Raw Roster Brian Kendrick Charlie Haas Chris Jericho CM Punk Cody Rhodes Evan Bourne Finlay Goldberg Hardcore Holly Jamie Noble JBL JTG Kane Kofi Kingston Manu Matt Hardy Primo Colon Paul Burchill Paul London Randy Orton Rey Mysterio RVD Santino Marella Shad Shawn Michaels Shelton Benjamin Snitsky Ted DiBiase The Rock William Regal
World Heavyweight Champion: The Rock Intercontinental Champion: Matt Hardy World Tag Team Champions: Paul London & Brian Kendrick Light Heavyweight Champion: Primo Colon
SD Roster Bam Neely Batista Big Show Carlito Chavo Guerrero Curt Hawkins Edge Festus Gregory Helms Jeff Hardy Jesse Jimmy Wang Yang John Morrison Kung Fu Naki Kurt Angle Mark Henry MVP Mr. Kennedy R-Truth Ranjin Singh The Miz The Great Khali Triple H Tommy Dreamer Umaga Undertaker Vladimir Kozlov Zack Ryder
WWE Champion: vakant United States Champion: MVP WWE Tag Team Champions: John Morrison & The Miz Cruiserweight Champion: Gregory Helms
Smackdown #1 28.12.2008 Kommentatoren: Jim Ross & Tazz
Dark Match Tommy Dreamer besiegt Jimmy Wang Yang (3:45)
- Die Show beginnt mit einem blauen Feuerwerk in und außerhalb der Halle, danach wird das Smackdown Intro gespielt.
- Stephanie McMahon kommt heraus und meint dass es wichtiges gibt. Der WWE Championchip, der vakant ist, wird in einem Triple Threat Match beim Royal Rumble ausgekämpft. Darum gibt es heute 3 Qualifikations Matches. Undertaker vs. Edge, Jeff Hardy vs. Triple H und Kurt Angle vs. Batista. Heute wird auch der No. 1 Contender für den United States Championchip in einem Triple Threat Match festgelegt. Der Gewinner tritt beim Royal Rumble gegen MVP an, das ganze in einem 10 Minuten Ironman Match. Stephanie meint noch zu allen Smackdown Wrestler, das sie von ihnen erwartet dass einer den Royal Rumble gewinnt, schließlich will sie beweisen, wer der bessere Brand ist. Sie geht, und die Kommentatoren kündigen das erste Match des heutigen Abends an: Chavo Guerrero, John Morrison & The Miz vs. Gregory Helms, Jesse & Festus.
6 Men Tag Team Match Gregory Helms, Jesse & Festus besiegt Chavo Guerrero, John Morrison & The Miz (5:24) via Shining Wizard von Helms gegen Chavo
- Die drei freuen sich über den Sieg und gehen, während Morrison und Miz Chavo für die Niederlage verantwortlich machen.
- Backstage ist Big Show bei Stephanie McMahon im Büro. Er findet es blöd dass er kein Match für heute hat und fordert Stephanie auf ihm eins zu organisieren. Stephanie entschuldigt sich und meint das Big Show gegen Umaga kämpfen kann. Big Show bedankt sich und meint zu ihr dass er den Royal Rumble gewinnen wird.
- Das nächste Match ist das No. 1 Contender Match für den United States Championchip.
Triple Threat No. 1 Contender Match Mr. Kennedy besiegt R-Truth und Carlito (5:19) via Mic Check gegen Carlito
- Mr. Kennedy feiert seinen Sieg und will noch Werbung für seine DVD machen, aber von hinten kommt MVP und schlagt ihn mit dem Titel nieder. MVP meint dass Kennedy ihn nie besiegen wird und geht mit einem Grinsen raus.
- Jetzt steht das Match zwischen Big Show und Umaga an, übrigens wird es ein Table Match.
Table Match Big Show besiegt Umaga (6:52) via Chokeslam durch einen Tisch
- Big Show holt sich ein Mikrophon. „ Ich finde es blöd, dass ich zuerst zum General Manager gehen muss bis ich ein Match bekomme. Ich werde überhaupt nicht berücksichtig aber das ändert sich bald. Denn ich werde den Royal Rumble gewinnen. Und bei Wrestlemania sichere ich mir dann den WWE Championchip, dann… wird mich jeder berücksichtigen.“ Big Show geht raus und die Sendung geht in die erste Werbung.
