[b:1hy[album]1[/album]so]Lockdown[/b:1hy[album]1[/album]so] ist traditionell einer der meistgesehenden und erfolgreichsten Pay per Views von TNA.
Deshalb möchte ich schon jetzt zu dieser Veranstaltung einen Thread eröffnen der die Entwicklungen für diesen PPV betrachtet.
Wie ihr vielleicht alle wisst, finden bei TNA Lockdown alle Matches in einem Stahlkäfig statt. Deswegen wird auch der PPV davor, der TNA Victory Road heißt auch als Road to Lockdown bezeichnet weil dort einfach viele Fehden in einem furiosen Finale in einem Steelcage ihren Höhepunkt finden und beendet werden.
MÖGLICHE MATCHES
TNA World Heavyweight Championship STING gegen ???
Ein erster Ausblick auf Lockdown kündigt an das STING seinen TNA World Heavyweight Championship gegen einen noch nicht bestimmten No.1 Contender aufs Spiel setzen soll. Ich für meinen Teil hoffe immer noch auf ein Steelcage Match mit mehreren Kontrahenten. Und bei der momentanen Situation bei TNA sieht alles danach aus, denn bisher hat sich noch kein echter alleiniger No.1 Contender herauskristallisiert. Wir hatten bei Victory Road einen Double Countout und später bei Impact (VORSICHT SPOILER!) einen Double Pin. Das heißt es bleibt auf jeden Fall spannend!
TNA World Tag Team Championship BEER MONEY INC gegen ???
Schwer zu sagen gegen wen Beer Money diesmal ran soll. Bei Ink Inc herrscht ein Streit über die weitere Ausrichtung des Tag Teams, wird Shannon Moore sich durchsetzen und die Gangart wird härter und unfairer werden? Oder aber wird Jesse Neal seinem Partner gegenüber ein Machtwort sprechen und die Gangart von Ink Inc. bleibt weiterhin Fannah und fair? Gunner & Murphy scheiden als neue (alte) Titelkonkurrenten aus nachdem der TV Title ja neu ausgefochten wurde. Ein echter Geheimtipp auf die Titelkonkurrenten sind aber (VORSICHT SPOILER) das wieder zusammengefunde Team der BRITISH INVASION in der Kombination von Douglas Williams & Magnus. Das wäre von TNA natürlich auch ein cleverer Schachzug denn die British Invasion hat ja bereis Erfahrung mit Steelcage Matches!
LOCKDOWN Cage Match KURT ANGLE gegen JEFF JARRETT
Es war von Anfang an klar das die Fehde noch lange nicht zu ende sondern nur pausiert war. Jetzt wird TNA Lockdown der Spielplatz an dem alles ein für alle Mal entschieden wird. Auch wenn Double J sich ja noch versucht aus dem Match zu stehlen. Ich bin sicher Kurt Angle wird es bekommen und für mich ist die Paarung schon jetzt der Showstealer-Kandidat Nummer 1 !!!!
TNA KNOCKOUTS Championship Title (Madison Rayne) versus Hair (Mickie James) Match
Auch hier war klar das Mickie James nach unzähligen wichtigen Niederlagen nicht Ruhe geben würde. Um das Ganze noch zusätzlich zu würzen fügte Madison Rayne die "Haarklausel" ein. Sollte Mickie James also erneut verlieren dann muß die Wrestlerin und neue Countrysängerin Mickie James ihre Haare opfern. Sollte jedoch Mickie James gewinnen, dann wird sie die zweite Frau sein die den WWE Womens Championship und den TNA Knockouts Championship gehalten hat. Die erste war übrigens Tara.
Zitat von nWo Typhoon LOCKDOWN Cage Match KURT ANGLE gegen JEFF JARRETT
Es war von Anfang an klar das die Fehde noch lange nicht zu ende sondern nur pausiert war. Jetzt wird TNA Lockdown der Spielplatz an dem alles ein für alle Mal entschieden wird. Auch wenn Double J sich ja noch versucht aus dem Match zu stehlen. Ich bin sicher Kurt Angle wird es bekommen und für mich ist die Paarung schon jetzt der Showstealer-Kandidat Nummer 1 !!!!
