Wie schon im Betreff hier kann man einfach mal wenn man will Privat schreiben. Wird zwar ne ziemliche Posthunting jagd enstehen aber als Testlauf würde ich es gerne mal Probieren.
So kann nämlich Mysterio Matt Hardy ruhig fragen wie es ihm geht und ist nicht Off Topic
Für das Chatten gibt es eigentlich doch Programme wie ICQ und ähnliches.
Wenn wir uns für solch einen Thread entscheiden sollten, dann sollte man aber die Beiträge aus diesem Thread nichts ins Nutzerprofil zählen laßen. Das verfälscht sonst die gesamte Statistik.
man kann ja auch ein Thread öffnen, der ein Chat ist, d.h. dann einen Html oder Java-Code, jenachdem einfügen (natürlich muss im Beitrag Html aktiviert sein) udn dann können alle Chatten ohne Download etc.
Ich wollte das auch erst mal als Testlauf nutzen um zu sehen wie das ankommt. Aber wg den Postzähler wäre ich dafür das hier die Posts nicht gezählt werden. Ansonsten versuchen wirs mal oder? Den Rest können wir ja im Mod-Bereich klären.
Natürlich ich liebe die Resident Evil Reihe habe alle Spiele wo es für die PS1 sowie PS2 gab gespielt oder besser gesagt durchgespielt. Möchte auch demnächst beginnen die Bücher wo es über Resident Evil gibt anfangen zu lesen und zu sammeln, da mich das gesamte Universum von Resi fasziniert. Besonders wenn du mal überlegst das könnte durch aus mal irgendwann geschehen.
Aber mal was anderes was macht eigentlich dein Japan Kurs? @MitB (falls einer fragen sollte wer gemeint ist )
Tante EDIT: Jap hier werden noch die Postings gezählt
Zitat von Legendkiller83Aber mal was anderes was macht eigentlich dein Japan Kurs?
Ich kann mir leider nicht mehr so viel Zeit dafür nehmen wie früher. Im eigentlichen Sprachkurs bin ich mit dem Stoff etwas hintendran. Dafür mache ich in Kanji gute Fortschritte. Die Hiragana und Katakana Silbenschriften kann ich ja schon. Mal ein Link für die Jōyō-Kanji Liste bei Wikipedia. So und jetzt bedenke noch das man durch leichte Veränderungen dieser Zeichen oder Kombinationen von Zeichen eine völlig andere Bedeutung erhält und dies dann nochmal lernen muß. Für manche Zeichen gibt es auch verschiedene Lesungen (On / Kun Lesung) je nachdem was gerade gemeint ist. Und die Jōyō-Kanji sind ja nur die gebräuchlichsten, damit kennst du noch keine Fachbegriffe aus Medizin, Jura, Wirtschaft ....
Allgemein sagt man für das Lesen einer Tageszeitung muß man 2000 Zeichen können für ein Buch 4000 und für ein Fachbuch 6000 - 8000 aufwärts.
Da viele Japaner aber selbst nicht alle Kanji können werden selten benutze Kanji oft nochmal klein in Hiragana ausgeschrieben, was man dann Furigana nennt. Also man muß jetzt nicht alles können