- Aus der Werbung zurück ist Edge im Ring, es ist Zeit für Cutting Edge. „ Habt ihr Big Show gehört?? Der meint doch ernsthaft er gewinnt bei Wrestlemania den WWE Championchip. Aber so nicht, ich werde beim Royal Rumble mir meinen Championchip holen, dann kann mich niemand aufhalten.“ Glockengeläute ertönt und der Undertaker kommt. Edge erschreckt und geht aus dem Ring, jetzt kommt das erste von drei Qualifikations Matches.
Singles Qualifikation Match Undertaker besiegt Edge (4:43) via DQ, nachdem Big Show rein kam und Edge schlagen wollte, der duckte sich aber und Big Show traf Undertaker.
- Edge geht schnell aus dem Ring und regt sich auf das Big Show sich eingemischt hat. Big Show guckt verwirrt im Ring rum und hilft dem Undertaker beim aufstehen.
- Das nächste Qualifikations Match ist zwischen Jeff Hardy und Triple H.
Singles Qualifikation Match Jeff Hardy besiegt Triple H (8:27) via Swanton Bomb, nachdem er davor schon den Twist of Fate gezeigt hatte
- Jeff freut sich sehr über den Sieg und jubelt, während ein sehr enttäuschter Triple H geht. Damit geht die Show in die letzte Werbung.
- Zurück aus der Werbung sieht man Backstage ein immer noch enttäuschter Triple H herumlaufen. Stephanie McMahon kommt dazu und fragt ihn warum er so enttäuscht ist. HHH meint weil er verloren hat und nicht um den Titel kämpfen kann. Steph versteht das und meint das Triple H es aber von der positiven Seite sehen soll, immerhin kann er jetzt den Royal Rumble gewinnen. Triple H stimmt zu und geht mit einem Grinsen auf dem Gesicht in seinen Lockerroom. Jetzt kommt dass Main Event, Kurt Angle gegen Batista.
Singles Qualifikation Match Kurt Angle besiegt Batista (13:51) nachdem Batista im Ankle Lock aufgibt
- Kurt Angle feiert seinen Sieg und sagt in die Kamera, das er beim Royal Rumble sich den Titel holen wird. Damit geht Smackdown off.
------------------------------------------------------------------- Royal Rumble Card: WWE Championchip: Triple Threat Match Kurt Angle vs. Jeff Hardy vs. Undertaker United States Championchip: 10 Min Ironman Match MVP vs. Mr. Kennedy
Ich weiss, ziemlich kurz, aber ich hatte nicht viel Zeit. Über Bewertungen wäre ich erfreut.
Die meisten Matches sind für meinen Geschmack zu kurz aber passt schon, denn die Matches bei WWE sind zur Zeit auch ziehmlich kurz. Batista muss aufgeben und Hardy besiegt Triple H clean naja. Und Triple H bearbeitet Hardy nach dem Match nicht einmal mit seinem Hammer Mir zuviele Face Siege. Achja Big Show hilft dem Taker auf die Bein Der Undertaker würde sich den Typen schnappen und einen seiner Finischer verpassen.Aber man muss sich ja nicht an die Realität halten. Würde der Show eine 3 geben.
Freu mich schon auf die nächste show vielleicht dann ja mit etwas mehr Text. Brother nWo 4life
Naja was soll man da jetzt bewerten, du hast ja quasi komplett neu angefangen, mit neuem Roster usw.
- Big Show will Edge schlagen, trifft versehentlich den Undertaker und dieser gewinnt aber durch DQ ???? -10 Minutes Iron Man Match um den US Title beim RR. Klingt nach Showstealer im Vergleich zum WWE Title Match - Allianzen, Stables etc kommen nicht richtig raus, was aber für eine "erste" Show normal ist.
