Am 25. Juni 2007 gegen 14.30 Uhr Ortszeit wurden Chris Benoit, seine Frau Nancy und sein Sohn Daniel tot in ihrem Anwesen in Fayetteville, Georgia aufgefunden. Die örtlichen Behörden wurden von der WWE gebeten nach Benoit zu sehen, nachdem dieser am Sonntag merkwürdige SMS-Nachrichten an Freunde bei der WWE geschickt hatte. Nach Angaben des Fayette County Sheriff’s Department wird davon ausgegangen, dass er am Samstag zuerst seine Frau und am Sonntag seinen Sohn umbrachte; Benoit selbst verübte am Montag Selbstmord.
Die drei Leichen wurden in verschiedenen Räumen gefunden: Benoit im Trainingsraum, seine Frau im Wohnzimmer und Daniel in seinem Kinderzimmer. Es wurde berichtet, dass die Tatwaffen gefunden wurden, jedoch gaben die örtlichen Behörden nicht bekannt um was es sich dabei handelt, es wurde nur erklärt, dass keine Schuss- bzw. Stichwaffe verwendet wurde.
Die RAW-Live-Show des selben Tages wurde abgesagt und stattdessen ein „Tribute to Chris Benoit" Special ausgestrahlt. Dort sprachen WWE Wrestler und Mitarbeiter über Chris Benoit, und einige seiner größten Matches wurden gezeigt.
Der Verdacht das Chris Benoit für den gewaltsamen Tod seiner Ehefrau und seines 7-jährigen Sohnes verantwortlich ist hat sich erhärtet. Als erste Reaktion hat WWE Benoits komplettes Profil auf WWE.COM gelöscht sowie alle WWE Shop Artikel die man unter Chris Benoit finden konnte. Die Storyline mit dem Tod von Vince McMahon ist aufgrund der Ereignisse erstmal gestorben und wird nicht weiter geführt. Vince hat sogar ein Video aufnehmen laßen in dem er sich für die Tribute-Show für Chris Benoit bei der letzten RAW Ausgabe entschuldigt! Die Tribute-Ausgabe von RAW wird übrigens nicht im Ausland ausgestrahlt werden. Die WWE geht nun immer mehr auf Distanz wegen des Doppelmordes mit anschließendem Selbstmord.
Quelle(n): WWE.COM / WWE-Germany / Wrestling Observer
Über das Motiv für die Tat wird weiterhin wild spekuliert. So scheint festzustehen das zwischen dem Mord an seiner Ehefrau und des Sohnes mehrere Stunden liegen während sich Benoit erst einen Tag später selbst gerichtet hat. Unzählige SMS mit teils sehr wirrem Inhalt an seine Freunde und Wrestling-Kollegen unterstützen die These das Chris Benoit geistig umnachtet war, unter Verfolgungswahn litt und manisch-depressive Verstimmungen aufwies. Seine Kampfabsage für den Vengeance PPV soll ebenfalls per SMS erfolgt sein. Verbotene Substanzen sollen bei der Sichtung des Tatorts nicht gefunden worden sein dafür jedoch viele legal erwerbliche Steroide und sonstige leistungssteigernde Hormone.
Die legalen Steroide wo man im Haus von Benoit gefunden hat sind Medis für seinen Sohn gewesen er hatte eine schlimme Erkrankung gehabt ( wenn ich das richtig verstanden habe) wo er mit diesen Mittel behandelt wurde.
Ich würde auch Vorschlagen das wir in diesem Thread nur Tatsachen reinschreiben wo wirklich wiederlegt worden sind, da schon genug Bullshit im Umlauf ist und ich langsam den Überblick verliere. Natürlich wenn ihr auch diese Meinung mit mir teilt. Das was Mitb geschrieben hat stimmt ja alles
o.m.h mein kumepl hat mir das heude miorgen erzählt das es in der bildzeitung stand ich dachte er will mich verarschen,aber als ichs dnan gesehen ahbe war ich zu tiefst erschrocken,ich habe drüber nachgedacht,vllt ollte er mit seiner familie im himmel bei seinen besten leider viel zu früh verstorbenen freund eddie geuererro leben...wer weiß was in seinem kopf vorging
Familientragödie im Haus eines kanadischen Profiwrestlers in Fayetteville (US-Staat Georgia): Erst tötete Chris Benoit (40) Frau und Sohn (7), dann sich selbst. Das Motiv ist unklar. Die Polizei prüft, ob er durch die Bodybuilder-Droge Anabolika enthemmt war.
Zitat von Batista619Wrestler löscht seine Familie aus
WASHINGTON -
Familientragödie im Haus eines kanadischen Profiwrestlers in Fayetteville (US-Staat Georgia): Erst tötete Chris Benoit (40) Frau und Sohn (7), dann sich selbst. Das Motiv ist unklar. Die Polizei prüft, ob er durch die Bodybuilder-Droge Anabolika enthemmt war.
Quelle:dpa,hamburger Abendblatt
Wow sogar das Abendblatt hat darüber berichtet. In der Bild hat auch was drin gestanden habe es ausgeschnitten, aber da stand voll der Schwachsinn drin z.B. das er seinen Sohn erstochen habe.
Ist schon ziemlich krass. Die Bild Zeitung hatte darüber auch berichtet habe es ausgeschnitten. Es kursieren immer mehr Gerüchte über den Vorgang das ist ziemlich arg