Eine sehr interessante Begenung die viele harte Aktionen verspricht und mit Sicherheit das Match des abends wird.
Ich muß sagen die Entwicklung rund um den No.1 Contender für STING bei TNA Lockdown ist eine echt geniale Storyline, die von Woche zu Woche dazu bewegt Impact! einzuschalten.
Ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein One on One Match von STING beim PPV und ein großes Multiple Way Match um den neuen No.1 Contender. Das wäre eine vernünftige Auflösung und dann noch ein überraschender Turn gegen oder für Immortal. Oh Mann TNA LOCKDOWN wird das Haus rocken!
Die aktuelle Lockdown Card: TNA World Heavyweight Championship Cage Match Mr. Anderson vs. Sting (c) vs. Rob Van Dam
Lethal Lockdown Immortal (Ric Flair, Abyss, Matt Hardy & Bully Ray) vs Fortune (Robert Roode, James Storm, Daniels & Kazarian) Lockdown Cage Match Jeff Jarrett vs. Kurt Angle TNA Knockouts Championship Cage Match (Hair vs. Title) Mickie James vs. Madison Rayne (c)
Lockdown Cage Match Hernandez vs. Matt Morgan
Lockdown Cage Match The Pope vs. Samoa Joe
The X Division Xscape Match Max Buck vs Red vs Brian Kendrick vs Chris Sabin vs Jeremy Buck vs Robbie E vs Suicide vs Jay Lethal Tag Team Cage Match Ink Inc vs. Crimson/Steiner vs. Jordan/Young vs. Magnus/Williams
TNA Lockdown 17.04.2011 - US Bank Arena - Cincinnati, Ohio
Nach dem PPV Opening-Video mit Highlights zu den Main Events der Veranstaltung folgte das Hallenfeuerwerk...
1. Match Lockdown Cage: X Division X Scape Match Chris Sabin vs. Max Buck vs. Jeremy Buck, Suicide vs. Robbie E vs. Jay Lethal vs. Amazing Red vs. Brian Kendrick
• Robbie E eliminierte Suicide • Amazing Red eliminierte Jay Lethal via Code Red • Chris Sabin eliminerte Amazing Red via Running Clothesline • Max Buck eliminierte Chris Sabin via Buff Blockbuster • Max Buck eliminierte Jeremy Buck via Inside Cradle • Brian Kendrick eliminierte Robbie E • Max Buck besiegte Brian Kendrick, nachdem es ihm gelang zuerst den Käfig zu verlassen
Sieger: Max Buck
In-Ring Promo: Eric Bischoff betrat den Ring und wurde lautstark von den Fans ausgebuht…Laut Bischoff machten Fortune einen großen Fehler, da sich diese in die Geschäfte von Immortal einmischten. Bischoff möchte dafür sorgen, dass Immortal erneut den World Titel erhalten.
Backstage: Christy Hemme interviewte Crimson und Scott Steiner…Beide zeigten sich sehr siegessicher und Steiner versprach das sie ihre Gegner in den Hintern treten werden…
2. Match Fatal 4 Way Tag Team Match Ink Inc.: Shannon Moore & Jesse Neal besiegten Scott Steiner & Crimson, Orlando Jordan & Eric Young sowie Douglas Williams & Magnus via Mooregasm von Moore gegen Williams
Backstage: Christy Hemme stand bei Madison Rayne und Tara…Rayne erzählte, dass sie Mickie James einen königlichen Tritt in den Hintern verpasst und ihr danach die Haare abschneidet. Rayne und Tara stritten sich erneut. Rayne forderte Tara dazu auf Backstage zu bleiben um sich von dort anzuschauen wie ein wahrer Champion agiert.
Video: Ein Vorbericht zum Hair vs. Titel Match.
