Produktion: Joel Simon, Joel Simon, Mara Jacobs, Vince McMahon (ausführender Produzent)
Kamera: Ross Emery
Musik: Graeme Revell
Darsteller: Steve Austin, Vinnie Jones, Robert Mammone, Victoria Mussett, Rick Hoffman, Christopher Baker, Samantha Healy, Madeline West, Luke Pegler
FSK: Keine Jugendfreigabe
Story: In einem südamerikanischen Gefängnis wartet Joe Conrad auf die Todesstrafe als er unerwartet von einem Fernsehproduzenten freigekauft und auf eine einsame Insel geschafft wird, wo er gegen Neun andere verurteilte Killer antreten muss. Nur der beste Kämpfer, also der Todeskandidat, der es schafft, alle anderen zu töten, kann danach als freier Mensch in sein altes Leben zurückkehren. Seinem brutalen Mitstreiter McStarley werden bei diesem Wettkampf um Leben und Tod die besten Chancen eingeräumt. Dabei möchte Joe nur eines: so schnell wie möglich zu seiner Familie zurückkehren. Doch zuvor muss er nicht nur gegen die anderen Todeskandidaten antreten, sondern auch die Organisatoren des menschenunwürdigen Spektakels, das per Live-Stream weltweit online mitverfolgt werden kann, zur Strecke bringen. Quelle: DVD Backcover
Technische Daten: # Format: Dolby, PAL, Surround Sound # Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) # Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch # Region: Region 2 # Bildseitenformat: 16:9 # Studio: Sony Pictures Home Entertainment # DVD-Erscheinungstermin: 8. Mai 2008 # Produktionsjahr: 2007 # Spieldauer: 109 Minuten
Bonusmaterial: # Audiokommentare: Regisseur Scott Wiper, Steve Austin # Filmdokumentationen: - Making of - Capital Carnage 1998 (erstes Aufeinandertreffen Austin & Vinnie Jones) - Stone Cold im Movie World Australien - Storyboard Vergleiche - Trailer
Fazit: Wie ich schon im anderen Thread erklärte ist dieser Film aus dem Hause WWE Films bisher der 2. beste Streifen wo sie herausgebracht haben neben "See No Evil". Im Vergleich mit "The Marine" schlägt "The Condemned" diesen um Längen. Warum fragt ihr euch bestimmt jetzt besonders unsere Cena Marks , ganz einfach dieser Film packt dich von der 1min an sowie die Actionmomente wo nicht so aufgebauscht bzw unglaubwürdig gemacht wurden wie bei "The Marine". Ohne zu Spoilern verspricht die Story zwar nicht viel Tiefe kann es aber sehr gut mit Saw (wenn man die Todesszenen richtig gezeigt hätte) oder mit Rambo aufnehmen. Ob es eine Uncut Version des Filmes auf dem deutschen Markt gibt ist mir nicht bekannt, habe die DVD mit FSK-Keine Jugendfreigabe bekommen obwohl ich vermute das es evt doch irgendwo eine Uncut Version geben müsste, alleine vom Gefühl her.
Und nun zu der Punkteverteilung: 5 Powerbombs von 5 im Vergleich der bisher erschienenen WWE Filme 3 Powerbombs von 5 im Vergleich mit anderen Action Filme
Ein guter Testbericht, in Zukunft bitte mehr davon!
Die Story erinnert mich ein wenig an "Running Man" USA 1987, mit Arnold Schwarzenegger. Die Idee mit dem Vergleich Actionfilme / WWE Filme finde ich sehr gelungen. Wobei ich jetzt nicht weiß was für Maßstäbe ich an die Realität von Action Filmen überhaupt anlegen würde. Eine Frage hätte ich dann doch noch. Welche Altersfreigabe hat der Film in Deutschland und ist er hierzulande gekürzt?