was ich so faszienierend finde ist, dass die wwe stars sehr viel riskieren (manchmal auch ihr eigenes leben) um uns zu unterhalten dazu kommt auch nocht,dass sie nicht viel freizeit für familie und freunde haben,sprich sie verzichten aus so vieles,dass finde ich faszinierend!
Man schaut es weil sie eine Vormachtstellung auf dem US und dem Weltmarkt haben was ihre Präsenz in den Medien betrifft. Alles was mich an Wrestling fasziniert finde ich aber auch bei TNA, wXw, GSW, NJPW, NOAH usw.
Sogar bei Chickfight, Shimmer, FSF, AJPW, Dragon Gate, HUSTLE, IWA Mid-South ...
Ach eigentlich ist überall etwas für mich dabei. Im Grunde verfolge ich auch weniger die Promotions sondern vielmehr bestimmte Einzelwrestler oder Wrestling-Stile ...
Viele hier wissen bestimmt nicht mal das sie schon ab 15 Euro alle 4 Wochen eine gute Wrestlingshow in Deutschland mit der deutschen und europäischen Wrestling-Spitze sehen können. Manchmal sogar mit US-Stars oder japanischen Weltstars wie zuletzt vor 2 Tage in Oberhausen ...
Mir gefälltes, weil die Wrestler einfach die Menge im Publikum mit ihren Stunts/Aktionen mitreissen können. (z.B. WM 23 Einzug von Batista, vor 80'000 Fans, sehr beeindruckend!)
es erinnert mich an meine jugend und an die gute alte wcw aber vorallem ist es bei mir eine art sucht geworden.
ich bin inzwischen 28 und zwischen 1992 und 1997 habe ich WCW geschaut. ich kannte damals die wwe nicht. irgendwann 1997 hatte ich keine lust mehr auf die WCW und habe nie wieder wrestling geschaut. erst 2007 oder 2008 als ich teleclub aboniert habe sah ich plötzlich auf dem sport kanal ric flair und war erstaunt, dass der typ immer noch dabei ist. ich habe viel über die wwe gelesen und mir viele videos auf youtube gesehen erst dann habe ich verstanden was da alles gelaufen ist. ich habe es so sehr bereut das ich 1997 keine lust mehr hatte und das ich die wwe nicht früher kannte so habe ich die beste zeit des wrestlings verpasst, die attitude era, den kauf der WCW und vorallem the rock gegen die WCW booker t und hogan. ich schaue mir noch heute die promos dieser matches. einfach nur gänsehaut. wie gerne hätte ich das live gesehen.
Wer einmal kapiert hat das es ne show ist die einzigartig ist der weiß auch das alles andere am wrestling genial ist habe einmal angefangen und kann einfach nicht mehr aufhören.
Es ist auch ziemlich gaiil , dass es einen trotz show also obwohl es nicht echt ist , dass es einen mitreist! Es ist das Entertainment das es macht! DAS WRESTLING!
erstmal klar stellen... Ich bin ein mädl von 14 jahren, also eine einzige hormonschleuder...natürlich sind viele einfach nur geil!!! *John Cena, John Morrison, Evan Bourne..." Außerdem liebe ich die Fehden, die Storylines. Ich bekomme oft zu hören: Das ist doch eh nicht echt! Aber darum gehts doch garnicht, es geht um Unterhaltung!!! Un ich mein die Jung UNTERHALTEN uns echt. Wie man mit seinen Favs mitfiebert un das gefühl wenn sie dann gewinnen...einfach nur genial!!!
tja auch bei mir ist es so,das ich irgendwann mal als kind wrestling (wwf auf rtl 2) gesehen habe. hab dann damit aufgehört und vor rund 3 jahren wieder angefangen. und sollte es mir mit 27 jahren peinlich sein sowas zu schauen? nein !!! wrestling,zumindest wwe und tna (mehr schaue ich net) ist pure unterhaltung. nicht mehr und nicht weniger. die unterschiedlichen charaktere,einige mag ich andern wünsche ich den tod (etwas übertrieben formuliert) lassen mich so mitfiebern. schließlich will ich doch das meine jungs ( punk,swagger,miz und co) gewinnen oder halt besonders fiese aktionen bringen. ich weiß es ist show und von daher können eigentlich alle zum heel turnen. soll doch das reine chaos herrschen und blitzbirnen wie cena oder mysterio ein für allemal zu grunde bashen.
so bin nen bissel abgeschweift. abschließend kann ich nur sagen,es ist perfekte männerunterhaltung und genau deshalb mag ich es auch so sehr.
ps diven sollten abgeschafft werden. wenn ich nur an nxt season 3 denke,grauts mich schon.