RAW #5 29.12.2008 Kommentatoren: Michael Cole und Jerry Lawler
Dark Match Hardcore Holly besiegt Charlie Haas (2:20)
- Die Show beginnt mit einem großen roten Feuerwerk und dem Raw Intro.
- Shane McMahon kommt mit einem Mic heraus und hat was mitzuteilen. " Wir ihr alle wisst ist das die letzte Show in diesem Jahr. Darum habe ich mich entschieden dass heute jeder Titel von Raw auf dem Spiel steht. Die European Heroes werden ihre Titel gegen Paul London & Brian Kendrick, Cody Rhodes & Ted DiBiase und Cryme Tyme aufs Spiel setzen. Matt Hardy seinen Intercontinental Championchip gegen Shelton Benjamin. Primo Colon seinen Light Heavyweight Championchip in einem Fatal 4 Way Match gegen Evan Bourne, Kofi Kingston und Jaime Noble. Und The Rock seinen World Heavyweight Championchip in einem Backlash 2003 Rematch gegen Goldberg. Dazu kommt noch die 6 Men Battle Royal um den No. 1 Contender Platz für den World Heavyweight Championchip beim Royal Rumble. Kane und Finlay treffen in einem Qualifikation Match für das Royal Rumble Match an. Und ich erwarte das einer der fünfzehn Wrestler von Raw beim Royal Rumble den auch gewinnt. Immerhin will ich beweisen, das ich den besseren Brand habe und nicht meine Schwester." Shane geht raus und jetzt kann das erste Match kommen, Primo Colon vs. Evan Bourne vs. Kofi Kingston vs. Jaime Noble.
Fatal 4 Way Light Heavyweight Championchip Match Primo Colon besiegt Evan Bourne, Kofi Kingston und Jaime Noble (7:50) via Einroller an Jaime Noble
- Primo feiert seine Titelverteidigung. Noble ist sauer und will auf Primo los, Kingston verpasst ihm aber einen Dropkick und Bourne eine Shooting Star Press. Zu dritt verlassen sie die Halle während sich Noble wütend aufrappelt.
- Das nächste Match ist zwischen Finlay und Kane. Der Gewinner wird am Royal Rumble antreten.
Singles Qualifikation Match Kane besiegt Finlay (5:21) via Chokeslam
- Kane meint das er für Raw den Royal Rumble gewinnen wird. Die Show geht in die erste Werbung.
- Nach dem die Werbung vorbei ist, stehen Marella und Regal im Ring. " Dame un Herree, wie ihre all wiss, sinde wir beie die World Tag Team Champignons. Zeige das Squad-a-Meter!" Wieder wird das Squad-a-Meter gezeigt. Ein Bild von der Spirit Squad hinter dem 216 Tage steht und ein Bild von Marella und Regal hinter dem 28 Tage steht. " Jaa, das iste richtige, wire sind scho seit 28 Taga Champignons. Nur noche 188 Taga, danne wir sin die groooßte Tag Team Champignons." Die Musik von Paul London & Brian Kendrick ertönt und die beiden kommen in den Ring. Danach folgen Cryme Tyme und Cody Rhodes & Ted DiBiase. Das Match um die Tag Team Championchips kann beginnen.
4 Teams World Tag Team Championchip Match Paul London & Brian Kendrick besiegen European Heroes, Cody Rhodes & Ted DiBiase und Cryme Tyme (12:33) via Shooting Star Press von London gegen JTG
- Die neuen Tag Team Champions feiern ihren Sieg und werden von den Fans bejubelt. Im Ring streiten Regal und Marella laut mit einander, während sich Shad um JTG kümmert.
