Hallo Leute, wir haben seit neustem einen neuen Router von Siemens,wie schon im Titel erwähnt heißt er SL2 141-I. Leider kann ich keine Verbindung mit der Wii aufbauen. Die Wii erkännt zwar den Router und Passwort etc. hab ich richtig eingegeben, jedoch kommt beim Verbingungstest immer die selbe Fehlermeldung. Hab auch schon im Handbuch,bzw. im Internet nachgeschaut woran es liegt. Im Fehler steht das man den DHCP des Routers nochmal richtig einstellen soll,bzw. wenn man keinen hat kann man nicht mit der Wii verbinden. Unser Router hat zwar DHCP aber konfigurieren kann ich ihn nicht. Woran kann es denn liegen???? Habt ihr vllt ne Idee???
Du mußt irgendwie über den Hersteller Siemens oder Nintendo rausfinden welche speziellen Einstellungen oder Ports du öffnen mußt für den Wii-Betrieb.
Ich hatte das Problem vor einigen Monaten auch mit meiner XBOX (XBOX360) ich mußte ein spezielles Protokoll aktivieren und auch die IP Nummern in einem bestimmten Bereich für die XBOX(XBOX360) reservieren.
nene war viel einfacher. Alice gibt dem Kunden nämlich nur die Log-in Daten für einen User,d.h. man kann nur den Wireless kram einstellen Psw.,etc.. Ich hab ein wenig gegooglet und jetz geht´s *freu*. Jetzt kann ich wieder online spielen .