Zu Beginn von Raw sah man den General Manager William Regal in seinem Büro. JBL kam hinzu und machte ihm klar, dass es ihn nicht interessieren würde, dass sie heute in England seien. Anschließend beschwerte er sich darüber, dass sein Title Match bei Backlash ein Four Way sein wird, obwohl Cena und Triple H ihre Chancen vertan hätten. Regal gab daraufhin bekannt, dass JBL am heutigen Abend gegen Hunter antreten werde.
Anschließend betrat Shawn Michaels den Ring. Er meinte, dass alle über seine Fehde gegen Batista sprechen wollen. Flair wäre derjenige gewesen, der Shawn Michaels herausforderte und jeder, mit Ausnahme von Batista, würde dies akzeptieren. Batista würde wissen, dass Shawn die Karriere von Ric Flair nicht wegen seines Egos beendet habe und bei Backlash werde er ihm das Gesicht eintreten. Kurz darauf ertönte die Musik von Ric Flair, doch kam nicht dieser heraus, sondern Chris Jericho. Dieser sagte Shawn, dass sie diese Musik nie wieder hören werden und das sei allein die Schuld von ihm. Tief im Inneren habe es ihm Spaß gemacht, die Karriere des Nature Boys zu beenden. Kurz darauf gab es die Sweet Chin Music für den Intercontinental Champion.
Bei der 3-stündigen Raw Ausgabe nächste Woche, wird es ein King of the Ring Turnier geben.
Match #1: Santino Marella & Carlito vs. Paul London & Brian Kendrick
Santino Marella und Carlito konnten das Match für sich entscheiden, da Carlito Paul London nach dem Backcracker pinnte. Marella und Carlito sind somit die neuen No. #1 Contender auf die World Tag Team Title.
Match #2: WWE Womens Championship Match: Beth Phoenix (c) vs. Mickie James
Mickie James besiegte Beth Phoenix und konnte sich somit erneut den WWE Womens Title sichern.
Anschließend sah man, wie sich William Regal auf sein Match gegen Randy Orton vorbereitete. Er meinte, dass er heute zeigt, dass er den besten besiegen kann. Chris Jericho kam hinzu und wollte ein Platz im Match zwischen Batista und Shawn Michaels. William Regal schlug ihm daraufhin vor, Special Guest Referee zu sein, was Jericho jedoch ablehnte. Daraufhin setzte der General Manager ein Match zwischen ihm und Umaga um den Intercontinental Title fest.
Match #3: JTG vs. Trevor Murdoch
Beide Athleten wurden von ihren Tag Team Partnern zum Ring begleitet. JTG besiegte Trevor Murdoch, da er ihn einrollen konnte.
Match #4: Randy Orton vs. William Regal
Bevor das Match startete, schnappte sich Randy Orton das Mikrophon und meinte, dass alle sagen, er habe bei WrestleMania nur Glück gehabt, jedoch sei er immer noch der Champion und bei Backlash werde er seinen Gürtel erneut verteidigen. Doch erst werde er am heutigen Abend William Regal in seinem Heimatland besiegen. Der WWE Champion hielt sein Versprechen und pinnte den Raw General Manager nach dem RKO.
Match #5: WWE Intercontinental Championship Match: Chris Jericho (c) vs. Umaga
Chris Jericho konnte seinen Intercontinental Title erfolgreich gegen Umaga verteidigen.
Match #6: Hacksaw Jim Duggan vs. Paul Burchill
Paul Burchill, der mit seiner Schwester Katie Lea zum Ring kam, squashte Hacksaw Jim Duggan.
Triple H wurde anschließend von Todd Grisham interviewt. Dieser fragte ihn nach seiner Strategie um gegen JBL zu gewinnen. Hunter machte ihn darauf aufmerksam, dass es nicht sehr clever wäre, wenn er nun seine Strategie verraten würde. Außerdem werde er das Match bei Backlash gewinnen und neuer WWE Champion werden.
Match #7: JBL vs. Triple H
Im Main Event von Raw besiegte Triple H JBL durch Disqualifikation, da Randy Orton in das Match eingriff und Hunter attackierte. Randy Orton verpasste Triple H den RKO, wurde jedoch kurz darauf von JBL mit der Clothesline from Hell niedergestreckt.
Quelle: powerwrestling.de
Mein Fazit: eine zufriedenstellende RAW Ausgaben mit wenig Höhepunkten. Mich hat eigentlich kein Match vom Hocker gerissen mir gefiel Umaga vs. Y2J ganz gut und aus Regal gegen Orton hätte man mehr rausholen können.