- Backstage sieht man Shane McMahon in seinem Büro arbeiten, bis jemand an der Tür klopft. "Herein, die Tür ist offen." Seine Schwester Stephanie McMahon kommt herein. "Shane, du glaubst doch nicht das jemand von Raw den Royal Rumble gewinnen kann, oder? Schau doch mal, meine Wrestler sind größer, stärker und besser." "Nein, nein, nein! Du hast nicht annähernd so gute Wrestler wie ich, kein The Rock, kein Randy Orton, kein Chris Jericho und oh, bevor ich es vergesse, kein Mr. Wrestlemania Shawn Michaels." Du hast zwar deinen Mr. Wrestlemania, dafür habe ich den Undertaker, der Einzigste Wrestler wo bei Wrestlemania ungeschlagen ist." " Na und. Was kann ich dafür wenn der immer solche Luschen als Gegner bekommt? Und jetzt verschwinde hier, das ist meine Show, und meine Show ist eindeutig die bessere." " Ich gehe hier nicht weg bevor du zugibst, wer den besseren Brand hat." " Mhh...lass mich überlegen, … ich habe den besseren Brand, richtig?" " Shane, sag sofort wer besser ist!" " Sicherheitsleute, ich werde hier belästigt." Zwei große bullige Sicherheitsleute kommen und bringen Stephanie weg. Die schreit noch herum, während Shane grinsend weiter arbeitet.
- Shelton Benjamin kommt in den Ring und schnappt sich ein Mikrophon. " Heute, werde ich Matt Hardy besiegen und Intercontinental Champion. Shane hat nicht umsonst mich zum No. 1 Contender für den Championchip ernannt." Jetzt kommt auch Matt Hardy und der Kampf kann beginnen.
Intercontinental Match Matt Hardy besiegt Shelton Benjamin (8:26) via Twist of Fate
- Benjamin ist sauer über die Niederlage und greift Matt an. Benjamin geht unter Buhrufe raus, während sich der Ringrichter um Matt kümmert.
- Die Kommentatoren kündigen nun die 6 Men Battle Royal für den No. 1 Contender Platz an.
6 Men Battle Royal No. 1 Contender - HBK eliminiert JBL (3:52) - Randy Orton eliminiert RVD (6:04) - CM Punk eliminiert HBK (7:40) - Chris Jericho eliminiert Randy Orton (10:35) - CM Punk eliminiert Chris Jericho (12:33) Sieger: CM Punk
- Somit steht der No. 1 Contender fest, CM Punk. Er wird beim Royal Rumble entweder auf The Rock oder Goldberg treffen. Die Show geht in die letzte Werbung.
- Zurück aus der Werbung ist The Rock im Ring. " So, eins steht fest, beim Royal Rumble wird es auf jeden fall zwei Gewinner geben. Zum einen der Sieger des Royal Rumbles, zum anderen ich. Ich werde nämlich meinen Championchip gegen CM Punk verteidigen. Aber gehen wir mal genauere auf den Royal Rumble ein. Es gab wahrscheinlich noch nie so viel Favoriten. Vorgestern, rief mich Triple H an, er meinte er wird den Royal Rumble gewinnen. Als ich gestern im Restaurant war, traf ich dort Batista. Der meinte zu mir, er wird den Royal Rumble gewinnen. Heute Nacht schrieb mir Shawn Michaels eine E-Mail, in der stand, das wenn er nicht No. 1 Contender wird, er den Royal Rumble gewinnen wird. Und heute Morgen klingelte der Postbote bei mir, der meinte auch er wird den Royal Rumble gewinnen. Aber mir ist es eigentlich vollkommen egal, den eines steht fest, ich werde beim Royal Rumble gewinnen." Die Musik von Goldberg ertönt und der Main Event kann beginnen.
World Heavyweight Singles Match The Rock besiegt Goldberg (14:24) via DQ, da Randy Orton, Cody Rhodes, Ted DiBiase, CM Punk und Manu The Rock angreifen und so die Disqualifikation für Goldberg herbeiführen. Dem gefällt das gar nicht und verpasst Orton einen Spear, die vier anderen ziehen Orton aus dem Ring und fliehen. Mit einem im Ring stehenden Goldberg geht die letzte WWE Show dieses Jahres vorbei.
