Das kann ich euch exklusiv spätestens am Donnerstag sagen da ich ja das Game anspielen darf und ich denke ich bin ja sehr kompetent da ich Wrestling Games since NES zocke.
Also ich besitze jetzt die PS2 und die XBOX360 Version.
Bisher habe ich einmal online gespielt und 2,5 Stunden im Storymodus verbraucht alles mit der XBOX360 Version.
Zu Beginn des Storymodus muß man sich einen Wrestler selbst erstellen, was Aussehen und die Moves angeht. Zu Anfang ist die Auswahl an beidem noch recht gering, weil man sich die Dinge einfach erst durch mehrmaliges Spielen und zeigen von guten Wrestlingaktionen freischalten muß. Das selbe gilt für Wrestler und Arenen im Single Player (Exhibition) Modus. Auch ist von Anfang an nur ein Bruchteil frei anwählbar.
Der Storymodus ist ein echter Storymodus. Man beginnt als Wrestler ohne Gedächtnis im Krankenhaus eines kleinen mexikanischen Dorfes wo man erstmal verarztet wird. Das einzige was unser "Held" weiß ist das er den Drang verspürt in einen Ring zu steigen und andere Leute zu vermöbeln. Gesagt getan, im Dorf steht ein 6-seitiger Lucha Libre Ring und man tritt erstmal gegen ein paar lokale Wrestler an, wobei hier vom Highflyer bis zum Powerhouse alles dabei sein kann. Hat in Mexiko alles besiegt geht es mit dem Pickup Truck (illegal?) über die mexikanisch-amerikanische Grenze und der nächste Ring wartet auch schon im Hangar eines US Luftwaffenstützpunktes auf euch. Dort tretet ihr wenn ihr gut seit auch das erste Mal gegen eine echte TNA Größe an. Cowboy James Storm (ehemaliges Mitglied von America Most Wanted und jetzt eine Hälfte von Beer Money). Solltet ihr euch auch hier behaupten gibt es die Chance für ein Gauntlet Dark Match (ohne Zuschauer!) in der Impact Zone von TNA in Florida. Dort werdet ihr und die anderen Talente erstmal von Kevin Nash in Empfang genommen. Wer das Gauntlet übersteht muß sich gegen The Black Machismo Jay Lethal behaupten in einem Alles oder nichts Match. Schaltet ihr auch das schwarze Ego von Macho Man aus dann wird Kevin Nash euer Mentor bei TNA und die Story beginnt erst richtig. Bis zu dem Punkt habe ich die Story bis jetzt gespielt.
Die Steuerung ist natürlich eine Umstellung im Vergleich zu Games wie Rumble Roses, Wrestling Kingdom oder der SvR Reihe. Mir persönlich ist sie zu "rechts"-lastig auf der XBOX360. Aber man kann die Steuerung ja bei Missfallen auch einfach komplett neu belegen. Mit "rechts-lastig" meine ich das der Right Trigger für das Rennen da ist und obendrüber der Right Button gleich der Verstärker ist während auf der rechten Seite ja auch die 4 Knöpfe zu finden sind. Für mich etwas ungewohnt auf der Seite gleich 3 Knöpfe gleichzeitig drücken zu müßen aber nun gut auch das ist eine Gewöhungs bzw Geschmacksfrage.
Kommen wir nach 2.5 Stunden zu den ersten kleinen Enttäuschungen von TNA Impact. Das waren bei mir der geringe Umfang des Spiels wobei man wie gesagt einen Großteil der Dinge erst freispielen muß. Warum man aber an der XBOX360 lokal mit 4 Spieler antreten kann und online dagegen nur mit 2 Spielern wird mir genauso ein Rätsel bleiben wie die gerinige Präsentation. Das heißt TNA Videos nur im Intro. Keine Titantron-Movies, keine "echten" Originalmusiken usw. Aber wie gesagt ist hatte das Spiel erst 2,5 Stunden im DVD Laufwerk. Von daher alles erste Eindrücke von mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
Also ich habe erst gedacht das Game sei nicht so gut aber was ich jetzt gelesen habe bringt mich zum Überlegen. Aber die Wii Version ist bestimmt nicht so umfangreich und der Story Modus nicht so gut wie bei den anderen Konsolen. Da kann man doch nur mit dem Sacrifice antreten oder? Der soll ja auch bald in echt bei TNA sein.
Hiermit verweise ich gerne auf meinen Testbericht über dsa PS2 TNA Impact Game aber die Wii Version werde ich mir vermutlich nicht zum vollen Preis kaufen, vlt in 3 Monaten auf dem Ramsch Tisch aber sonst never
Ich habe das Game für PS3 und finde es relativ gut Grafik und so Super besonders das Ultimated X Match ist Klasse!!!
ABER: 1) Ich finde den Story Modus zu kurtzt ! 2) Die TNA Diven sind garnicht dabei!! 3) Bei der TNA gibt es so viele wirklich tolle SonderMatches z.B. Das King of the Mountan Match oder so also hätten sie ruhig etwas mehr Matches einbauen können!!!
Fatzit: Alles im allen ist es für Wrestling Fans ein gutes Game aber nit zum vollen Preis