3. Match TNA Knockouts Championship - Hair vs. Title Mickie James besiegte Madison Rayne (c) via DDT nach nur wenigen Sekunden - TITELWECHSEL!
Neue TNA Knockouts Championesse: Mickie James
Backstage: Matt Morgan teilte Christy Hemme im Interview mit es als nächstes auf den World Titel abzusehen…Zudem kündigte Morgan an Hernandez via Carbon Footprint zurück nach Mexiko zu befördern.
Video: Highlights zur Fehde zwischen The Pope und Samoa Joe.
4. Match Samoa Joe besiegte D´Angelo Dinero via Aufgabe im Kokina Clutch
Backstage: Mexican America mit Hernandez hypten sich. Hemme konnte während des Interviews nichts verstehen, da die Gruppierung sich in mexikanischer Sprache äußerte.
Video: Die folgende Auseianndersetzung wurde gehypt...
5. Match Matt Morgan besiegte Hernandez (w/ Mexican America) via Carbon Footprint
Nach dem Match: Nachdem Hernandez aus dem Ring gebracht wurde, blieben Sarita und Rosita im Ring und beleidigten die amerikanischen Fans bis Velvet Sky heraus kam und beide aus dem Ring beförderte.
Backstage: Karen Jarrett teilte Christy Hemme mit das ihr Mann in sämtlichen Bereichen ein Ultra ist und er daher auch das Ultra Males Rules Match für sich entscheidet...
Video: Mit Rückblick auf die Auseinandersetzung zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett.
Noch bevor das Match startete, musste Karen Jarrett auf Anweisung des Referees die Halle verlassen...
6. Match Ultra Males Rules Match Jeff Jarrett vs. Kurt Angle
• 1. Fall: Angle besiegte Jarrett via Aufgabe im Ankle Lock (1:0) • 2. Fall: Jarrett besiegte Angle via Rollup mit Griff an der Hose (1:1) • 3. Fall: Jarrett besiegte Angle, nachdem Karen die Käfigtür gegen Angle´s Kopf beförderte und Jarrett somit als erster aus dem Ring kam (1:2)
Sieger: Jeff Jarrett
Anmerkung: Gunner stand während des Matches mit einem Stuhl am Käfig und hinderte Angle daran diesen zu verlassen bis Scott Steiner heraus kam und ihn aus der Halle jagte.
Nach dem Match: Karen brachte ihren Mann aus der Halle.
Video: Zum Three Way Match zwischen Sting, Anderson und RVD.
7. Match TNA World Heavyweight Championship - Three Way Match Sting (c) besiegte Rob Van Dam sowie Mr. Anderson via Scorpion Deathdrop von Sting gegen Anderson, zuvor kam Hogan zum Ring und überreichte RVD ein Stahlrohr, allerdings warf er diesen weg, Anderson nahm ihn auf und schlug damit RVD nieder
Nach dem Match: Sting forderte Hulk Hogan auf in den Ring zu kommen, allerdings zeigte der Hulkster auf seine Uhr und machte damit klar, dass er den richtigen Zeitpunkt einer Konfrontation bestimmt.
Video: Hype auf das letzte Main Event Match des Abends.
8. Match Lethal Lockdown Cage Match Fortune: Kazarian, Christopher Daniels, Robert Roode & James Storm besiegten Immortal: Ric Flair, Abyss, Matt Hardy & Bully Ray nachdem Flair aufgab als er sich im Aufgabegriff (Armbar) von Roode befand, zuvor betrat AJ Styles den Ring und fertigte Bully Ray ab
Nach dem Match: Styles schlug mit einem Mülltonnendeckel auf Bully Ray ein. Danach feierten Fortune bis der PPV Off Air ging.
Noch ein paar Kommentare von mir zu diesem Pay per view von TNA. Ein kleiner Bericht wird dieser Großveranstaltung nämlich einfach nicht gerecht zumal auch einige Details im Bericht fehlen was übrigens an der Quelle liegt und nicht an Brother Kane!nWo!.