-------------------------------------- Royal Rumble Card: World Heavyweight Match: The Rock vs. CM Punk Light Heavyweight Match: Primo Colon vs. Kofi Kingston
Auf wwe.com steht das folgenden Wrestler entlassen wurden. Von Raw: Charlie Haas, Snitsky und Santino Marella, der noch bis heute Mittag mit Regal die Tag Team Titel gehalten hat. Von Smackdown: Bam Neely, Kung Fu Naki und Vladimir Kozlov
Ausserdem steht dass die ersten möglichen Datume für die erste Draft Lottery gefallen sind. Warscheinlich zwischen No Way Out und Backlash, viele vermuten entweder eine Woche vor oder eine Woche nach Wrestlemania.
Insider Bericht: Insider munkeln, das die WWE bald wieder mit einem Undistputed Championchip dastehen wird.
So, das wars erstmal mit News und Gerüchten, hoffentlich kommen noch ein paar Bewertungen.
Danke für die Bewertung, aber ich musste einfach ein paar entlassen, weil ich eben noch paar von der ECW dazu genommen habe. Und das Squad-a-Meter ging zu Ende weil ich eben Marella entlassen wollte.
Smackdown #2 01.01.2009 Kommentatoren: Jim Ross & Tazz
Dark Match R-Truth besiegt Tommy Dreamer (2:20)
- Die Show beginnt mit dem üblichen Feuerwerk und dem Smackdown Intro.
- Stephanie McMahon begrüßt die Fans zur ersten Show von diesem Jahr und kündigt schon einmal ein paar Matches für Heute an. Edge wird gegen Big Show in einem Hardcore Match antreten, Mr. Kennedy und MVP stehen sich in einem Tag Team Match gegenüber, wobei jeder einen eigenen Tag Team Partner wählen darf. Es gibt noch ein Triple Threat Match, wo John Morrison gegen Festus und Zack Ryder antreten wird, und jeder hat seinen Tag Team Partner als Manager am Ring. Und im Main Event treten die drei wo beim Royal Rumble um den WWE Championchip kämpfen werden in einem Team an und kämpfen in einem 6 Man Tag Team Match gegen Triple H, Batista und Umaga. Jetzt kommt Edge herein und schnappt sich das Mic von Stephanie. „ Stephanie, ich will nicht gegen Big Show gewinnen, sondern ein weiteres Qualifikation Match. Ich habe nur verloren, weil diese Riesenkugel eingegriffen hat.“ „Ja, aber darum bekommst du ein Match gegen ihn um dich zu rächen, aber ich mache dir einen Vorschlag. Wenn du heute gegen Big Show gewinnst, bekommst du nächste Woche ein Match gegen einen der drei vom Royal Rumble Match, wenn du auch da gewinnst, kämpfst du beim Royal Rumble um den WWE Championchip, gegen wenn du nächste Woche kämpfst, ist deine Entscheidung.“ „Aber…“ Edge wird von der Musik von Big Show unterbrochen und das erste Match steht an. Singles Hardcore Match Edge besiegt Big Show (8:35) via Spear durch einen Tisch, der am TB angelehnt war. Zuvor kamen Chavo Guerrero, Zack Ryder und Curt Hawkins rein und griffen Big Show mit Stühlen an.
- Big Show rappelt sich auf und geht dann zornig, wobei er sich immer wieder an den Kopf hält. Edge, Zack Ryder und Curt Hawkins gehen, während sich Chavo ein Mikro holt. „ Gregory Helms! Heute, du und ich um deinen Championchip. Dann wird man sehen, wer der bessere Champion ist.“ Gregory Helms kommt heraus und hat auch ein Mikro dabei. „ Du und ich? Um meinen Championchip? Heute? Von mir aus!“ Helms rennt in den Ring und der Kampf kann beginnen.
- Helms feiert seinen Sieg, aber Chavo winkt mit der Hand Richtung Rampe. Von dort kommen jetzt Hawkins und Ryder rein und greifen Helms an. Chavo setzt die Gory Bomb an, aber Jimmy Wang Yang macht den Save für Helms. Währen Wang Yang sich um Helms kümmert, geht die Show in die erste Werbung.
