Zitat von Matt HardyDas stimmt , das blut in jedem wrestling ist echt, aber was ist mit takers chokehold der gebannt wurde?? bluten die auch echt??????????
Nein der Chokehold wo Taker als neuer Finishmove eingeführt hatte stammt normalerweise aus dem MMA Bereich der Name dort soweit ich weiß heißt Triangel Chokehold kann mich auch irren. Und das Blut ist genauso Improvisiert wie das Bladen auf der Stirn nur das du dafür eine Blutkapsel nimmst und evola Blutet der Gegner bei diesem Move aus dem Mund.
Manche nehmen wirklich echte Platzwunden in Kauf bzw. laßen sich gezielt welche zufügen, andere wiederrum arbeiten mit Kunstblut in Form von Beuteln, Kapseln etc.
Eine gute Quelle dazu ist das Buch von Eric Bischoff : Controversy creates cash Da schreibt Bischoff darüber das vor allem ältere Jahrgänge von Wrestlern es aus den Indy-Leaguen gewohnt waren zu bluten und sie damit auch bei Vertragsverhandlungen angegeben hätten das ihnen das nichts ausmachen würde. Ric Flair gehört auch zu den Wrestlern die häufig echt geblutet haben. Die neuen Superstars lehnen das aber häufig ab, jüngstes bekanntes Beispiel sind z.B. die Motor City Machineguns von TNA, die es ablehnten beim vorletzten PPV zu bluten. Man munkelt das sie jetzt deshalb keinen Push mehr von TNA bekommen.
Ähnlich wie beim "Bluten" verhält es sich übrigens mit den sog. Chairshots, also den Stuhlschlägen. Euch ist sicher auch schon aufgefallen das manche Wrestler nicht die Hand oder den Arm davor halten wenn der Stuhl kommt. Auch diese Wrestler wollen eben Kapital daraus schlagen das es bei Ihnen möglich echt aussieht und sie viel einstecken können. Ob das nun wirklich intelligent ist, das ist die Frage. Echte Gehirnerschütterungen als Folge sind jedenfalls dokumentiert. Und ich will nicht wissen was in irgendwelchen kleinen Indy-Leaguen in den Staaten abgeht, dort wo kleine unbekannte Wrestler sich erst einen Namen machen müßen oder letztendlich mit einem kleinen Gehalt von Show zu Show leben.