Online gibt es schon länger Gerüchte diesbezüglich, nun hat auch das POWER SLAM Magazin berichtet, dass Rob Van Dam mit dem Gedanken spielen würde, nach Stamford zurückzukehren. Auch die WWE sei mit dem einverstanden.
Der 41jährige hatte im März 2010 sein Wrestling-Comeback bei TNA gegeben und dort laut Berichten einen 2-Jahres Vertrag unterzeichnet, der (sofern er nicht vorzeitig verlängert worden wäre - wovon allerdings nichts bekannt ist) in wenigen Monaten auslaufen dürfte.
Rob van Dam hatte die WWE nach dem "One Night Stand"-PPV 2007 verlassen. in einem Interview mit der Baltimore während seiner Auszeit hatte RVD sich wie folgt geäußert: "Eines ist sicher, die WWE und ich haben ein gutes Verständnis untereinander, dass wenn ich zurückkomme, ich mit ihnen sprechen werde. Sie freuen sich darauf, wenn wir wieder zusammen Business machen."
Sollte Rob van Dam sein WWE-Comeback geben, wäre er damit nach Kevin Nash, Mick Foley und Booker T bereits der vierte Akteur, der von TNA wieder zur WWE zurückkehrt.
Zitat von Kane!nWo!Sollte Rob van Dam sein WWE-Comeback geben, wäre er damit nach Kevin Nash, Mick Foley und Booker T bereits der vierte Akteur, der nach einer kurzen Zeit bei TNA wieder zur WWE zurückkehrt.
Quelle: Rajah.com
Kurze Zeit? Kevin Nash war 6 Jahre am Stück bei TNA. Das ist ein Jahr mehr als er insgesamt bei seinen 3 Runs bei WWF(E) verbracht hat. Ihn hier in diesem Zusammenhang zu erwähnen hinkt gewaltig. Da könnte man ebenso gut CM Punk als ehemaligen TNA Akteur (2003) erwähnen.
Davon abgesehen, bei TNA vermisst man außer Kevin Nash niemanden und der hat nach persönlicher Bitte von Dixie Carter seine Freigabe für WWE erhalten. Mick Foley hatte (leider) zuletzt kreative Differenzen mit Vince Russo und andere Vorstellungen von der zukünftigen Firmenausrichtung. Was Booker T angeht, er war schlichtweg mit dem (speziell seinem eigenen) Booking unzufrieden, außerdem war er für TNA auch sehr teuer.
Ich denke nicht das er bei WWE landen wird, weil ich nicht glaube das er wieder Full Time arbeiten möchte. Anderseits könnte er dort natürlich auch größeres Geld verdienen. (Es besteht übrigens die Möglichkeit das er WWE in den Interviews nur erwähnt um seine hohen Gehaltsforderungen gegenüber TNA zu rechtfertigen)
Also gut, eine kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis zu RVDs Werdegang bei TNA.
RVD ist damals vor allem (durch) Hulk Hogan zu TNA gekommen. Das konnte man ja auch teilweise in der Öffentlichkeit verfolgen. Hogan der über RVD twittert, Hogan der live in RVDs Radioshow anruft usw. RVD war dann gleich einer der Top-Faces bei TNA, wurde auch als bester Freund von Jeff Hardy dargestellt. Ziemlich überraschend hat er sich dann auch vor Jeff Hardy den TNA World Heavyweight Title von AJ Styles gesichert, nachdem er sich in einem No. 1 Contender Turnier durchgesetzt hatte. Es folgten eine Reihe von 3-Way und 4-Way Titlematches danach noch eine Fehde mit Abyss.
Schließlich hat er den Title wegen einer Verletzung kampflos abgeben müßen. Danach nur noch Gejammer er habe nach seiner Rückkehr kein Rematch bzw. keine richtige Titlechance mehr bekommen. Davor bzw. danach war noch die Hochzeit des ECW Stables (EV 2.0 ?) in der aber eigentlich Tommy Dreamer der heimliche Chef war. Wie auch immer es kam gegen Ende auch zu interessanten Paarungen gegen das Immortal Stable und auch von alten ECW Hasen untereinander. Letztendlich bekommt RVD dann wieder eine Chance sich als No.1 Contender zu etablieren aber wieder viele Qualifikations und x-Way Matches.
Letztendlich kann er seine Titelchance gegen STING nicht nutzen und ist danach wieder Teilnehmer eines Turniers (Bound for Glory Series) dort kann er sich aber nicht unter den letzten 4 platzieren. Anschließend kommt es zu der Neuauflage der Fehde mit Jerry Lynn die eigentlich schon für HardCORE Justice geplant war aber wegen der verletzungbedingten Absage von Lynn nicht durchgezogen wurde (RVD damals stattdessen gegen Sabu).
Anschließend gibt es eine Fehde gegen DANIELS. RVD macht auch nochmal den Job für den amtierenden TV Champion Robbie E. Zuletzt hat sich RVD mit Gunner gezofft, der jetzt als ultraharter Fighter seine Gegner während oder nach den Matches auf Anweisung von Ric Flair durch harte Aktionen (DDT oder Piledriver) auf den ungeschützten Hallenboden zerstört.
Folgende Matches aus seiner TNA-Zeit kann ich dir empfehlen:
TagTeam Steelcacge RVD, Eric Young, Jeff Hardy gegen The Band (Nash, Hall, Waltman) TNA Impact (Overbooking pur!!!!)
NO DQ & NO CountOut RVD gegen Toru Yano Wrestle Kingdom V (Nettes Hardcore Match mit RVD als Heel !!!)
Lethal Lockdown Team Hogan gegen Team Flair TNA Lockdown
TNA World Heayweight Championship Match RVD gegen AJ Styles TNA Impact
Non Title Match RVD gegen Samoa Joe TNA Impact (Die alten ECW Leute tauchen während dem Match auf !!!)
Die gesamte Fehde gegen Abyss mit Janice on a pool ; Monsters Ball usw.
Non Title Match RVD gegen Sabu TNA HardCORE Justice
First Blood RVD gegen Rhino TNA Final Resolution
Full Metal Mayhem RVD gegen Jerry Lynn TNA Bound for Glory
Latin America Title Match Dr. Wagner Jr. gegen RVD AAA Triplemania XIX
Für mich ist RVD immer einer ganz knapp unter den Main Event, als Heel könnte man ihn vielleicht besser einsetzen. Er leidet momentan darunter das zu viele gute Einzelwrestler bei TNA sind und die auch nur eine Wochenshow haben. Viele der oben genannten Matches hätte es bei WWE wegen der PG Ausrichtung nicht gegeben außerdem ziehen viele Matches Potential daraus das sie mit alten ECW Akteuren auf Fehden aufbauen die bereits vor Jahren aktuell waren !!!
Also ich fände es schon cool ... aber da er 41 ist bezweifle ich , dass er genauso einsetzbar ist wie früher ... ausserdem will ich nicht dass es ein Comeback wie bei The Rock wird ... den sieht man ja überhaupt nicht mehr