Die Veranstaltung startete mit einem Hype-Video zum #1 Contendership Match for the TNA Championship zwischen Matt Morgan und Mr. Anderson.
Nach dem PPV Opening-Video folgte das Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßten zum ersten TNA PPV im neuen Jahr.
1. Match TNA X-Division Championship Kazarian besiegte Jay Letal (c) via Reverse Tombstone Piledriver - TITELWECHSEL!
Neuer TNA X-Division Champion: Kazarian
Backstage: Ric Flair teilte Eric Bischoff mit das AJ Styles heute Abend nicht antreten kann. Bischoff zeigte sich verärgert, schließlich sollten sich alle Immortal Mitglieder in ihren Matches die jeweiligen Titel sichern. Styles erklärte Knieprobleme zu haben. Da Bischoff kein Verständnis aufbrachte, warf Styles etwas von Eric´s Tisch und verließ anschließend den Raum. Flair merkte an eine Idee zu haben…
Video: Highlights zum TNA Knockouts Championship Match.
2. Match TNA Knockouts Championship Madison Rayne (c) besiegte Mickie James via Loaded Glove, zuvor kam Tara heraus und lenkte James kurzzeitig ab
Backstage: Robert Roode, James Storm & Kazarian hypten sich selbst im Interview bei Christy Hemme. Daneben standen Eric Bischoff und Ric Flair…Bischoff kam auch zu Wort und erklärte das Abyss heute Abend AJ Styles ersetzt.
Video: Highlights zum TNA World Tag Team Championship Match.
3. Match TNA World Tag Team Championship Beer Money Inc.: Robert Roode & James Storm besiegten The Motor City Machineguns: Chris Sabin & Alex Shelley (c) via Rollup von Roode gegen Sabin, zuvor musste Shelley ausversehen einen Kick von Sabin einstecken - TITELWECHSEL!
Neue TNA World Tag Team Champions: Beer Money Inc.: Robert Roode & James Storm
Backstage: Im Interview bei Christy Hemme sprach Brother Devon über vergangene Zeiten mit Ray. Heute Abend wird er beweisen, dass Ray keineswegs der stärkere Teil während ihrer Tag Team Karriere war. Devon beendete die Promo mit der Aussage: „"Oh my brother, testify!"
Video: Szenen der Fehde zwischen Devon & Ray.
4. Match Bully Ray besiegte Brother Devon via DQ, nachdem Devon eine Schlagkette gegen Ray einsetzte
Backstage: Christy Hemme interviewte Jeff Jarrett zur "MMA Exhibition" gegen Kurt Angle…Jarrett teilte mit bislang unbesiegt in der MMA Matchart zu sein. Heute Abend setzt er erneut die $100.000 aufs Spiel…
5. Match TNA Television Championship Abyss besiegte Douglas Williams (c) via Black Hole Slam, zuvor stieg in Styles in den Ring und schlug Williams (als der Referee mit Abyss beschäftigt war) mit dem TV-Titel nieder - TITELWECHSEL!
Neuer TNA Television Champion: Abyss
Backstage: RVD traf auf Eric Bischoff und verlangte auf Hardy zu treffen. Bischoff meinte das wenn RVD Hardy möchte, bekommt er Hardy im Ring…
Jeremy Borash kündigte: „Matt Hardy“ als Mystery Opponent an. Matt Hardy kam im neuen Look heraus…
6. Match Matt Hardy besiegte Rob Van Dam via Twist of Fate, beim Three-Count befand sich RVD´s Fuß (unbemerkt vom Referee) unter dem Ringseil
Backstage: Kurt Angle äußerte sich bei Christy Hemme über die anstehende MMA Exhibition gegen Jeff Jarrett.
Video: Highlights einiger MMA Herausforderungen von Jeff Jarrett.
7. Match MMA Exhibition Jeff Jarrett vs. Kurt Angle. Kurt Angle gewinnt durch DQ, nachdem Jarrett ihm eine Substanz in die Augen schmierte und ihn so blendete.
Nach dem Match: Jarrett schlug weiter auf Angle´s Kopf ein und schrie ihn anschließend auch noch an. Danach teilte Jarrett mit bei iMPACT! eine Abschiedsrede für Angle zu halten, da er als unbesiegbarer MMA-Kämpfer in den Ruhestand geht.
Backstage: Im letzten Interview des Abends stand Jeff Hardy bei Christy Hemme. Beide unterhielten sich über den Main Event. Bekanntlich wird der Sieger ein Titelmatch gegen Jeff Hardy erhalten…
Video: Highlights zum Main Event Match.
8. Match #1 Contender´s Match for the TNA World Heavyweight Championship Mr. Anderson besiegte Matt Morgan via Rollup
Sieger & neuer Nr. 1 Herausforderer: Mr. Anderson
Nach dem Match: Eric Bischoff setzte sich mit einem Stuhl in den Ring, gratulierte Anderson zum Sieg und war der Meinung ihm das Titelmatch sofort zu gewähren…
Jeff Hardy betrat gelassen die Halle, er zündete sich eine Zigarette an und rauchte kurz vor dem Match…
9. Match TNA World Heavyweight Championship Mr. Anderson besiegte Jeff Hardy (c) via Mic Check, zuvor versuchte Bischoff einen Stuhl gegen Anderson einzusetzen, allerdings ohne Erfolg - Anderson verpasste Bischoff den Mic Check - TITELWECHSEL!
Neuer TNA World Heavyweight Champion: Mr. Anderson
Nach dem Match: Mr. Anderson feierten den Titelgewinn. Am Ring hielten sich schockierte Mitglieder von Immortal und Fortune auf. Am Ende der Veranstaltung kündigte sich Anderson selbst als Champion an.
Ich habe mir gerade nochmal ein paar Teile von Genesis angeguckt und mir ist aufgefallen das man beim Match zwischen Kurt Angle und Jarrett ganz klar das Blade in Angles Hand sehen kann. Wer die Möglichkeit hat, kann sich das ja nochmal angucken. Kurz nachdem das Match abgebrochen wurde und kurz bevor Angel anfing zu bluten ist es ganz klar zu sehen.
Ja und das Blut war auch überdrieben viel. Ansonsten schlechter PPV! Einziger Glanzpunkt war der Titelgewinn von Ke...Anderson, wobei der Begriff overbooked für mich im Main Event neu definiert wurde. MCMG vs Beer Money wäre auch ein tolles Match gewesen, hätte man es nicht zum 100. mal gebracht. Der Rest war müll. Hardys Debut war keine Überraschung und er ist einfach FETT! 3/10 Punkte
Schuld sind für mich eher die Leute von der Bildregie. Wenn man weiß was kommt dann nimmt man halt bei einer LIVE-Veranstaltung in solch einer Situation eine andere Kamera. Zum Beispiel hätte man Jeff Jarrett frontal zeigen können oder einfach den Kameramann von der Gegenseite nehmen. Sehr unprofessionell das Ganze ...
Ansonsten fand ich diesen PPV nicht sooo schlecht. Da habe ich bei TNA und auch WWE schon viel langweiligeres gesehen. 5/10 Punkten bekommt er von mir. Ja Matt Hardy hat immer noch Übergewicht, aber im Vergleich zu seinen letzten WWE Houseshows hat er schon einiges wieder abgespeckt. Ich hoffe er läßt sich jetzt bei TNA nicht wieder gehen...