2007 war das Jahr, in dem die UFC den weltweiten Siegeszug angetreten hat. Die nun vorliegende Jahreschronik auf zwei DVDs enthält die spektakulärsten Knockouts und Submission und zahlreiches Bonusmaterial. Natürlich sind alle großen Stars der UFC (wie Rampage Jackson, Chick Lidell, George St.Pierre, Cro Cop u.v.a.) vertreten und machen dieses Set zu einem Muss für Fans von Mixed Martial Arts und Kampfsport überhaupt. (Quelle amazon.de)
Die Matches[/size]
DVD 1: Frank Edgar vs. Tyson Griffin Martin Kampmann vs. Drew McFedries Kenny Florian vs. Dokonjonosuke Mishima Georges ST-Pierre vs. Matt Serra Mirko Cro-Cop vs. Gabriel Gonzaga Keith Jardine vs. Houston Alexander Chuck Lidell vs. Quinton Jackson Sam Stout vs. Spencer Fisher Tyson Griffin vs. Clay Guida Alessio Sakara vs. Houston Alexander Marcus Davis vs. Paul Taylor Quinton Jackson vs. Dan Henderson
DVD 2: Maurico Rua vs. Forrest Griffin Jon Koppenhaver vs. Jared Rollins Roger Huerta vs. Clay Guida Chuck Lidell vs. Wanderlei Silva Georges ST-Pierre vs. Matt Hughes
Extras: * Behind the Scenes Featurette * Multi-Angle-Bonus: Watch Davis vs. Taylor whilst rotating through 4 camera angles * Fight Card Section
Infos: Format: PAL Sprache: Französisch, Englisch Anzahl Disks: 2 FSK: unbekannt, habe es direkt aus England bezogen denke aber ab 18 Jahren Studio: Rough Trade Distribution GmbH DVD-Erscheinungstermin: 14. Juli 2008 Spieldauer: 4std. 31min.
[size=150]Fazit: Wie einigen hier im Forum schon bekannt ist, wollte ich mich schon seit langer Zeit mit dem Thema MMA bzw. UFC auseinandersetzen. Leider hatte es eine Zeitlang nicht geklappt und mit diesem DVD Set habe ich den Perfekten Anfang geschafft. Bis auf ein paar Berichten in Ringside, PW ect habe ich keine Ahnung von diesem Gebiet gehabt bis ich diese DVD mir anschaute. Am Anfang der DVD werden die Regeln kurz Erläutert was für mich schon mal super ist sowie für jeden Anfänger auf dem Gebiet. Natürlich muss ich auch zugeben das ich bei den ersten Matches so einiges nicht verstanden habe wie z.B. "Warum liegen die schon wieder auf dem Boden und haben sich Lieb " je mehr ich mich aber damit Befasste kapierte oder soll ich besser sagen leuchteten mir die Kampftaktiken ein. Und ab da an war ich Hin und Weg mit dem Thema MMA. Da wirklich vom KO, Aufgabe sowie nach Punkten alle erdenklichen Ausgänge dabei sind kann ich jedem der sich für MMA interessiert diese DVD ans Herz legen. Was mich aber am meisten überzeugte ist eben der Punkt, du weißt einfach nicht wie die Matches ausgehen können wie beim Wrestling. Wenn man sich die Matches anschaut denkt man oha der Gewinnt und Bang Aufgabe Griff von dem der nur auf die Fresse bekommen hat und dieser Plötzlich als Sieger da steht.
Da dies die erste UFC DVD ist wo ich angesehen habe Werte ich diese nicht mit meinen schön Powerbombs System aus, aber stelle hiermit eine Kaufempfehlung aus.