11.07.07 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox 360 Elite am 24.08.07 in Europa ausgeliefert wird. Die schwarze Konsole besitzt eine 120GB Festplatte und einen HDMI-Anschluss.
In den Händerlisten sind bisher noch keine Preise gelistet.
Es ist schwer zu sagen was Microsoft für eine Strategie in Europa verfolgt. Mit einem niedrig gehaltenen Preis könnte man natürlich SONY CE und der PS3 einen fetten Schuß vor den Bug knallen. Ist dir das Datum aufgefallen? Am 24.08.07 läuft gerade die GamesConvention in Leipzig.
Ich denke in den nächsten Wochen erfahren wir mehr!
O ja ich denke das wird bis dato veröffentlicht oder sogar bei der Games Convention angepriesen. Und wenn der Preis deutlich unter der PS3 liegt wird das zum Supergau für SONY
Zitat von Legendkiller83O ja ich denke das wird bis dato veröffentlicht oder sogar bei der Games Convention angepriesen. Und wenn der Preis deutlich unter der PS3 liegt wird das zum Supergau für SONY
Unter dem PS3 Preis wird sie ziemlich sicher liegen. Wahrscheinlich knapp über 400. DAs wäre für mich ein realistischer Preis. Ist aber wie gesagt eine Spekulation von mir! Wie sehr sie einschlägt hängt auch vom Marketing ab. Ich meine die einzigen Vorteile liegen im Design, der größeren Festplatte und dem "echten" HDMI.
Erinnert sich noch wer an DREAMCAST? Die war auch deutlich günstiger als die PS2 und in den ersten 3 Jahren technisch besser bzw. ebenbürtig. Aber gekauft hat sie fast keiner damals. Sie war halt nicht "in". Dabei hätte man für den PS2 Preis eine DREAMCAST + zweites Joypad, MemoryCard, Rumble Pack bekommen, sich einen Standalone DVD Player kaufen können und dann noch was für Spiele übrig gehabt. Ich habe es den Leuten immer wieder vorgerechnet, aber DREAMCAST kannte halt niemand und auf der PS2 stand SONY drauf.
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch eine PS2 und bin zufrieden damit. Aber gekauft habe ich sie mir damals für 229 Euro als die SILBER Edition rauskam, da war Sony intern schon bei der Baureihe V 09 (!!!!). Da sind für mich auch erst Spiele rausgekommen von denen ich sagen konnte, die hätte man so auf DERAMCAST nie gesehen. Erst da war auch das Software-Angebot für mich so umfangreich das ich darauf nicht mehr länger verzichten wollte. Ich glaube die Konsole war da schon 4,5 Jahre auf dem Markt.
Der UVP der XBOX Elite liegt bei 479 Euro. Erste Gerüchte besagen übrigens das die Premium XBOX 360 in der Zukunft auch um "echtes" HDMI (also Ausgang an der Konsole) aufgerüstet wird.
Die XBOX360 Core gibt es nicht mehr, stattdessen die XBOX360 Arcade. Die Preise sind nochmal gesunken und alle XBOX360 haben jetzt einen echten HDMI Anschluß!
Ab 2008 wird Sony seine PS2 nochmal neu auflegen, leicht überarbeitetes Design, fest eingebautes Netzteil und neues Board. Der Preis dürfte knapp 100 Euro betragen.
Die PS3 wurde jetzt weltweit neu in einer Auflage mit 40GB Festplatte veröffentlicht. Die PS2-Abwärtskompatibilität fehlt ganz, genauso wie bestimmte Anschlüße und Aus/Eingänge an der Konsole. Dafür nochmal eine deutliche Preissenkung.
Naja damit Punktet Sony bei mir aber überhaupt nicht. Es kommt eben auch drauf an wieviel die gesamte Konsole kosten wird und das sie das Abwärtskompatible weg lassen finde ich erbärmlich denn die Wii kann das auch und ist immer noch Günstiger als die PS3 in ihrer evt Abgespeckteren Form. Und diesesmal würde ich sogar die Abwärtskompatibilität auch nutzen denn ich habe noch ein paar Games von der PS2 wo ich noch nicht Komplett fertig habe
Zitat von Legendkiller83Naja damit Punktet Sony bei mir aber überhaupt nicht. Es kommt eben auch drauf an wieviel die gesamte Konsole kosten wird und das sie das Abwärtskompatible weg lassen finde ich erbärmlich denn die Wii kann das auch und ist immer noch Günstiger als die PS3 in ihrer evt Abgespeckteren Form. Und diesesmal würde ich sogar die Abwärtskompatibilität auch nutzen denn ich habe noch ein paar Games von der PS2 wo ich noch nicht Komplett fertig habe
du musst aber bedenken das viele Spiele auf der Wii gekürzt werden,dafür aber nicht auf den anderen Konsolen .WARUM ??? WARUM NUR???
Das ist voll der beschiss,da hat man mal ne Wii und die Spiele sind dann nicht mal "komplett"
Weil der Speicherplatz und die technischen Moeglichkeiten des Wii begrenzt sind. Wenn ihr ehrlich wusstet ihr dass aber auch alle schon vor dem Kauf. Ich glaube Nintendo-Kunden kaufen die Hardware auch eher wegen der Innovation der Steuerung, dem Spielspass, den neuen Konzepten!
Japan-Preise fuer Konsolen:
XBOX360 mit 2 Spielen momentan 202 Euro Die PS2 SLIM momentan 94 Euro. Nintendo DS Lite momentan 103 Euro. (Umrechungskurs 162 -> Zollwert fuer Monat November)
also ich hab mir die Wii geholt da ich Nintendo treu bleiben wollte. Hoffentlich ist die neue Konsole die in den nächsten 5 Jahren wohl kommen wird,mal ein richtiger Kracher. Vllt irgendwas das die mit Gedankenströmen arbeitet^^
Bei mir war es einfach nur das ich durch die neue Inovative Steuerung und dem Preis meine Liebe zu Nintendo wieder gefunden habe. Bis auf WWE SvR 08 habe ich noch kein Spiel gekürzt gesehen, aber wie MITB schon meinte es war doch wirklich jedem von uns klar das sie manche Spiele schneiden bzw kürzen werden. Bis auf SvR08 hat mich bisher nichts auf der Wii enttäuscht aber die Steuerung is geil davon. Wenn du das DX Zeichen wirklich nachahmen musst damit deine Figur das auch macht ist einfach nur geil
Ich kann es mir nur so erklären das z.B. SD! vs Raw 08 wg den Matcharten die Kapazität der Wii sprengen würde oder sie zu schwer Umzusetzen sind, kein Plan vielleicht weiß MITB warum
Ich glaube wir haben schon fast alle Gründe genannt. Mit Wii ist es genauso wie dem Vorgänger GameCube ein Speicher-Problem. Beim Cube war es ja auch oft der Fall das einfach der Platz der auf dem Datenträger zur Verfügung stand nicht ausgereicht hat. Beim Wii ist es jetzt auch der Hauptspeicher/ Prozessor die einfach nicht mehr in der selben Liga spielen wie XBOX360 und PS3. Wegen der neuen Wii Steuerung sitzen auch oft andere Programmierer-Teams an der Nintendo-Umsetzung. Manchmal haben die schlichtweg auch ein Zeit-Problem. Die müßen zum Tag X fertig sein sind aber noch nicht wirklich fertig. Dann fällt eben mal schnell ein kompletter Modus raus.