- Zurück aus der Werbung sieht man Backstage Mr. Kennedy wie er auf der Suche nach einem Partner ist. Dann sieht er Carlito und fragt diesen ob er mit ihm antreten will. Der sagt zu, beißt in seinen Apfel und geht. Hinter Mr. Kennedy steht nun MVP, der fragt ob Kennedy schon einen Partner gefunden. Kennedy meint er habe Carlito und fragt wenn MVP habe. MVP lacht und meint er hat den World Strongest Man, nämlich Mark Henry, Kennedy lässt sich nicht einschüchtern und geht zum Entrance.
Tag Team Match MVP & Mark Henry besiegen Mr. Kennedy & Carlito (7:35) via Playmaker von MVP gegen Mr. Kennedy
- MVP steht lachend über Mr. Kennedy und haltet seinen Championchip hoch.
- Backstage bereitet sich Kurt Angle auf den Main Event vor. Jetzt kommt Joey Styles dazu. „ Ehm, Kurt? Hast du einen Moment Zeit?“ „ Wenn es denn sein muss.“ „ Also, ich wollte dich fragen, wer glaubst du gewinnt den Royal Rumble? Wer gewinnt den heutigen Main Event? Und wer holt sich beim Royal Rumble den WWE Championchip?“ „ Wer den Royal Rumble gewinnt, ist mir so ziemlich egal. Ich denke aber dass es einer von Smackdown schafft, immerhin ist das der bester Brand. Den heutigen Main Event gewinnt natürlich mein Team, immerhin bin ich dabei. Und WWE Champion werde auch ich, Undertaker und Hardy spielen nicht in meiner Liga.“ „Okay, danke das du dir Zeit genommen hast.“ „Ja, für euch Deppen immer doch.“ „So, jetzt schalten wir wieder zu den Kommentatoren.“ Jim Ross bedankt sich bei Styles für das Interview und meint das es nun Zeit für das Triple Threat Match ist. Triple Threat Match John Morrison (w/ The Miz) besiegt Festus (w/ Jesse) & Zack Ryder (w/ Curt Hawkins) (8:17) via Einroller gegen Festus, nachdem The Miz die Ringglocke geläutet hat und Festus sich somit nicht mehr bewegen konnte.
- Morrison und Miz feiern ihren Sieg werden aber ausgebuht. Dann fangen sie an auf Festus einzuschlagen. Jesse läutet die Ringglocke und Festus verjagt die beiden. Die Show geht in die letzte Werbung.
- Aus der Werbung zurück sieht man Stephanie McMahon in ihrem Büro mit ihrem Bruder Shane McMahon streiten. Es geht wieder darum wer den besseren Brand hat. „ Stephanie, wie wäre es, das wenn wir herausfinden wollen, wer den besseren Brand hat, wir bei Raw ein Match zwischen einem Raw Wrestler und einem Smackdown Wrestler veranstalten?“ „ Gute Idee, nun ja, wir werden uns ja dann bei Raw sehen, und jetzt geh, ich will dich nicht hier haben.“ „ Wie du willst, aber ich sage dir, du wirst es bereuen dich mit mir anzulegen.“ Stephanie ist das egal und meint dass nun der Main Event kommt. 6 Man Tag Team Match Triple H, Batista und Umaga besiegen Undertaker, Kurt Angle und Jeff Hardy (14:25) via Pedigree gegen Kurt Angle
- Triple H und Batista feiern, während Umaga gleich geht. Jetzt kommen aus den Zuschauerrängen etwa 10 Wrestler von Raw und greifen die fünf im Ring an. Nun kommen auch Wrestler von Smackdown dazu und es entsteht ein riesiger Brawl. Die Musik von Goldberg ertönt und der kommt in den Ring, angekommen räumt er etwa 5 Wrestler von Smackdown aus dem Weg, von hinten schleicht sich Randy Orton an und verpasst ihm einen RKO, obwohl beide bei Raw sind. Orton dreht sich um und bekommt einen Rock Bottom von The Rock ab. The Rock und ein paar restlich Raw Wrestler stehen nun triumphierend im Ring und Smackdown geht off.
Gute Show.Der Brawl am Ende ist genau nach meinem Geschmack weiter so. Und bitte schreib nicht um deinen und seinen Championship sondern nenne den Titel sonst blick ich da nicht durch. Gebe der Show eine 2.