Eine interessante Frage, ich schreib mal auf was mir zu dem Thema so einfällt und wie ich mir das Ganze erkläre:
Welche guten Japaner waren denn in der WWE? Yoshihiro Tajiri okay, dann noch Jinsei Shinzaki (als Hakushi) aber sonst? Yamamoto ist aktuell der einzige Japaner im Roster.
Nein, die WWE hat keine Farm-Liga in Japan.
Der japanische Markt ist für WWE bei weitem nicht so interessant wie Mexiko, Großbritannien oder Indien. Weil man sich dort Zuwachsraten verspricht werden Wrestler aus diesen Ländern verpflichtet. Für die meisten US-Fans ist es auch schlicht uninteressant einen Japaner bei WWE zu sehen. Wenn die Puroresu im eigenen Land sehen wollen, gibt es genug Alternativen. Die Sparte wird jetzt erfolgreich von Dragon Gate USA bedient und auch NJPW hat erfolgreich eine Tour an der Ostküste der USA durchgeführt.
Es ist auch nicht unbedingt leicht einen Japaner zu verpflichten. Neben dem Sprachproblem (und glaub mir die meisten Japaner haben es!) gibt es noch ein "Kultur-Problem".
In Japan stößt die WWE auch nicht auf so großes Interesse weil man einfach schon sehr viele große Promotions im Land hat und die meisten davon sind auch im TV vertreten. Wenn also ein amerikanische kleiner Junge davon träumt das er Wrestler wird dann will er sicher im Main Event bei WWE Wrestlemania stehen. Ein japanischer Junge der sich für Puroresu begeistert wird wohl eher träumen den G1 Climax zu gewinnen, GHC World Heavyweight Champion zu werden oder bei Wrestle Kingdom im Tokio Dome auf der Matchcard zu sein.