Zitat von MITB_BriefcaseIch stimme für WWE, weil die in allen Belangen vorne liegen. Leider kann man sich nicht so gut im dt. TV darüber informieren. Ich habe mir meine Meinung über TNA durch deren Internetauftritt, YouTube und ein paar TNA DVDs gebildet.
Obiges habe ich im Juli 2007 als Antwort auf eine Umfrage von Batista619 , ob man TNA oder WWE besser findet, geschrieben.
Zur Zeit sehe ich das fast komplett anders. WWE mag größer sein und mehr Geld, Marketing und Wrestler zur Verfügung haben aber mittlerweile langweilen mich die wöchentlichen Shows sehr. Zu vorhersehbar sind die Ereignisse und Wendungen, zu berechenbar die Match-Ausgänge Woche vor Woche, zu linear der Aufbau von "großen Fehden" unmittelbar vor einem PPV.
Bei TNA habe ich aber erfrischendes und neues Wrestling. Wirklich witzige Comedy-Einlagen die einem auch mit einem Augenzwinkern verraten das sich TNA selbst nicht so furchtbar ernst nimmt. Richtig spannende PPV Ansetzungen mit Matchausgängen die so nicht unbedingt klar sind. Viele lang aufgebaute Wendungen und vor allem eine Vielzahl unterschiedlicher Wrestler und Kampfstile. Zu guter letzte auch einen Frauen Division mit vielen unterschiedlichen Typen und ohne Grenzen was Matcharten oder Aktionen angeht. SteelCage, Hardcore StreetFight, No Disqualification. Das alles gab es in die letzten Monaten bei TNA auch bei Frauen ...
als Beispiel denke ich kann man zur WWE sagen was sie im Moment wirklich scheiße gemacht haben,sry aber das musste jetzt sein, ist das mit der netten Guerrero die zurzeit SD! managed und mit Edge zusammen ist.
Demnächst soll laut Gerüchten wieder mal eine angedeutete Inzest-Storyline bei WWE kommen. Betreffen soll das Paul Burchill und seine "Schwester".
Okay bisher ist noch nicht viel davon umgesetzt worden aber solch abgespacete Sachen gibt es bei TNA nicht. Solche Aktionen wie das Thanksgiving Turnier wo der Verlierer am Ende eine Truthan-Kostüm anziehen mußte zeigen das sich TNA selbst mit einem kleinen Augenzwinkern sieht
Dieses Turnier fande ich aber genial besonders überzeugt hat mich Styles da er sich richtig auf die Schippe genommen hat und mit Angle eine super Show lieferte in ihrer Promo nach dem er das Kostüm anhatte
Zu der Inzest Story sie ist zwar noch nicht richtig gestartet aber Paul Burchill und seine "Schwester" hatten schon ein Dark Match in der letzten Raw Ausgabe. Mal abwarten wie sich das Entwickelt und wie lange es durchgezogen wird. Mir kommt nur das Lied Geschwisterliebe von den Ärzten in den Sinn wenn ich an die SL denke