Ich habe jetzt auch nicht die Zeit auf alle Matches einzugehen deshalb nur ein paar Matches und ein paar Dinge die mir unter den Nägen brennen:
Hulk Hogan hat über seinen Twitter Account geschrieben:
ZitatTNA LOCKDOWN SET THE NEW STANDARD FOR WHAT A PPV SHOULD BE!!!!!!!!!! HH
Mickie James gegen Madison Rayne Das Frauen-Match war ziemlich kurz. Mickie James ist auch immer noch verletzt seit dem letzten Aufeinandertreffen mit Madison Rayne bei einer Houseshow in Jacksonville. Was man jetzt daraus gemacht hat (Verletzte Schulter weil mit dem Motorrad angefahren) und ein kurzes Match war eine gute Entscheidung. Zumal es ja auch zuiemlich glaubwürdig verkauft wurde. "Queen" Madison die erhaben durch den Backstagebereicht schwebt, sich erstmal komplett von Tara trennt, dann ihren Einmarsch selbstverliebt zelebriert. Sie wurde eiskalt von Mickie erwischt als sie quasi noch ihre Sachen richtete. 3 mal gegen das Stahlgitter geworfen (und wie hart sie geflogen ist, sie hat es richtig gut verkauft) danach der Primal Scream DDT und der Titelwechsel war passiert. Ich habe es jetzt nicht gestoppt aber 40 Sekunden, mehr waren es sicher nicht !!! Das bringt frischen Wind in die Knockout Divison. Ich frage mich nur wann Mickie James wieder richtige Matches austragen kann. Aber auch das sollte kein Problem sein, denn es gibt ja noch TNAs ungeliebtes Kind den TNA Knockouts TagTeam Championship ....
Kurt Angle gegen Jeff Jarrett Um eines vorneweg zu nehmen, es war genauso wie es viele Leute vorhergesagt hatten, es war der Showstealer des gesamten Abends und es ist auch ein definitiver Anwärter auf das MATCH DES JAHRES! Extrem hoher körperlicher Einsatz von Double J und dem Olympic Gold Medallist. Angle hat sich die Schulter ausgerenkt, Double J hat sich 2 Rippen gebrochen.... Und das Finish, es war so ungeheuer spannend. Im Bericht oben fehlt ja die Hälfte und auch beim Ende fehlt was die Minuten davor geschah. Ich könnte jetzt alles schreiben aber Leute es ist ein echtes Verbrechen dieses Match nur nachzulesen, man muß es komplett gesehen haben!
SCOTT STEINER Habe ich was verpaßt? Hatte der Mann seinen eigenen Fanclub in Cincinnati mit dabei? Mehrmals deutlich im TV zu hören, die SCOTT-STEINER Sprechchöre. Mehrmals während des TagTeam Matches in dem er unter anderem in bester No Surrender 2009 Manier wieder mal alles abfertigte was im Ring stand und dann nochmal später als er Gunner aus dem Angle/Jarrett Match vertrieb. Tja was soll man sagen der Mann ist momentan wieder total over. Und bei einer Sache war er heute Steiner-mäßig total außer Form. Seinen Mittelfinger sah man bei diesem PPV nur 2 mal.
Lethal Lockdown Match & Bully Ray Warum heißt ein Lethal Lockdown Match eigentlich so? Fragen wir am Besten Brother Ray und Ric Flair. Wie das gesamte Team von Fortune am Boden lag und Ray und Flair immer wieder mit den Kendosticks auf sie einschlugen, am Ende sogar mit 2 Sticks gleichzeitig. AJ hätte sich keinen besseren Zeitpunkt für den SAVE aussuchen können. Und was man nicht vergessen darf die beiden Spots von DANIELS und Matt Hardy. Einfach lebensmüde der Fallen Angel und Hardy soll sich übrigens bei dieser Aktion den Arm gebrochen haben (bisher noch nicht bestätigte Info) Auch hier kann ich nur schreiben, SCHAUT ES EUCH AN !!!!