- Tazz stellt den Neuen am Mikrofon vor: Todd Grisham. Grish fragt seinen Partner, ob er ihn Tazz oder The Tazz nennen soll...
- Matt Hardy steht bereit für eine Promo im Ring. Mark Henrys Musik unterbricht ihn. Der ECW Champion kommt mit Tony Atlas zum Ring. Es ist Zeit für eine neuerliche Demonstration von Henrys Kraft, meint Atlas. Er reicht dem Champ eine Eisenstange, die er mit Leichtigkeit verbiegt. So wird auch Matt Hardy enden, droht ihm Atlas. Auch Hardy kriegt eine Eisenstange. Er deutet an, dass er Henry schlagen wird, lässt es aber. Schliesslich ergreift er das Wort. Beim Summer Slam findet ein Wrestlingmatch und kein Biegewettbewerb statt. Darum wird Matt Hardy neuer ECW Champion.
Singles Match Ricky Ortiz besiegt Chavo Guerrero (w/Bam Neely) durch DQ. Bam Neely hilft Chavo bei einem Cover, doch der Ref entdeckts und disqualifiziert Chavito. (4:15)
- Neely hält Ortiz am Boden. So, dass Chavo einen Frogsplash springen kann. Evan Bourne rennt zum Ring und verjagt Chavo und seinen Bewacher mit gewohnt athletischen Aktionen.
- Colin Delaney fragt Henry und Atlas warum sie ihn letzte Woche gegen Tommy Dreamer im Stich gelassen haben. Atlas antwortet ihm, dass er ihnen etwas beweisen muss. Er muss etwas eindrückliches schaffen, wenn er den stärksten Mann der Welt beeindrucken will. Delaney will eine erneute Chance. Henry und Atlas geben ihm diese. Er muss heute gegen Matt Hardy ran. Dieses Mal werden Henry und Atlas in seiner Ecke stehen.
Tag Team Match John Morrison & The Miz besiegen Finlay & Hornswoggle nach einem Facebuster von Morrison an Hornswoggle. (12:00)
- Mike Knox stürmt in den Ring und beseitigt Finlay. Als er auf Hornswoggle losgehen will greift sich Finlay den Knüttel. Aber Knox ist aufmerksam und tritt Finlay erneut zu Boden. In der Zwischenzeit kann Hornswoggle entkommen.
- Lena Yada fragt Mike Knox, was der Angriff auf Finlay sollte. Finlay war früher ein Mann der es liebte zu kämpfen, meint Knox. Heute wiederum tanze Finlay mit einem Kobold im Ring. Finlay ist schwach. Und Schwache sind ein Ziel. Knox hat heute seine Chance genutzt, meint er.
- Braden Walker unterhält sich mit Matt Hardy. Walker fragt ihn über sein kommendes Match und Hardy meint, das Delaney eine richtige Wildkatze sei. Business jokes olé. Walker bietet Hardy an, ihm zur Seite zu stehen. Hardy und er schütteln sich die Hände. Hardy vergewissert sich noch einmal nach Walkers Namen.
Singles Match Matt Hardy besiegt Colin Delaney (w/Mark Henry & Tony Atlas) mit dem Twist of Fate. Henry und Atlas beobachten das Match nur von der Rampe aus. (3:00)
- Nun stehen sich Hardy und Henry gegenüber. Es kommt aber nur zu einem verbalen Schlagabtausch, ohne Mikrofon.