste wrestler seit diesel shawn michaels...schade, er war einer der besten...hätte nochmals den titel verdient batista...naja...er war greifbar, aber ein mieser wrestler. natalya ist jedenfalls die neuentdeckung! david hart ist scheisse kidd wird sicher noch was bieten. tarver war greifbar, solche leute braucht der nexus, slater ist einfach unglaubwürdig als bösewicht. khali, puh weg damit. regal zu alt. ryder weg. kozlov und santino, mom. ganz witzig, aber wenndas aus ist?? kofi macht mir auch zu viel mit den beinen reks sollte auf alle fälle weiter rauf kommen mcintyre ebenso, aber sein finishmove ist scheisse...wenn der noch ein paar kilo mehr hat, wird er ein champ
Kanes Titelgewinn war sicher die Überraschung schlechthin!
Dass Miz den Titel gewinnt, war meiner Meinung nach sehr verdient. Der Mann arbeitete in den letzten Jahren hart an sich.
Del Rio ist im Ring wirklich genial und hat extrem viel Charisma. Dem Mann gehört die Zukunft.
Wade Barrett sehe ich ebenso als Mann für die Zukunft.
Gefreut hat mich ebenfalls, dass Dolph Ziggler endlich Titelträger wurde.
Jack Swaggers Titelregentschaft war extrem schlecht gebookt. Er hat sicher mehr drauf.
Batista als Heel hat einfach Spaß gemacht. Schade, dass er weg ist...
Shawn Michaels blühte nochmals auf. Vor allem beim Rumble.
Orton wurde zum zweiten Cena. -.-
Cody Rhodes wird immer besser, DiBiase leider nicht...
Drew McIntyre hat noch sehr viel Potenzial, denke ich.
Der Superstar des Jahres ist für mich definitiv Sheamus! Ein echter Main-Eventer, der viel Heat auf sich zieht, einen großen Wiedererkennungswert hat und ein richtiges Powerhouse ist. Die WWE hält große Stücke auf ihm. 2 WWE-Titel-Gewinne und der Sieg des King of the Ring-Turniers bestätigen das.