Global Impact! Japan fand 04. Januar 2008 im Tokyo Dome in Japan statt. Es war eine Großveranstaltung von TNA und NJPW. Die besten Wrestlers beider Ligen traten gegeneinander an und es kam auch zu einigen Titelmatches. Durch die unglaubliche Kulisse und den hohen Stellenwert von Wrestling in Japan wurde diese Veranstaltung etwas ganz besonderes. Zu diesem Zeitpunkt war Kurt Angle sowohl TNA World Heavyweight als auch IWGP Third Belt Champion. Tyson Tomko hielt gleichzeitig mit verschiedenen Partnern den IWGP TagTeam und den TNA TagTeam Titel!
Die Matchcard:[/size] IWGP Junior Heavyweight Championship Christopher Daniels gegen Wataru Inoue
IWGP Tag Team Championship Tyson Tomko & Giant Bernard gegen The Steiner Brothers
Hardcore TagTeam Match Team 3D gegen Togi Makabe & Toru Yano
6 Man TagTeam Match Christian Cage, AJ Styles, Petey Williams gegen Milano Collection AT, Minoru, Prince Devitt
One on One Match Abyss gegen Manabu Nakanishi
IWGP Third Belt Championship Kurt Angle gegen Yuji Nagata
INFOS: Sprache: Englisch / Japanisch (Kommentar in beiden Sprachen wählbar) Laufzeit: 203 Minuten Inhalt: 118 Minuten Wrestling + Einmärsche 37 Minuten Pressekonferenzen nach Matchende 40 Minuten Interviews 8 Minuten "Kultur" -> Brother Ray, Tomko, Christian beim Koreaner essen; The Steiners probieren Sushi, Tyson Tomko führt AJ Styles durch Tokio usw. Format: NTSC Regionalcode: 0 (codefrei!!!) Veröffentlichung: 28. Februar 2008 (USA) / 22. Februar 2008 (Japan) UVP: 20,99 US Dollar / 7140 YEN Besonderheiten: Es gibt auch eine japanische DVD Veröffentlichung dieser Großveranstaltung durch NJPW. Ob der Inhalt deren DVD mit dieser zu 100% identisch ist kann ich nicht sagen.
FAZIT: + USA gegen Japan Wrestling bisher einzigartige DVD + Hidden Easter Egg (Christian Cage in Japan) + Wahlmöglichkeit TNA oder NJPW Kommentar + Echte Pressekonferenzen unmittelbar nach Matchende! + Geniale Team 3D Promo + Jeff Jarrett wieder in Aktion !
- Promo von Giant Bernard nach dem Matchende einfach geschnitten! - Keine Pressekonferenz mit Christopher Daniels ??? - Bildqualität bei der Kurt Angle Pressekonferenz geht etwas runter - keine Untertitel bei japanischen Promos - keine "echten" Interviews oder Infos über die jp. Wrestler
[size=150]Meine persönliche Meinung: Für mich selbst der schon 2 mal in Japan war, die Sprache erlernt, Wrestling mag und sich schon länger mit TNA beschäftigt war diese DVD trotz der erwähnten Minus-Punkte ein einwandfreier Pflichtkauf! Meine Lieblingsmatches waren das Hardcore TagTeam Match, das TagTeam Titel Match und der Kampf zwischen Kurt Angle und Japan-Ikone Yuji Nagata. War schon witzig einige der TNA Stars japanisch reden zu hören. Ich kann es auch nicht oft genug sagen mit dieser Star-Auswahl von TNA und NJPW ist diese DVD etwas bisher einzigartiges, höchstens noch zu toppen mit einer TNA / WWE gegen NJPW / AJPW Veranstaltung, deren Austragung aber wohl mehr als unwahrscheinlich ist!
Zitat von nWo TyphoonTNA Global Impact! Japan ... ... Veröffentlichung: 28. Februar 2008 (USA) / 22. Februar 2008 (Japan) UVP: 20,99 US Dollar / 7140 YEN Besonderheiten: Es gibt auch eine japanische DVD Veröffentlichung dieser Großveranstaltung durch NJPW. Ob der Inhalt deren DVD mit dieser zu 100% identisch ist kann ich nicht sagen.
... ... ...
Quelle: MITB_BRIEFCASE ®
Ich kann jetzt sagen, die japanische DVD Veröffentlichung ist umfangreicher, weil sie sämtliche Machtes zeigt, auch die Kämpfe ohne Beteiligung von TNA Wrestlern. Dafür fehlen TNA spezifische Extras. Das Match Kurt Angle gegen Yuji Nagata ist auf beiden DVD geschnitten usw.