Es war ein toller PPV ohne echte Ausfälle. Es konnten alle Matches überzeugen, auch die in der Undercard und das will was heißen! Selbst Schuld wer es nicht gesehen hat. Ich habe den PPV schon 2 mal gesehen
Angefangen hat der PPV mit dem Tag Team Match in dem die British Invasion ihre Chance als No.1 Contender nutzen wollten. Doch die Combo als Alex Shelley und James Storm konnte sich durchsetzen. Ein echt sauberer Opener der richtig gezündet hat. Robert Roode war während dem Match übrigens am Kommentatorenpult und hat auf das (Sieges)Bier aufgepasst.
Weiter ging es mit Matt Morgan gegen Scott Steiner. Ein Match was auf diversen Internetseiten kritisiert wurde weil es angeblich nicht richtig aufgebaut wurde. Ich frage mich wie TNA ein Match aufbauen soll vondem noch nicht mal klar ist ob es überhaupt stattfinden wird, denn Steiner war ja zwischenzeitlich schon einmal wieder auf dem Absprung von TNA. Nun wie auch immer - das Match war einsame Klasse, denn Steiner hat es trotz seiner 48 Jahre immer noch drauf. Seine Promos sind immer noch göttlich und auch das Publikum bekam natürlich mal wieder den Steiner-Finger zu sehen. Im Match wieder viele Highlights. Mein persönliches war die die Victory Roll von Scott Steiner an Matt Morgan nachdem dieser aus dem Steiner Recliner aufstand ist und einen Electric Chair Drop andeutete. Immer wieder für harte Aktionen gut der Scott Steiner, es gab auch einen T-Bone Suplex gegen Morgan Hat eigentlich schon jemand ein Match gesehen bei dem der Referee die Liegestützen von Scott Steiner mitmacht? Brian Hebner hats bei diesem Match gemacht
Match Nr.3 war der Three Way Dance um den X-Divison Title und das war genau so wie man es sich vorstellt viele unglaubliche Aktionen von Kendrick und Kaz in bester X-Divison Manier. Genial wie Abyss verkauft hat am Ende immer noch genug Power um seine eigenen harten Aktionen voll durchzuziehen. Highlights? Zu viele um sie hier zu nennen? Das Doppelcover gegen Abyss nach dem Enzuiri, dem Reverse Springboard Elbow Drop, dem Double Dropkick mit anschließendem Leg Drop über das Top Rope und dem Big Splash vom TopRope vielleicht? DAS IST DIE X-DIVISON BABY !!!!
Crimson gegen Samoe Joe war das Match Nr.4 Auch hier wieder kann ich manche Internet-Kritik nicht verstehen. Das Match wurde sehr wohl von TNA gehypt und zwar über Alternativ-Medien wie Internet. Ein entsprechendes Segment wurde auch in Impact Wrestling aufgenommen. Klassischer Fall von ich bewerte Sendungen aufgrund von Internetberichten, habe aber die Sendungen nicht selbst gesehen. Naja deren Problem! Ich habe ein astreines und hart geführtes Match gesehen. Was Samoa Joe hier ausgepackt hat, absoluter Respekt und so jemand ist bei TNA nur noch in der Midcard. Und Crimson ist definitiv einer mit dem man bei TNA noch rechen muß. Vonwegen TNA fördert keine eigenen Talente ... Ich bin froh das die Fehde noch nicht vorbei ist, zumindest wurde das beim Matchende angedeutet. "I want a rematch" Das kann man als Wrestlingfan auch nur hoffen, denn die beiden haben so unglaublich viel Potential
Knockouts Championship Weiter ging es mit dem Frauenmatch das wegen der Konstellation Angelina Love mit Winter gegen Mickie James spannend war.Es ging auch länger als die letzten Frauenmatches bei TNA PPVs und war auch in puncto Technik ansehlicher als zuletzt. Vielleicht kehrt TNA ja auch hier wieder zu den erfolgreichen Wurzeln der Divison zurück???
Nun (für mich) der Showstealer des Abends, das Last Man Standing Match zwischen Bully Ray und AJ Styles Dazu schreibe ich absichtlich nichts, außer : A N S E H E N !!!! Ach ich kanns nicht laßen! Mein persönliches Highlight von AJ : Enzuiri mit anschließendem Pelé an der Rampe W a h n s i n n !!!! Und wer erinnert sich noch an den Sprung von Jeff Hardy auf Randy Orton vom Scheinwerfergerüst? Das war 2009 eines der Highlights bei WWE. Vergeßt es! AJ Styles hat diesen Spot an diesem Wochenende noch gesteigert!
Blieben noch die 2 Main Events. Zum einen das Match um den TNA World Heavyweight Title zwischen Sting und einem (nicht nur bei Promos) in absoluter Topform stehenden Ken Anderson. Ein Teil des Matches wurde Ringside und auf den Tribünen durchgeführt und nein es war kein FCA oder No DQ Match. Stell dir vor du sitzt Reihe 12 trinkst deine Cola und Sting landet vor deinen Füßen ... Das kennst man sonst nur von den Indies oder in Deutschland von GSW Sting war auch gut drauf, habe 2 alte Aktionen gesehen die ich so vom Stinger schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte. Scheinbar haben auch ihn die Anderson-Promo-Segmente aus den letzten Impact Wrestling Folgen inspiriert. (Stichwort Great Muta Revival Match) Deshalb : Daumen nach oben für das Match Natürlich hatte das Match einen durchaus kontroversen Ausgang und einen Spezialauftritt von Easy E.
-> DER <- MAIN EVENT Kurt Angle gegen Jeff Jarrett um den No.1 Contender Spot und die Goldmedals von Atlanta '96 Bei der Paarung Angle gegen Double J muß ich aber auch wirklich nichts mehr schreiben. Wer hier auf die Idee kommt es könnte ein gewöhnliches Match gewesen sein, der muß die letzten 3 Jahre Wrestlingtechnisch hinterm Mond verbracht haben!
Mein Abschlußfazit, aufgrund dessen das es keine schwachen Matches bei diesem PPV gab ist es bisher mein TNA Pay per View des Jahres. Klar hatte jeder andere PPV davor auch mindestens ein oder zwei echte Hammermatches aber bei der Geburtstagsveranstaltung von TNA war dieses Jahr einfach alles dabei, ich habe absolut nichts vermißt und deshalb ist es bisher mein Jahreshighlight was einen 3-Stunden PPV angeht.