Jetzt wo sogar die WWE komplett in HDTV ausgestrahlt wird wollte ich mal von euch wissen wie ihr zu HDTV (High Definition Television) steht und ob ihr HD ready seit bzw. zu Hause über die entsprechenden Geräte verfügt die man dafür braucht.
Von mir ein Klares NEIN ich habe nichts von alledem und werde mir das auch erst genehmigen wenn ich mal soviel Geld über habe das es mir nicht weh tut wenn ich mir einen HD Ready Tv hole.
So nun zu mir selbst. Als großer Fan von Videospiel-Konsolen hatte ich wohl schon vor den meisten eine echte HD-fähige Videospielkonsole. Einen "echten" HD-ready TV habe ich aber noch nicht, genausowenig HD-fähige Digitalreceiver. Die Anschaffung von beidem steht bei mir auch erstmal weit hinten an. Wobei es schon ndervig ist auf ARENA ein leicht abgetrenntes Bild zu haben.
wenn du mit meiner Röhre Fußball schaust kannst du nicht einmal die Rückennummern lesen, so pxelig ist das. Als ich dann HD TV gesehn hab bin ich fast vom Stuhl gefallen
Zitat von Rey Mysteriowenn du mit meiner Röhre Fußball schaust kannst du nicht einmal die Rückennummern lesen, so pxelig ist das. Als ich dann HD TV gesehn hab bin ich fast vom Stuhl gefallen
Ich finde das gibt dem Sprichwort :
ZitatIn die Röhre schauen
jetzt eine ganz neue Bedeutung
Mein spezielles Problem ist das mein TV zwar die hohen Auflösungen schafft und ich die bei den Videospielkonsolen und beim Anschluß eines PCs auch habe und nutzen kann aber eben nicht für Film und TV. Hier fehlt mir nämlich der HDMI-Anschluß und den DVI kann ich per (sehr teurem) Adapter von HDMI auf DVI nicht ansprechen weil es sich um einen reinen PC-DVI Anschluß handelt und dem 2 Puffer im Vergleich zu Film-DVI fehlen. Kommt davon wenn man sich die Flimmerkiste 15 Monate vor Festlegung des europäischen HD-Standards zulegt.