Nun da ist es das TNA Impact Spiel auf das wir alle so Sehnsüchtig gewartet haben, besonders ich da ich es ja anspielen durfte und am Anfang sehr begeistert davon war, bis ich die Endgültige Fassung hier in meinen Händen halte. So dachte ich Ok in der Beta Version sind die Entrances gekürzt was aber beim fertigen Produkt immer noch so ist, erster Minus Punkt. Die weiteren + und - Punkte könnt ihr im unteren Teil des Test lesen und selbst Urteilen. Der Inhalt ist ziemlich mickrig wer dachte das WWE Spiel SD! vs. Raw 08 wäre bei der Wii zu wenig dem sei gesagt Falsch gedacht!!! TNA schafft es sogar hier die WWE zu Übertrumpfen im Negativen Sinn. Ich hadere schon die ganze Zeit seit dem ich den Bericht hier verfasse ob ich das Spiel Verbal zerreißen soll oder ich euch ins Offene Messer rennen lassen soll. Aber ich bin so Human und zerreiße das Game hier nicht da es wirklich Spaß macht zu Zocken nur sei euch gesagt wenn ihr eine PS2 habt kauft euch lieber die PS2 Version und keine NextGen Version das Geld könnt ihr euch wirklich sparen und es ist auch um die Hälfte billiger!!! Die Ladezeiten halten sich im Grenzen und werden mit Christy Hemme verkürzt die in ihrem Christy Tricks euch ein paar nützliche Hinweise gibt. Da ich nun keine Lust mehr habe bzw darauf achte das Spiel nicht vollkommend zu Zerstören schreibe ich mal den Inhalt des Games auf.
Seit ihr bereit denn nun kommt der doch so hoch angepriesene Inhalt des Games zum Vorschein. Enthalten sind: - Exhibition: * Standard Match * Tag Team Match * Free for All (3 way dance) * Ultimate X Match * Ultimate X Match FFA * Submission * FCA Spiel (Fall Count Anyway) * FCA Tag Team Match * Handicap Match - Storymodus - TNA Extras: * Erklärungen zu den Matches und Kampstilen von ein paar Wrestler (Joe, Styles, Lethal, Daniels) * Abspann vom Game bzw die Mitwirkende
INFOS: FSK: 16 Jahre Genre: Sport Plattform: PS2 Sprache: komplett Deutsch Handbuch: komplett Deutsch Spieler: 2 Live-Anbindung: nein Regionalcode: PAL Andere Plattformen: PS3, XBOX 360 und im Oktober auf der Wii Offizielle Webseite: http://www.tnagame.com UVP: PS2 = 25-30€, XBOX360,PS3 und Wii jeweils 59€
FAZIT: + Super Grafik + Steuerung am Anfang ungewohnt, dennoch gut + Authentische Bewegungsabläufe z.B. Fall verhalten, Stuhlschlag usw. + Ultimate X Match + das der Ring 6eckig ist stört nicht im geringsten + Storymodus ist geschmacksache mir gefällt er + Deutsche Kommentar (Christian Bruns und Harry Weber gaben die Deutschen Synchrostimmen von Tenay und West) + es ist als Bonus ein kleines TNA Impact Poster dabei
- viel zu kurze Entrance - keine Typischen Gimmick Taunts - wenig Matcharten - es können nur 3 gegeneinander antreten also Three Way Match - keine Titelkämpfe sowie Titel im Spiel enthalten außer in Storymodus wo du "Titel" gewinnen kannst - außer Stühle keine Waffen enthalten - keine Knockouts im Spiel enthalten (was aber schon bekannt war) - kein CAW Modus (Create a Wrestler) in der PS2 Version entahlten - keine Doppelteam Moves, sowie gemeinschaftliches Feiern nach dem Match - Tag Team kommen getrennt zum Ring ist besonders bei Team 3 D, Motor City Machineguns und Beer Money scheiße - Storymodus kann nur mit einem Wrestler durchgespielt werden und zwar Suicide - man trifft im Storymodus kaum auf TNA Wrestler erst am Schluss wenn du zum World Titel kommst - zuviele Jobber Matches im Storymodus, obwohl das am Anfang ok ist da du noch nicht bei TNA unter Vertrag bist und dir den Vertrag gegen andere Jobber verdienen musst (die Wrestler schaltest du auch noch frei) - am Anfang ewig lange Tag Team Matches im Storymodus das du kotzen könntest
Schlussfazit:
Als Low Buy Game für die PS2 kann ich schon meine Empfehlung aussprechen da das Gameplay spaß macht und auch die Matches gut rüber kommen, man darf nur nicht an den Inhalt der WWE Spiele denken. Ansonsten Rate ich jedem Spieler der NextGen Konsolen ab sich dieses Spiel zu kaufen da es nachdem man es durchgespielt hat nichts mehr gibt was einen Reizt außer die Online Spiele aber da wird MitB euch sicherlich mehr dazu schreiben können da er auch noch seinen Testbericht verfassen wird.
Schlußwort übernehme ich mal von der MTV Game One Redaktion = TNA geh KACKEN
Zitat von Legendkiller83 Ansonsten Rate ich jedem Spieler der NextGen Konsolen ab sich dieses Spiel zu kaufen da es nachdem man es durchgespielt hat nichts mehr gibt was einen Reizt außer die Online Spiele aber da wird MitB euch sicherlich mehr dazu schreiben können da er auch noch seinen Testbericht verfassen wird.
Schlußwort übernehme ich mal von der MTV Game One Redaktion = TNA geh KACKEN
Ich habe im Storymodus erst einen Fortschritt von 20% erzielt, also bei weitem noch nicht alles frei geschaltet. Online habe ich schon gespielt. Bei der XBOX360 gibt es einen CAW Mode für die Storyline. Ich hatte auch schon vor dem Tryout bei TNA in Orlando einen TNA Wrestler als Gegner, nämlich James Storm. Mit TagTeam Matches hat es bei mir erst nach dem ersten Live-Auftritt bei Impact angefangen. Showtime Eric Young ist jetzt mein Partner.
Wie auch immer, ich werde weiterhin intensiv spielen meine 360 und die PS2 Version und dann meinen Test schreiben